Get your Shrimp here

Mein zweites AQ Nano Cube 20L

Hi,
An deiner Stelle hätte ich nicht Pflanzen von einem Möbelhaus mitgenommen, besser hättest du sie in einem Fachgeschäft kaufen können....

LG Lukas

Warum nicht

Ich habe für meine ersten Becken auch die Pflanzen von da

Außer Javamoos , Anubia Nana und die Mooskugel sind die Pflanzen von Ik*ea

guck

w6w1ld.jpg
 
Hallo CPO Rider,
bin mal gespannt wie sich deine Becken entwickeln.
Im Moment sehen sie noch so schön aufgeräumt aus.;)
Sollen die so bleiben? Oder sollen die eher zu wuchern ?
 
Hallo CPO Rider,
bin mal gespannt wie sich deine Becken entwickeln.
Im Moment sehen sie noch so schön aufgeräumt aus.;)
Sollen die so bleiben? Oder sollen die eher zu wuchern ?


Hi Christoph

Erst mal lasse ich es so
bis jetzt waschen im den Ersten AQ die Pflanzen sehr gut

Bin noch auf der Suche nach ein paar Moose

Die ich später noch reinsetzten will

Süsswassertang Lomariopsis lineata

Javamoos Garnelenbecken Vesicularia dubyana Moos

Christmas Moos X-Mas Vesicularia montagnei


Das wollte ich noch nachkaufen und auf den 2 Becken verteilen würde es dann so lassen
 
Gefällt mir gut dein Becken halt uns auf dem laufenden.

Gruß

Christian
 
Gefällt mir auch gut und ne schöne Kamera hast du ja auch XD

Ich habe mir auch mal die Pflanzen von Ikea gekauft aber die vom sind etwas besser ich finde es aber am Besten wenn man Pflanzen von anderren Leuten hat die denen einfach zu fiel Gewuchert haben oder so warum weiß ich aber auch nicht und ich finde die Röhrchen passen sehr gut aber ich will mal wissen wo du die immer her hast ok?
 
ich will mal wissen wo du die immer her hast ok?


Ich hab mir ein Päckchen gekauft 4€ habe ich bezahlt glaube ich von Tetra
 
Hübsch, hübsch, Herr Rider :)

Wer soll da denn drin wohnen? Hast da schon was im Hinterkopf?
 
Hübsch, hübsch, Herr Rider :)

Wer soll da denn drin wohnen? Hast da schon was im Hinterkopf?

Danke dir mein guter :cool:

Es sollen CR und PHS rein oder andre Schnecken die nicht so groß werden

Ich finde die AS in Lila und rosa sehr schön ich denke mal das die aber recht groß werden kenne das ja von meiner Gelben AS die schon recht groß geworden ist:D
 
Kleines Update

Gestern habe ich bei der Conny 10 CR und ein Pärchen Cambarellus Louisiana gekauft
Die Conny war so nett und hat mir ein Tragendes Weibchen mit gegeben :party::carro::hurray:

Werde bald Papa :cool:

Hier mal die Bilder
 

Anhänge

  • nano 1.jpg
    nano 1.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 50
  • nano 4.jpg
    nano 4.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 43
  • nano 5.jpg
    nano 5.jpg
    112 KB · Aufrufe: 31
  • nano 6.jpg
    nano 6.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 40
  • nano 7.jpg
    nano 7.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 23
  • nano 8.jpg
    nano 8.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 41
  • nano 9.jpg
    nano 9.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 32
  • nano Krebs 2.jpg
    nano Krebs 2.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 44
  • nano Krebs 3.jpg
    nano Krebs 3.jpg
    102 KB · Aufrufe: 30
  • nano Krebs 10.jpg
    nano Krebs 10.jpg
    86 KB · Aufrufe: 57
  • Bild 168.jpg
    Bild 168.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 45
Hallo,

werden bestimmt schön das Becken wenn es noch ein bischen steht.

Was ich aber nicht in Ordnung finde ist, dass ein Pärchen Minikrebse in dem kleinen Becken gepflegt werden sollen. Und dann auch noch eine Weibchen das bereits Eier trägt.
Sollte aus den Eiern was werden, was machst du mit dem Nachwus bei deinen 2 kleinen Becken.

Sorry, aber finde ich nicht OK auch nicht von Conny

Mit freundlichen Grüssen
Peter
 
Hallo,

werden bestimmt schön das Becken wenn es noch ein bischen steht.

Was ich aber nicht in Ordnung finde ist, dass ein Pärchen Minikrebse in dem kleinen Becken gepflegt werden sollen. Und dann auch noch eine Weibchen das bereits Eier trägt.
Sollte aus den Eiern was werden, was machst du mit dem Nachwus bei deinen 2 kleinen Becken.

Sorry, aber finde ich nicht OK auch nicht von Conny

Mit freundlichen Grüssen
Peter


Wen das Weibchen die Krebse abgeworfen hat werde ich die Mutter in AQ wider zurück tun und den Nachwuchs verschenken

Im Nano sollen immer nur 2 Stück leben
 
Hallo CPO Rider ich habe jetzt deinen ganzen Thread gelesen und war bis eben voll begeistert das du dich beim ersten Becken umentschieden hast weil man Krebse eben nicht in kleinen Becken hält. So jetzt schaffst du dir ein 2. Becken an, noch kleiner als beim 1. mal und steckst da 2 Krebse rein hä...... erklär mir das bitte mal oder haste echt nix gelernt , sorry vielleicht tu ich dir unrecht und du hast dich hier nur falsch ausgedrückt. Gruß Crust
 
Abgesehen davon, find ich deine Becken super gelungen!


