Get your Shrimp here

Meine älteren Garnelen sterben

Suse89

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Feb 2016
Beiträge
20
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
4.758
Guten morgen,

Ich habe in der letzten Zeit wöchentlich eine Tote Garnele. Am Anfang waren es die Carbon Rillis die ich immer wieder rausgefischt habe. Nun sind es auch die Tigergarnele Gold (Tangerine Tiger). Ich habe diese vor ca. 2 Monate vom Züchter geholt. Das Alter ist mir somit nicht genau bekannt.
Von beiden Arten habe ich bereits Nachwuchs. Die kleinen sind sehr lebendig und agil. Die großen hingegen sitzen viel rum und sind träge. Sterben tun bis jetzt nur die großen Tiere.
Meine Wasserwerte:
Ph: 7,3
Kh: 4
CO2: 6 mg/l (laut Ph/Kh Tabelle)
No2: nicht nachweisbar
No3: 1 mg/l
Fe: nicht nachweisbar
Po4: nicht nachweisbar
Cu: nicht nachweisbar

Da es sich nur um die alt Tiere handelt, vermute ich dass sie entweder an Altersschwäche oder an einem Parasiten erkrankt sind, der sich ausschließlich an etwas größeren Tieren vergreift. Beobachten konnte ich keine äußerliche Veränderung der Tiere.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Suse
 
Zurück
Oben