Get your Shrimp here

Mein Zwergspeerblatt (Anubias barteri var. nana mini) blüht

rackermann

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
345
Bewertungen
1.200
Punkte
10
Garneleneier
27.128
Meine Red Fire haben sichtlich Spaß an dem blühenden Zwergspeerblatt. Ich natürlich auch :-) Es wird mit großer Freude der Blütenstempel abgeerntet. Denkt die Nelle vielleicht sie sei eine Biene? *Grübel* Nebenbei habe ich dann noch diese interessanten kleinen Neubewohner meines Becken fotografiert,Grüne Hydren. Ich weiß, sind zwar keine Pflanzen leben aber in Symbiose mit grünen Algen, also dürfen sie auch ausnahmsweise zu den Pflanzenfotos. *Lächel*DSCF6350.jpg DSCF6388.jpg DSCF6392.jpg DSCF6393.jpg DSCF6397.jpg DSCF6401.jpg DSCF6405.jpg DSCF6412.jpg DSCF6416.jpg DSCF6417.jpg DSCF6354_Neu.jpg
 
Sehr hübsch! Eine meiner Anubias nana minis blüht auch seit einigen Wochen, allerdings ist die Blüte grüner als deine, und die Garnelen finden sie auch nicht sonderlich spannend.
Berichte dann doch mal, wie lange deine geblüht hat, würde mich als Vergleich interessieren! :)

Grüße
Mortifera
 
Wow, genial! Bei mir hat die noch nie geblüht... Aber echt hübsch bei dir!
 
Interessant, ich dachte Petite können nicht blühen, sondern nur die normale Anubias barteri & nana.
Danke fürs zeigen :)
 
@ Mortifera: Werde dir gerne die Dauer der Blütenzeit mitteilen. :sign:
@ Shivi und Black Beers: Vielen Dank für euer Interesse. :thumbup:
 
Hallo Reinhard,

das sind doch mal schöne Bilder, vielen Dank!
An meinen Anubias "blühen" immer nur die schwarzen hart-krustigen Algen... und dann blüht der Anubias irgendwann der Rauswurf aus dem Aquarium :confused:

Ich habe noch drei lebende Anubias... ich zeige ihnen mal Deine Fotos, vielleicht überlegen sie sich ja noch einmal, ob sie wirklich eingehen wollen...

LG
Tanja
 
Hallo Reinhard,

danke für den Link. Konnte jetzt noch nicht genau sehen, welches Problem bei meinen Anubias vorliegt, aber es gibt offenbar Hoffnung.
Die einzige meiner drei Pflanzen, die zwar nicht sichtbar wächst, dafür aber einfach nur grün ist, wohnt in aufgesalzenem Osmosewasser... und bekommt, wenn ich dran denke, den Tagesdünger ab, lebt bei 11 Watt und ohne CO2.

Die, die schwarz sind, bekommen Micro- und Macrodünger und sogar CO2 und satte 48 Watt T5. Könnte also zuviel des Guten sein... vielleicht blüht meine im Bee-Cube ja eines Tages :D
Ach und seit gestern habe ich Hornkraut, das kann ja dann nur Gutes bewirken.
Danke!

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anubias Blüte ist nach wie vor ein Renner :D Habe seit gestern einen HMF (Hamburger Mattenfilter) der rückt aber bald auf Platz 1 des Interessenskala. :hurray:
DSCF6433.jpg DSCF6439.jpg DSCF6443.jpg
 
Zurück
Oben