Get your Shrimp here

Mein zweites Becken - 38l ATB Nano square

sarumanonline

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Sep 2012
Beiträge
35
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.542
Wie immer reicht ja eines nicht aus.. Hier könnt ihr mein erstes Becken ansehen:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?181512-Projekt-20l-Cube-im-Couchtisch

Und jetzt hab ich eben ein zweites gebraucht, weil beim ersten nie alles so wird wie man sich das vorstellt.Also nochmal eingekauft.
Inspiration war ein Becken das Oliver Knott eingerichtet hat.

Aber seht selbst:
image.jpgDie Pflanzen beim Wässern
image.jpg
Drachensteine und Naturesoil by Oliver Knott in einem 38l Blau nano square Becken. Von dem bin ich total begeistert, das Glas ist wirklich sehr, sehr weiß.

image.jpgimage.jpg
Ich hoffe, das Cubakraut wächst dann zu einem schönen Teppich zusammen.

image.jpg
Hier das ganze mal unter Wasser gesetzt.

Und noch ein paar Unterwasserimpressionen.

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

Zusätzlich hab ich noch eine Bio Co2 Anlage installiert, die auf den Fotos nicht zu sehen ist (da erst nachträglich installiert).

Wenn das Becken eingefahren ist, möchte ich gerne Blue Jellies einsetzen, und die eine oder andere (Geweih)Schnecke.

Hoffe das Becken gefällt euch,

H
 
Hi,

Willkommen bei den Blau-Becken-Liebhabern! Ich möchte mein 28er auch nicht mehr hergeben. Verwendest du die mitgelieferte Technik? Die Lampe habe ich um eine Dennerle Klemmleuchte erweitert, den Hangon-Filter ersetzt gegen einen Eckfilter.

Von der Gestaltung gefällt mir dein Becken sehr gut; schaut bestimmt klasse aus, wenn die Pflanzen wuchern. Ich werde das auf jeden Fall weiter verfolgen. :)
 
Hab das Becken "leer" gekauft, da war keine Technik dabei. Ich benutze eine dennerle 11W Leuchte und den dennerle eckfilter, mit beiden hab ich bei meinem Cube gute Erfahrung gemacht.
Vielen dank für eure Kommentare!
 
So nach der Einlaufphase sieht das ganze jetzt so aus (bzw. so hats Anfang der Woche ausgesehen)
image.jpg
oben direkt nach dem Befüllen, unten eben drei Wochen danach.

Wie ihr sehen könnt habe ich eine Bio CO2 Anlage am Laufen und bin damit sehr zufrieden, laut Dauertest sind die CO2 Werte mit 20mg/l optimal. Auch die andren Wasserwerte scheinen in Ordnung zu sein.


Gestern war es dann so weit, und die ersten Bewohner durften das Becken entern- es sind 15 (16) Blue Jelly Garnelen, und ich bin von der Farbe absolut begeistert.
image.jpgimage.jpg
Das sind unbearbeitete Fotos aber mit dem iPhone.

Also hab ich die Digitalkamera aktiviert- so viel besser sind die Fotos aber nicht geworden.
image.jpgimage.jpg

image.jpg
Und hier noch mein (zumindest bis jetzt!) Liebling mit dem roten Horn:
image.jpg

Außerdem hat sich noch eine Kleinigkeit im Busch versteckt..
image.jpg
(Achtung, Suchbild!)


Leider war ein "Gruppenfoto" nicht möglich, da die Blue Jelly doch noch das Becken erkunden und daher überall sind, nur selten vor der Linse.

Ich überlege noch, elegantere Lösungen für die ganze CO2 Technik zu finden, der Topper und der Dauertest sind nicht wirklich so dezent wie ich das gerne hätte.

Und Schnecken möchte ich auch ganz gern rein tun, da es mit den Geweihschnecken nichts wurde denke ich an blaue Posthörner. Was meint ihr?

Ich hoffe die Entwicklung des Beckens und die Bewohner gefallen euch!
 
Wow ist ja richtig gut gewachsen..

Gefällt mir sehr sehr gut...
 
schick schick dein Becken.
Ich glaube ich sollte mir auch mal ein paar von den nano square kaufen :)

Aber bei den Schnecken vielleicht nicht auch Blaue dann hast du ja fast keinen unterschied.
Beim Co2 vieleicht ein Pro Flora Taifun? Der sieht recht schick aus. und vielleicht ein gUSH Nano CO2 Indicator.


mfg Dominic
 
echt toll geworden, und wunderschöne jellys!!!!!
mhm, würde rosa posthörner nehmen...

ne, dein becken ist echt toll....wenn das mal wuchert, wooow...wird spitze!!!
 
Ja ich bin auch wirklich begeistert wie gut das alles wächst.
Danke für eure Kommentare!

Ich hoffe ja insgeheim, dass früher oder später die Pflanzen ein bisschen was von der CO2 Anlage verdecken. So ein Glas-Dauertest wird sicher bald das hässliche Plastik Teil ersetzen.. Danke für den Tip @Domini.

Den Garnelen scheint es zu gefallen, sie sind nur farbbedingt manchmal echt schwer zu finden! :)
 
ich muss meine auch immer suchen und versuche zu zählen und irgendwer wird immer vermisst wo man hofft dass kein ausfallschuld ist...aber wenn sie sich vermehrt haben wirds auch leichter.
 
Zurück
Oben