Get your Shrimp here

Meine 20l Pfütze :D

Himmelsblüte

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Feb 2009
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.930
Haallöchen aber auch :D
So ich will euch nichts vorenthalten und gleich mal n paar Bilder in den Thread werfen:













Wie Ihr sehen könnt, bewohnen min 20 White Pearl Garnelen mein kleines Becken. Im Moment haben 3 Weibchen wieder Eier und es wuseln viele kleine jungtiere umher ^^

Auch meine TDS haben sich prächtig vermehrt.. wenn man bedenkt dass ich mit 2 angefangen hab xD
PHS hab ich in dem Becken nur 2 oder 3.. ich glaub das liegt am Sand.. seh eigl die PHS nie am Bodengrund rumschnecken..
Könnt ihr mir vll sagen warum die PHS sich in Sachen Vermehrung bei mir zurückhalten?

Pflanzen: sieht man glaub ich ^^
im Hintergrund eine Echindorus und Ableger von Vallisneria
im Vordergrund nur n paar stengl der nadelsimse
..
such für den Vordergrund eine schnellwüchsige rasendbildende Pflanze..
Könnt ihr mir n da n Tipp geben?

Deko: Ja wie man sehen kann 2 chinesische Löwen.. für Holz hatte ich keinen Platz mehr lol aber dafür sind die Steine vom Aleschgletscher in der Schweiz die ich beim Wanderurlaub mitgenommen hatte :D

Ich freu mich über Kritik, Lob und Tipps
vielen Dank
lg steffi
 
Wirkt wie 'n versunkene Tempelanlage.
Wo hast du die Löwen her?
Mal was anderes.
 
Schade auf den Bildern kommen die White Snow nicht richtig zu Geltung, liegt vllt auch am hellen Sand. Ich habe 2 -3 mm Kies, da sieht man sie ab und zu aber auch nicht allzuhäufig (PHS), eigentlich nur wenn was zu fressen da liegt...

grüße
 
Sieht mit der Löwentempel Deko interessant aus...:D
 
die löwen hab ich bei amazon gekauft :D
in meinem anderen becken gibts sogar n buddha ^^
 
Ja dein Becken ist mal was anderes xD Sieht cool aus =)

Liebe Grüße
 
Hallo Steffi,
White Pearls zeigen ihre Schönheit viel besser auf dunklem Vordergrund. Als Vordergrundbepflanzung kann ich Dir Marsilea hirsuta (Zwergkleefarn) empfehlen. Diese Pflanze wird fast nur emers gezogen, muss beim einsetzen unter Wasser bis auf die Wurzeln zurückgeschnittten werden. Die emersen Blätter würden eh verrotten und nach dem kompletten Rückschnitt startet die Pflanze besser mit submerser Blattbildung.

Die Statuen in allen Ehren, aber Garnelen lieben es, Holz abzuweiden. Evtl. ist doch noch für eine kleine Morkienwurzel Platz in deinem Design? Ausserdem lieben es die Garnelen, Blätter abzuweiden. Meine bekommen abwechselnd, bis eins gefuttert ist, getrocknete, überbrühte Eichen-, Buchen-, Walnuss- und Seemandelbaumblätter und sie werden in wenigen Tagen bis auf das Blattadergerippe komplett abgefressen.

Viele Grüße
Karin
 
@Karin
Keine Bange ich fütter meine Garnelen auch schon mit SMB, anderen Blättern usw. ^^ das Granulat auf den Bildern war nur ne Notlösung weil ich zu diesem Zeitpunkt kein anderes Futter zuhause hatte..
..
wegen der wurzel muss ich mal gucken was ich so finde.. groß darf se net sein..einfach ma gucken was der zoofachhandel so zu bieten hat .. werd demnächst hinfahrn ^^

und danke für den tipp wegen der Vordergrundpflanze.. die sieht echt toll aus.. ma gucken ob ich die irgendwo auftreiben kann.. gesehn hab ich se so in nem fachhandel noch nicht :(

vielen dank
 
Hallihallo,
solltest Du sie im Handel nicht finden, eine Winzmenge könnte ich Dir abtreten. Ausserdem hätte ich noch Hemianthus micranthemoides (Perlkraut) für den Hintergrund. Falls Du was brauchst, melde Dich einfach per Pn.

LG
Karin
 
Huhu!

Ich hab heute ne Moorkienwurzel im Netz bestellt...auch für nen 20l Aqua (Deins schaut ja auch aus, wie das von Tetra)...da standen genaue Maße bei...ich hoffe, sie wird passen...denn im Handel waren die meisten auch immer zu groß, die die ich gesehen habe....
 
Zurück
Oben