Get your Shrimp here

Meine 2 Garnelen Aquarien

sandy13

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Feb 2010
Beiträge
127
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
4.313
Ins 112L AQ sind heute die grünen Baulti umgezogen. Hatte einige Mühe die Nelen für Fotos zu finden :).
Im 54L sind derzeit RF und Nachwuchs.
Diese ziehen aber auch noch ins große um. Ins 54 L AQ ziehen dann demnächst Red, Black Bee ein:D. Zum 45 L AQ folgen noch angaben. Wenn die Purple Zebra Shrimp eingezogen sind.
Über Kritik usw.. freue ich mich.
Gruß Sandy
 

Anhänge

  • nelen aq 038.jpg
    nelen aq 038.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 252
  • nelen aq 039.jpg
    nelen aq 039.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 221
  • nelen aq 040.jpg
    nelen aq 040.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 170
  • nelen aq 041.jpg
    nelen aq 041.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 201
  • nelen aq 043.jpg
    nelen aq 043.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 198
  • nelen aq 044.jpg
    nelen aq 044.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 182
Hallo!
So heute kam noch ganz viel Nixkraut in Becken. Bald wirds wohl ein Garnelen " Urwald".:D
Am / im vordergrund möchte ich gern noch was verändern. Irgentwas Flächendeckendes. Mit Neuseelandgras hatte ich kein Glück. :(
Gruß Sandy
 

Anhänge

  • nelen aq.jpg
    nelen aq.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 146
  • nelen aq 047.jpg
    nelen aq 047.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 141
AQ mit anderem Kies

Hallo!
Habe den bunten Kies rausgeschmissen und gegen braunen ersetzt.
Weniger Pflanzen, dafür mehr Holz. Hey ich seh mal meine Garnelen ohne lange suchen zu müssen.:D
 

Anhänge

  • nelen aq 048.jpg
    nelen aq 048.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 92
  • nelen aq 050.jpg
    nelen aq 050.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 94
  • nelen aq 053.jpg
    nelen aq 053.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 84
  • nelen aq 055.jpg
    nelen aq 055.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 76
  • nelen aq 056.jpg
    nelen aq 056.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 72
Die ersten Red Bees :-) in 54L

Hallo!
Heute sind die ersten 2 Red Bee eingezogen :), weitere folgen übermorgen. Nur die 2 haben mir im AQ Geschäft zu gut gefallen :D, die mußten mit.
Jetzt weiß ich nur nicht genau was hab ich da ich meine könnten 2 Weiber sein oder??? Da brauch ich hilfe von nem Profi. Und da am AQ im Geschäft nur Chrystal red stand weiß ich auch nich genau die Grade. Tippe auf 1x 3Band /K2 und 1x 4 Band/ K4 oder K6 Tigertooht großes ?????
Wenn jemand da weiter weiß wäre das klasse.
Sorry die Bilder sind nicht die besten :(.
Gruß Sandy
 

Anhänge

  • nelen aq 076.jpg
    nelen aq 076.jpg
    143 KB · Aufrufe: 107
  • nelen aq 078.jpg
    nelen aq 078.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 111
  • nelen aq 080.jpg
    nelen aq 080.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 110
Also das auf dem ersten Bild ist eine Crystal Red K2
Auf dem 2ten bild ist eine Red bee die so zwischen K4 (4-Band) und K6 Tigertooth liegt. Das 2 Tier ist definitiv schöner :)
das erste Tier ist irgendwoher schlechter Ausschuss :)
 
Hallo!
Danke. Ich find die zweite auch schöner. Da die andre K2 ist wird sie wohl irgentwann mal ins 112L kommen. Denn wenn es denn mal nachwuchs gibt werde ich diesen selektieren. Noch ne Idee ob Männlein oder Weiblein?
Finde bei den Red Fire und grünen Babaulti ist es leichter zu unterscheiden.
 
Ja bei den Bees ist das nicht immer so ganz eindeutig also..obwohl ich jeden Tag in ein Becken schaue und ca 200 Red bees begutachte kann ich das immer noch nicht 100 prozentig sagen..ich vermute, daass die K2 ein Weibchen ist und die K4 ein Männchen :)
 
Gut dann mal abwarten. Spätestens wenn mal eine mit Eiern rumläuft weiß ich es.
Dazu kommen noch 3 W und 2 M. Also für den anfang 7 Stück. Hoffe es klappt alles.....
Möchte mich ungern einreihen in die : Hilfe meine Garnelen sterben oder so was.
Denke ich habe alles bedacht. Nur Bodengrund hab ich keinen Soil oder sowas.
 
