Get your Shrimp here

Meine 20 red fire ind da

passat35i

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mrz 2006
Beiträge
86
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.537
hallo

meine 20 red fire sind das :D alle leben. es sind von größeren bis kleine alle dabei :D die ganz kleinen hab ich jetzt von den großen getrennt und gewöhn die kleinen an das wasser von unserem aufzuchtsbecken weil ich angst hab sie wern gefressen!!
und die großen gewöhn ich an das wasser vom großen becken.

drei der großen haben einen gelblichen fleck auf dem rücken ist das ein eifleck oder der gefüllte magen?? :@
 
Hallo,

drei der großen haben einen gelblichen fleck auf dem rücken ist das ein eifleck oder der gefüllte magen??

Ja, das ist der Nackenfleck.
Dort werden die Eier produziert. ;)

Gruß

Frank
 
danke schön. Allzu viel ahnung hab ich auch noch nicht :-/ es ist noch kein meister vom himmel gefallen :D
 
schöne tiere hast du da,

keine angst, nur übung macht den meister, lernste alles noch. auch ich merke dauerhaft, wiewenig ich wirklich weiß

mfg Daniel
 
Hallo!

Ich hatte vor 8 Woche auch noch null Ahnung,und am Anfang war ich schier am Verzweifeln da die Red-fire immer gleich ihre Eier wegwarfen.Aber nun haben sie sich eingewöhnt,ich habe den ersten nachwuchs im becken und 5 Weibchen sind schwanger und werfen auch keine Eier mehr weg.

Viel Glück bei deiner zucht

Gruß Claudi
 
ich hab meine weibchen alle im 80l becken wo unsere ganz kleinen babys drin sind damit wenn baby nelis da sind nicht gleich gefressen werden ;)
wenn die kleinen fischlis mir zu groß werden kommen sie ins ca 90l becken :D und dann ins 300l becken..... meine nelis haben ihre ruhe
ich will mir aber ein reines garnelen becken machen mit meinen red fire und meinen 3 amano vieleicht die verstehen sich super gut :D


-edit- mich hat das garnelen fieber gepackt *riesigfreu* das sind wunscherschöne tiere, ich muss echt sagen zum lachen der nation von fischen sogar guppys hab ich angst :( ich fass da net rein aber bei den nelis kein problem
 
:) Dann solltest du bei mir besser nicht im Diskusbecken fassen, die sind handzahm fressen aus der Hand und lassen sich sogar streicheln!! Wenn ich irgendwelche arbeiten im AQ machen muss wuseln die mir immer um den Händen rum so das ich kaum etwas sehen kann!!!!
P.S. bei anderen fischen ist mir das aber noch nicht gelückt.... ;)
ABer mach dir nichts raus, jeder hat so seine Fobien ;)

LG Sandra
 
*mich mal schnell dazwischen quetsch und auch frag*

2 meiner RF haben auch eiflecken. wie lange dauert es dann noch bis sich eier gebildet haben? bzw. wie kommen die eier(flecken) vom nacken da"hinter"??? ziemlich umständlich oder etwa doch nich?

lg caro
 
hmm ich würd dir die frage gern beantworten aber ich hab auch noch nicht so das fachwissen um dir das zu beantworten.
aber letztens war doch erst ein thed darüber such doch mal mit der suchfunktion da findest du sicher was


Liebe grüße claudia
 
Hallo!

Den Eifleck im Nacken können sie 3-6 Wochen tragen.Bei einer Häutung werden sie dann befruchtet und die Eier wandern unter den bauch.Da verbleiben sie 3-4 Wochen und es kommen dann fertige Babys zur Welt.Das war kurz und bündig.

Gruß Claudi
 
huhu, kurz, bündig, veständlich.. sogar für mich *g* dankeschön!

lg caro
 
Hallo !
Keine Angst vor großen Tieren....
nein mal im Ernst meine Mollys sind auch irgendwie zahm die hocken schon immer in einer Ecke im Becken wenn sich was bewegt im Raum und wehe ich lang ins Becken, da kann man vor Fischen nix mehr sehen. Die gehen aber auch nicht weg... Mollys Schwerträger , udn sogar die Jungmollys fressen aus der Hand lassen sich sogar mit der Hand fangen... und können manchmal ganz schön lästig werden

Gruß Martina
 
Zurück
Oben