Danke

Hallo CPO Rider ich habe jetzt deinen ganzen Thread gelesen und war bis eben voll begeistert das du dich beim ersten Becken umentschieden hast weil man Krebse eben nicht in kleinen Becken hält. So jetzt schaffst du dir ein 2. Becken an, noch kleiner als beim 1. mal und steckst da 2 Krebse rein hä...... erklär mir das bitte mal oder haste echt nix gelernt , sorry vielleicht tu ich dir unrecht und du hast dich hier nur falsch ausgedrückt. Gruß Crust
Also ich denke mal das Conny weiss was sie macht sie meinte das 1 Pärchen ok ist für mein AQ

Wie gesagt wen der Nachwusch kommt werde ich den Verschenken und nicht ins AQ rein tun

Und ich denke mal das es keine CPO's sind warum sollte es nicht gehen
weil die ja anders sind
 
ich hab auch 2 cpos vorrübergehend in einem 15l becken, einer davon ist tragend....da gibts auch keine probleme, das es keinedauerlösung ist weiss ich auch und wie cpo rider geschrieben hat bleibts ja auch bei ihm nicht auf dauer
 
Mal allen einen schönen abend wünscht,

da hier über Krebse und Herrn CPO ein wenig gelästert wird mal etwas zur Richtigstellung
Der Camabrellus shuffelti wird mit 3 cm nicht grösser als Garnelen. Und solange Herr CPO Raider nur ein Pärchen hält ist dieses Becken so strukturiert ausreichend. Denn sonst sollten sich alle die ihre Garnelen in diesen kleinen Becken halten schnell mal grössere Becken anschaffen gehen.
Grössere Zwergkrebse wären für solch ein Becken nicht geeignet aber hier reden wir nicht nur von klein sondern von 3 cm und von einem Tier das nicht schwimmt sondern am liebsten viel klettert.
Informiert Euch zuerst einmal bevor ihr auf junge Aquarianer los geht. Insbesondere dann wenn jemand sich lange und ausreichend informiert hat. Und wenn er nach seinen Informationen und Erfahrungen handelt hat er zwei schönen Tieren ein zwar kleines aber feines Zuhause gegeben.
 
Mal allen einen schönen abend wünscht,

da hier über Krebse und Herrn CPO ein wenig gelästert wird mal etwas zur Richtigstellung
Der Camabrellus shuffelti wird mit 3 cm nicht grösser als Garnelen. Und solange Herr CPO Raider nur ein Pärchen hält ist dieses Becken so strukturiert ausreichend. Denn sonst sollten sich alle die ihre Garnelen in diesen kleinen Becken halten schnell mal grössere Becken anschaffen gehen.
Grössere Zwergkrebse wären für solch ein Becken nicht geeignet aber hier reden wir nicht nur von klein sondern von 3 cm und von einem Tier das nicht schwimmt sondern am liebsten viel klettert.
Informiert Euch zuerst einmal bevor ihr auf junge Aquarianer los geht. Insbesondere dann wenn jemand sich lange und ausreichend informiert hat. Und wenn er nach seinen Informationen und Erfahrungen handelt hat er zwei schönen Tieren ein zwar kleines aber feines Zuhause gegeben.


Danke Conny für die Klarstellung :cool:


Es gibt was neues im meinem Nano Cube ;)

Eine CR hat sich gehäutet :D

hier mal ein Foto


2aipus0.jpg



Und hier noch mal eins von schönen meinen CR's :D


t53x9k.jpg
 
Mal allen einen schönen abend wünscht,

da hier über Krebse und Herrn CPO ein wenig gelästert wird mal etwas zur Richtigstellung
Der Camabrellus shuffelti wird mit 3 cm nicht grösser als Garnelen. Und solange Herr CPO Raider nur ein Pärchen hält ist dieses Becken so strukturiert ausreichend. Denn sonst sollten sich alle die ihre Garnelen in diesen kleinen Becken halten schnell mal grössere Becken anschaffen gehen.
Grössere Zwergkrebse wären für solch ein Becken nicht geeignet aber hier reden wir nicht nur von klein sondern von 3 cm und von einem Tier das nicht schwimmt sondern am liebsten viel klettert.
Informiert Euch zuerst einmal bevor ihr auf junge Aquarianer los geht. Insbesondere dann wenn jemand sich lange und ausreichend informiert hat. Und wenn er nach seinen Informationen und Erfahrungen handelt hat er zwei schönen Tieren ein zwar kleines aber feines Zuhause gegeben.

Hmmm, komisch!
Bei mir werden die Shuffels immer so um die 4-5cm.
Verwechselst du das was mit shuffeldti und diminutus?
 
Hmmm, komisch!
Bei mir werden die Shuffels immer so um die 4-5cm.
Verwechselst du das was mit shuffeldti und diminutus?

Hallo Lukas,
ich halte jetzt seit gut 2 Jahren Shuffeltii und ich hatte noch nie einen über 3 cm.
Aber meine Cambarellus Montezumaè erreichen spielend die von Dir genannte Grössse.
 
Hi CPO Rider

klar kann ich lesen - du verschenkst den nachwuchs - bei welcher grösse ? Und was macht der bis dahin ?

mfg Rene

Ich habe hier noch ein Dennerle 10 Liter wen dumir nicht glaubst werde
ich später ein Foto machen
 
Zurück
Oben