Get your Shrimp here

Mein Tai-Tank

Immer noch keinen Rat von euch??

Vorgestern hatte ich mal 50% Wasser gewechselt. Sollte ich in diesem Zustand weiter düngen oder aussetzen. Füttern hab ich jetzt die Tage mal gelassen.
Hier nochmal ein aktuelles Bild
20130519_173139.jpg

Liebe Grüße
Silvio
 
Hallo! :) zu deinen Fragen habe ich leider keine Antwort, aber möchtest du nicht vorne noch irgendwas hinsetzen? Das sieht so kahl aus! Vielleicht einen Stein mit Moos besetzt? Oder noch ein oder zwei Pflanzen? Ganz vorne ist ja alles frei noch..
Ansonsten gefällt mir dein Cube wirklich gut! Wenn noch alles etwas wächst ;)
 
Halli Hallo,

ich hatte zur lösung des Problems einen UVC-Klärer gekauft nach 5 Tagen war das Wasser auch wieder klar. Der UVC-Klärer hab ich dann wieder abgebaut.

Und seit Zwei Tagen:
20130616_144140_2070_Forum.jpg
Eine schwangere Taiwanbee :grouphug: . Jetzt mal abwarten wie die Tragzeit verläuft.

Gruß
Silvio

PS:Sorry für die Bildqualität vom S3, die Canon EOS 700D ist bald mein.
 
Hallo Silvio,
Glückwunsch zur schwangeren Tai! Kann die Freude nachvollziehen, zumal ich grade endlich bei meinen Bienen auch eine mit Eiern entdeckt habe. Ich drücke uns also feste die Daumen...

Eine Frage hätte ich an Dich: was hast Du für einen UV-Klärer eingesetzt? Ich suche auch gerade nach einem, da in einem meiner Becken (nur 30l) heute die Algen-oder-was-es-auch-ist-Blüte eskaliert ist. Seit ein paar Wochen ist das Becken leicht trüb (...seit ich mit Polytase/Biozym angefangen hab...), aber als ich heute nach Hause kam, konnte ich noch nicht mal bis zur Hälfte der Tiefe schauen...:( Die Wasserwechsel der letzten Zeit haben wohl nicht gereicht. Wasserwerte sind ok, würde jetzt gerne härter durchgreifen, aber alles, was ich bisher gesehen habe, taugt nicht für einen luftbetriebenen Filter...

Weiter viel Erfolg!
Grüsse,
Petra
 
Huhu, und danke,

dann drücken wir uns mal die Daumen:D

Ich hatte über ebay kleinanzeigen den von JBL gekauft mit 5 Watt Leistung.


Grß
Silvio
 
Zurück
Oben