Get your Shrimp here

Mein zweites AQ Nano Cube 20L

CPO Rider

-gesperrt-
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
175
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.060
Hallo

Habe mich auch entschlossen das ich mir noch ein Nano Cube kaufe
Wollte erst nur ein AQ haben :D jetzt sind es schon 2 :cool:

Das AQ läuft schon seit 2 Tagen habe mir eins von De**erle Komplett 20L gekauft

Es sollen nur CR und ein Paar schnecken rein kommen hier sind schon mal die ersten Bilder



i6xhy1.jpg


Die 2 Pflanzen habe ich aus meine ersten AQ vorläufig reingetan Mooskugel habe ich auch aus meinem ersten AQ

zk4ets.jpg



Mit Hintergrund


sqt9wx.jpg



Mit Steine, Wurzel und Filterröhrchen


2zs7ia0.jpg



Heute habe ich neue Pflanzen gekauft bei Ik*a


15e7bbs.jpg



Habe ja hier im Forum gelesen das man die Pflanzen vorher wässern muss 1 Woche ca. :D

34fbosg.jpg



Ich hoffe das meins auch so schön wird wen es fertig ist wie von vielen hier aus dem Forum :cool:
 
Du solltest die Pflanzen aus den Töpfen nehmen und den Nährboden entfernen, und so solltest du sie dann 1 Woche wässern.
 
Dann schwimmen die ja hoch oder ist das egal
 
Habe die Pflanzen von allem befreit jetzt schwinden oben
hoffe das es so ok ist


ndly14.jpg
 
Hast du die durchsichtigen Plastikbecher schon weggeschmissen?
Darin wässere ich die Pflanzen. Sie schwimmen auch nicht oben weil sie von dem Becherrand gehalten werden. Außerdem bekommen sie genug Licht und der tägliche WW ist auch schnell erledigt.
 
Hi danke für den tipp zum Glück habe ich die nicht in den mül geschmißen:D
 
Hi

Wichtig ist das du regelmäßig das Wasser wechselst, ansonsten finde ich es klasse das du dein Cube reichlich bepflanzen möchtest.
Viel Erfolg.

MfG

Marc
 
Also ich finde die Steine, der Kies und die Filterröhrchen passen gut zusammen, jedoch kann ich mich immer noch nicht mit den Dennerle Becken anfreunden, finde sie einfach hässlich mit der Glasabdeckung und der Anstecklampe ^^
 
Für ein besseres Einlaufen solltest du noch den Filter aus dem anderen Becken leicht im Neuen ausdrücken. Stell dann den Filter auf volle Leistung. So hast du schon am Anfang recht viele Mikroorganismen im Becken. Dann reagiert das kleine Ökosystem nicht so sensibel, wenn nach der Einlaufzeit die Tiere einziehen
 
Hi

Wichtig ist das du regelmäßig das Wasser wechselst, ansonsten finde ich es klasse das du dein Cube reichlich bepflanzen möchtest.
Viel Erfolg.

MfG.
Marc

Danke Ich werde das Wasser täglich wechseln. @ Manuel schön das dir meine vorläufige einrichtug gefählt Ich finde die nanos von denn**le sehr schön die geschmäcker sind halt verschiden zum Glück :D
 
Für ein besseres Einlaufen solltest du noch den Filter aus dem anderen Becken leicht im Neuen ausdrücken. Stell dann den Filter auf volle Leistung. So hast du schon am Anfang recht viele Mikroorganismen im Becken. Dann reagiert das kleine Ökosystem nicht so sensibel, wenn nach der Einlaufzeit die Tiere einziehen

Das hatte ich mit der mooskugel gemacht ich hatte das schon gelesen das mit dem einimpfen were ich dann noch machen reicht es einmal aus zu drücken
 
Leicht ausdrücken bis das Wasser schön trüb ist reicht. Du musst ja auch noch Mikroorganismen im alten Filter lassen. Der Filter im Neuen Becken ist ja noch komplett weiss. Zumindest schaut es auf den Bildern so aus. Nach dem Animpfen müsste er ein sattes Braun haben.
 
Hier mal ein paar Bilder nach dem Impfen wie schnell sich der noch weiße Filter dunkler wurde



2 Minuten Nach dem Impfen

2wrem4n.jpg



4 Minuten Nach dem Impfen

2u8j97p.jpg


2sb8pyd.jpg



6 Minuten Nach dem Impfen

iz6hd5.jpg
 
Ein kleines Update

Habe den Filter von der rechten Seite nach Links verschoben so mit habe ich dann später mehr Platz für die Pflanzen

Und die Wurzel die ich von Rene ( Danke nochmal finde das passt super in dem Nano ) bekommen habe hochkant gestellt so finde ich sieht alles viel besser aus was meint ihr


kpz03.jpg
 
Gefällt mir richtig gut.
Viel Glück mit dem Becken !
 
Hi Mic

Danke dir ;)
 
Update :cool:

Heute war es soweit nach 1 Wochen Wässern 2 mal Täglich habe ich die Pflanzen heute eingesetzt

Hier mal ein Foto leider Spiegelt sich das ein wenig
werde heute Abend neue machen

13zy7fr.jpg



5d7b7l.jpg



Was sagt ihr das dazu ist das ok so
 
Hi!
Das Becken gefällt mir voll gut!

Für meinen Geschmack passen aber die Filter-Röllchen nicht zur Optik.
Wenn du sie wegen der Ansiedlungsfläche für Bakterien drin hast, würde ich sie weiter hinten verstecken.
 
Hi Laura

Ich hab sie als Ansiedlungsfläche , Deko , Verstecke für Jungtier , reingesetzt

Mir gefällt es gute mit den Filterröhrchen
 
Hi,
An deiner Stelle hätte ich nicht Pflanzen von einem Möbelhaus mitgenommen, besser hättest du sie in einem Fachgeschäft kaufen können....

LG Lukas
 
Zurück
Oben