Hallo!
So erster Tag rum und beide RB Nelen leben noch :). Allerdings war eine verschwunden. Hab alles abgesucht nichts gefunden. Beim saubermachen des Filters hab ich sie dann gefunden. Die saß unten im Filter drin. (Tetra Filter Startset mit Heizung) Das kenn ich nich von den andren Nelen :arrgw:.
Naja jetzt ist ein Strumpf drüber. Und siehe da, finden die kleinen Nelen echt super. Hingen vorhin so 20 Stück dran :D.
Nun saß ich gerade mal vorm AQ. Was seh ich da :eek: schon wieder ne Hydra :mad:. Wieder abgesaugt, ist jetzt die dritte in 3 Tagen. Und dann die nächste gefunden. Nun reichts würde jetzt gern 3-4 Tage nicht füttern. Was ist mit den neuen Nelen die morgen einziehen??? Spielt das für die eine rolle oder eher nicht? Falls wer was weiß vielen Dank.
Gruß Sandy
 
Oh man mittlerweile hab ich über 5 Hydras gesehen.
Hoffe ich werd die schnell wieder los.
 
Hallo!

So mittlerweile sind 7 Red Bee drin. Dennen scheint es gut zu gehen, außer das wieder welche im Filter saßen :(. Morgen wird der gewechselt.
Hydras seh ich im moment nur 1. Mit dem Füttern, daß werd ich jetzt erst mal nur jeden 2 Tag.

Eigentlich hätte der Tread meine 3 AQ heißen müssen. Naja was solls. Ins 45L AQ sind hellblaue Tieger eingezogen. Hoffe doch das da mal dunkel blaue nachkommen bei sein werden.
Fotos werd ich die nächsten Tage mal dranhängen.
Gruß Sandy
 
Hallo!
Mittlerweile leben in meinem Bee AQ 13 Bienen :D. Und eine davon ist seit 1 Woche eiertragend :hehe:. Hoffe es läuft weiter alles gut. Bild 1 zeigt meine wie ich finde schönste Dame??? ( fast Hinomaru???) Und dann noch ein Foto von der Eiertragenden Dame.

Bei meinem AQ mit den hellblauen Tigern läuft es garnicht gut. :(
Von 11 Nelen sind 2 gestorben. Lagen einfach rosa gefärbt da rum und die anderen waren dran am knabbern. :mad:
2 mal sah es aus wie paarungsschwimmen, aber nicht eine Eiertragende.

Bevor ich mir die Bienen und Tiger zugelegt habe, war ich im glauben mit den Tigern wirds leichter so kann man sich täuschen.

Gruß Sandy
 

Anhänge

  • nelen aq 088.jpg
    nelen aq 088.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 49
  • nelen aq 092.jpg
    nelen aq 092.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 47
Hallo nochmal!
Liegt es vielleicht an den werten bei den Tigern????
PH 7,5 GH 9 KH 4.
Im Bee AQ hab ich
PH 6,5 GH 7 KH 4
Hab auch einfach mal im 112L nachgemessen. Dort:
PH 7 Gh 6 KH 4.

Würde es sinn machen die Tiger ins große umzusetzten. Die Red Fire und grünen Nelen sind ja eher unproblematisch was die werte angeht. Die würden dann ins 45L ziehen. Oder macht es noch eher sinn bei den Tigern so einen tollen Bodengrund zu benutzten. ( Soil oder so)
Gruß Sandy
 
Hallo Sandy,
eigentlich brauchen weder die Tigergarnelen, noch die RF besondere Wasserwerte.
Ich habe sogar das Gefühl, daß meine Tigergarnelen in härterem Wasser (So wies aus der Leitung kommt) besser stehen.
 
Meine Tiger leben bei den gleichen Werten wie die RB PH 6,5, KH 0 und GH 6-7. Habe nicht den Eindruck das es die Tiger stört, im Gegenteil drei Weibchen tragen Eier. Hast du neue Pflanzen drin, bzw. die bestehenden vorher gut gewässert. Den einzige Verlust den ich bisher hatte war leider durch neue Pflanzen.
 
Hallo!
Es sind keine neuen Pflanzen rein gekommen. Das AQ steht nun schon gute 2-3 Monate. Vorher waren da ja die grünen drin.
Was ist den mit einer Heizung? Habe derzeit knapp 21- höchsten 22 Grad, kann es daran liegen?
Danke und Gruß
 
Hab gerade mal in der Datenbank nachgesehen. Optimal 24 Grad. Könnte es also damit zu tun haben?!?!
 
Hallo!
Hab gerade ins AQ meiner blauen Tiger geschaut. Und hab ne Eiertragende gesehen. :-)
Also fehlte doch nur Gedult.
Bei meinen Bees trägt nun das 2 Weibchen. :-)
Gruß Sandy
 
Hallo

wie tragen eure nelen so schnell eier ich hab meine seit kurz nach weihnachten und sie haben noch keine eier getragen!! meine werte sind genauso wie deine und wassertemperatur 24°C
hab 10 Red Bee, 10 Black Bee, 10 Tiger
__________________
LG Miriam
 
Hallo!
Eine Idee hätte ich. Wielange laufen deine AQ. Die erste Bee war ja bereits nach 14 Tagen tragend. Das AQ läuft seit 1 Jahr. Weiß aber nicht ob das wirklich ein grund sein kann?
Gruß Sandy
 
Zurück
Oben