Get your Shrimp here

Meine 3 Aquarien :D

Angelo92

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Apr 2009
Beiträge
462
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.770
Ich möchte gerne hier meine 3 Aquarien vorstellen :D

Das erste ist ein MW Nano Aquarium mit 20L und besetzt mit 2 Krustenanemonen, 1 Kupferanemone, 1 Bäumchen-Ableger, Grüne Röhrenkoralle, Pilzlederkoralle, Wurdemanni Garnele, kleiner Einsiedler und eine kleine Korallengrundel :)

Das 2te Becken ist ein 10l Nano Cube mit diesen Pflanzen:

-Rotala
-unbekannte Pflanze (auf dem Bild) die ich einfach hammer finde :D
-Pogestemon Helfreri
-Cuba
-Fissidens Moos
-Korallenmoos


Das 3te Becken ist ein Aqua Smale Aquarium mit 17l.
Leider sind mir 2 Pflanzen hinten kaputt gegangen und deswegen sieht es momentan ein bisschen kahl aus..:(

Das Erste Becken wird mit einer 11 Watt Blau/Weiß PL Leuchte beleuchtet.
Das 2te Becken mit einer Dennerle 9Watt Lampe
Und das 3te mit einer 13 Watt Lampe von Blau.

Und Danke für die Futterproben ;)
 

Anhänge

  • IMG_2209.JPG
    IMG_2209.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_2188.JPG
    IMG_2188.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_2189.JPG
    IMG_2189.JPG
    221,8 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_2199.JPG
    IMG_2199.JPG
    244 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_2178.JPG
    IMG_2178.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_2184.JPG
    IMG_2184.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_2192.JPG
    IMG_2192.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_2193.JPG
    IMG_2193.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_2207.JPG
    IMG_2207.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_2196.JPG
    IMG_2196.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 162
Hallo,

sehr schöne Bilder. Wünsche dir noch viel Erfolg mit deinen 3 Aquarien.

LG:)
 
schöne Becken und Bilder... weiter so!!

Kannst du mir bitte verraten was das für eine Pflanze/Moos auf Bild 7 in der Mitte ist?! Gefällt mir nämlich... Will ich auch haben.:cool:

Danke

Gruß
 
Danke =)
Das Moos ist Fissidens fontanus
Und Die Pflanze darunter heißt Hemianthus callitrichoides cuba
 
Und so sieht der 10er Nano Cube jetzt aus ;)
Hat sich ganz wenig verändert :D:D
 

Anhänge

  • IMG_2289.JPG
    IMG_2289.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_2284.JPG
    IMG_2284.JPG
    254,5 KB · Aufrufe: 64
ui, das geht ja schnell bei dir!
Benutzt du irgendeinen Dünger oder CO2?
 
ja bei der cuba habe ich aber ein topf mehr gekauft ;)
Ich benutze nur Bio Co2.
 
Das Aqua Smale Aquarium mit 17l find icht echt super schön :)
 
Hi Angelo,

sehr schöne Becken hast du da,

besonders gefällt mir das MW, würde auch so gerne ein MW aufstellen aber hab da bissl Angst, dass mir alles kaputt geht.
 
Hi

Das Meerwasserbecken sieht gut aus, ist schon jetzt total überbesetzt, teilweise können die Anemonen mindestens 3-4 Mal so groß werden, vor allem die Pilz-Lederkoralle und die Kupferanemone. Ich will Dir nicht den Spaß verderben, aber ich kann nur hoffen, dass Dir Rückschläge und Enttäuschungenn erspart bleiben. Bei dieser kleinen Wassermenge, wirkt sich auch kleinste Fehler verheerend aus.

MfG.
Wolfgang
 
Erstmal danke.
Ja die Pilzlederkoralle habe ich jemanden gegeben der ein größeres Becken hat da sie sonst zu groß für das Becken wird.
Aber sonst klappt bis jetzt zum Glück alles.
 
Hi King Kong Bee.. ;)
Es war recht einfach die Pflanzen einzupflanzen da sie bei der groben Erde immer stecken bleiben und dann die Wurzel bilden.
 
Zurück
Oben