Get your Shrimp here

Mein umgebauter 60l Cube

Majakale

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jun 2010
Beiträge
84
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.206
Hi,
möchte euch mein neues Becken vorstellen.
Wurde komplett umgebaut und gewartet bis alles angewachsen ist.
Und jetzt hab ichs fotografiert.
Wie gefällts euch?
Lg
Jana
 

Anhänge

  • CUBE1.jpg
    CUBE1.jpg
    239 KB · Aufrufe: 262
  • CUBE4.jpg
    CUBE4.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 110
  • CUBE2.jpg
    CUBE2.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 154
  • CUBE5.jpg
    CUBE5.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 140
  • CUBE6.jpg
    CUBE6.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 253
  • CUBE7.jpg
    CUBE7.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 224
  • CUBE3.jpg
    CUBE3.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 137
Das mit dem grünen "Baum" wollte ich auch schonmal machen. Ich find dass, das immer Genial aussieht.
 
Huhu Jana,

gefällt mir mal richtig gut, Dein Aqua;)
Vor allem das Bäumchen sieht genial aus!

LG Petra
 
Danke! Dabei hätte ich mir nie gedacht dass es mal so aussehen würde, hingen am Anfang nur ein paar Fetzen dran, aber nachdem ich Co2 dazu getan hab, ist es ganz bald so geworden.
 
Hallo Jana,

sieht klasse aus!!

Wie hast Du das mit dem Bäumchen gemacht??

MfG aus Detten

Andreas
 
Hallo Jana,

sieht wie ein kleiner Garten aus. Mag eigentlich die mehr zugewachsenen Becken, aber Deins ist wirklich klasse.
Ich liebe auch viel Moos.
Großes Kompliment

Liebe Grüße Karina
 
hab ein "garnelenbäumchen" bei einem garnelenversand bestellt (läßt sich bestimmt auch selbst machen, wurzeln wurden auf schiefer genagelt und geklebt) und einfach ein bischen moos drauf gebunden. hätte es selbst nicht gedacht dass es genau so wird. das moos wächst von ganz alleine so.
 
Hallo Jana,

ist ein schöner kleiner Garten. Verkleidest du die Rückwand noch?
 
Hallo Jana!

Sieht echt super aus! Bin begeistert :)

Was für ein Moos das auf dem Bäumchen ist, weißt du aber nicht zufällig, oder?

LG, Mi
 
@U*T*E: Hatte früher eine schwarze Rückwand, ist mir jetzt aber zu dunkel. Hab noch nicht das Richtige gefunden,
bin aber für alle Ideen offen!

@Mimik: Am Bäumchen hab ich Vesicularia dubyana, "Christmas" Moos, befestigt.
 
Danke Jana! Dann kenn ich wenigstens schonmal die "Zutaten" für ein Bäumchen... und bei Gelegenheit... mach ich es zu meinem Projekt *gg*

Es soll Leute geben, die auf ne blaue Rückwand schwören... ich hab da noch nicht so richtig ne Meinung zu... vielleicht einfach mal verschiedene Farben von buntem Papier hinter's Becken halten und schauen... oder so ;)

LG
 
Hallo!

Ich finde es wahnsinnig schön!
Genau so soll mein nächstes Becken (nach dem Umzug mach ich meine Becken neu) werden *schwärm"
 
Huhu,

das Baeumchen ist toll, sieht aus wie ein kleines Paradies mit einer Palme :)
Nur sieht es noch bißchen leer und kahl aus... Nur wuerde Dein Baeumchen nicht mehr wirken, wenn Du was anderes drin haettest, kenne das ;)

Hab naemlich ebenso die Idee mit einem Baeumchen gehabt, nur dass ich mein Baeumchen was dicker haben wollte... Aber schau selbst.

IMG_69662.jpgIMG_6975.jpgIMG_70502.jpgIMG_70422.jpg

Habe wie Du geschrieben hattest eine Schieferplatte dran geschaubt.

Das Christmas Moos ist toll, hatte bei mir aber nicht gewirkt, deshalb hab ichs hinter den Baum gepackt...

Hatte wohl keine Geduld es selbst wachsen zu lassen :D

Gruß Arek

PS: Deine Garnelen sind toll, moechte mir auch Blue Tigers zulegen :)
 
Jana, das Bäumchen sieht richtig klasse aus.
Das gefällt mir persönlich sher gut. Wobei der Rest des Beckens auch toll ist. Für mich aber dennoch das Bäumchen das Highlight.
 
Ganz ehrlich? Es ist wirklich das schönste Becken, das ich je gesehen habe. Das Bäumchen und diese ganzen Arrangements sind einfach genial. Du bist bestimmt schon seit Jahren Aquarianer, aber das ist super super schön!!!

Sage mal, gibt es auch Bäumchen, die ohne Zusatz von CO 2 so schön werden?
 
Dein Becken sieht Klasse aus!!! Finde ich total schön und lässt mich an meinem schon ein wenig zweifeln. Irgendwie stimmt da die Gesamtkomposition noch nicht:-)

Aber eine Frage hätte ich da noch. Auf dem ersten Bild ist in deinem AQ so eine durchsichtige Kugel vorne rechts zu erkennen, was ist das? Wozu dient diese?

LG Antje
 
@alle: danke fürs kompliment, schön dass es euch gefällt!
@hasengaby: bin noch nicht mal 1 jahr dabei, mein cube hat zu beginn auch anders ausgesehen, viel vollgewachsener. ich konnte die garnelen nie sehen und das fand ich schade. mir gefällt es so viel besser. die tiger können sich super verstecken und trotzdem hab ich guten überblick. das co2 hab ich nicht wegen dem moos dazu gegeben, sondern eher wegen dem kuba-perlkraut, das war ohne co2 nix. das moos ist auch ohne co2 gut gewachsen, zwar langsamer aber auch gut.

@Principesa: diese kugel ist eine glaskugel von dennerle, sie dient zu nix. meine tochter hat sie ausgesucht und hineingegeben.
 
Zurück
Oben