Get your Shrimp here

mein schwangeres mädel

danny80

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2006
Beiträge
137
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.411
hier seht ihr meinen ganzen stolz :D meine erste schwangere nele :D
die eier hat sie seid ca. 3tagen.bis zum nachwuchs wird es also noch einige zeit dauern :@ .
liebe grüße danny
 
ich will es hoffen.aber ich denke mal schon das es klappt.habe nicht viele garnelen im becken udn auch fische sind keine dabei.also hat sie ganz gut ihre ruhe.wasserwechsel mach ich lieber ein paar mehr kleine als einen großen,damit sie nicht in streß gerät.
abwarten.

liebe grüße danny
 
Hallo!

Das ist aber ein schönes Foto.Ich finde meine immer noch nicht*traurig bin*,mal sehen ob sie die nächsten Tage wieder auftaucht,sonst hat sie die Eier auch verloren*grrr*

Sehe meine immer nur 1 Tag damit rumlaufen,am nächsten Tag sind die Eier im becken,komisch,oder?
Naja,habe ja auch egrade erst mit den Nelis angefangen,Geduld,Geduld.

Gruß Claudi
 
meinst du wirklich sie hat die abgeworfen??
vielleicht hat sie sich nur versteckt und will ihre ruhe haben :@ .
ihre hormone spielen bestimmt verrückt und sie ist zickig :D
nein mal ganz im ernst,ich habe nur ein 12l becken und jetzt nur noch 7 garnelen drinn.da seh ich manchmal am tag auch nur3 oder so und ich kann noch so genau hinsehen.die sind wahre künstler im verstecken.
also kopf hoch claudi
liebe grüße danny
 
... auch schwangere Mädels können hübsch aussehen :@ schönes Bild. ....... aber warum nur noch 7 Stk.? ..... mal ein kleiner Tip, wenn Du beim nächsten Becken dunklen Bodengrund nimmst, dann versucht sich die Crystal dem anzupassen, für sie nur dumm das sie nicht mehr schwarz sondern rot ist und somit noch mehr leuchtet. Bei hellem Sand versuchen sie sich möglichst transparent zu machen. ;)
 
danke für den tip.die nelis bekommen nach 2 wochen aufenthalt bei mir schon ein 54er becken :D schwarzer kies ist schon bestellt.
carsten,deine ex-garnelen sind wirklich sehr zeigefreudig.sobald ich an der scheibe sitze und reingucke ,kommt mindestens eine angeschwommen.

vorgestern habe ich eine tote gefunden.ich kann dir nicht sagen was es war.
den anderen geht es allen gut.ww sind auch alle völlig i.o.!
kann das sein das sie probleme beim häuten hatte,ohne das ich das von aissen sehen konnte?
sie sah richtig lachsfarben aus,ganz komisch(wie eine aus dem tiefkühlfach,von der farbe her) :@

liebe grüße danny

p.s. wer garnelen braucht,ich kann carsten wärmstens empfehlen ;)
 
Herzlichen Glückwunsch! :)
Bei meinen dauerts wohl noch ein Weilchen... Ähem, aber die CR Männchen üben schon mal mit den Amanoweibchen.
 
Hallo Danny!

Ich kann wohl nicht mehr als abwarten,aber es sind ja noch viele mit Eifleck dabei,mal sehen wie es da so klappt.Ich habe auch nur meine Nelis im Becken!Lasse sie bis auf den WW auch in Ruhe.Was fütterst du deinen eigentlich so und wie oft?

Gruß Claudi
 
ich füttere so alle 2 tage mal ein stück gurke oder tomate,dann mal wieder zierfischflocken die ich gemahlen habe,dann mal curcumapulver,und sie haben laub drinn.ab und zu drücke ich auch mal die mooskugel aus.da schwirrt dann so viel im wasser rum.artemia hatten sie auch schon.
ich versuche so abwechslungsreich wie möglich zu füttern ,damit sie sich wohl fühlen und sich schön vermehren :D .

liebe grüße danny
 
Guten Morgen!

Ich füttere auch so ziemlich abwechslungsreich.Cyploop eeze(seit Samstag habe ich das,gehe aber sehr sparsam damit um)Futterflocken,Spirulina,Artemia gefr. Paprika edelsüß hab ich auch schon gegeben,Ab und An mal ei Tabs welches auch die Welse bekommen und Eichenlaub und Erlenzapfen habe ich auch drinnen.Die Mooskugeln drücke ich auch ab und an aus und Filterschlamm aus dem anderen Becken.

Im Moment ist bei mir wieder Schwimmtag,wuseln und schwimmen viele im becken rum,mal sehen ob ich die nächsten tage eine positive Nachricht habe.Schön wärs ja.Das schwangere Weibchen kann ich immer noch nicht ausmachen,wie vom Erdboden verschluckt.

Gruß Claudi
 
guten morgen claudi,

meine läßt sich heute morgen auch nicht blicken.
die sitzt bestimmt irgendwo in der ecke und will ihre ruhe haben.
ist bei deine rbestimmt nicht anders.
so nun muß ich sowieso erstmal arbeiten.bin heute abend erst wieder da.

liebe grüße danny
 
HalloDanny!

Das wäre ja ein Ding wenn die irgenwann wieder auftauchen oder es wuseln irgendwann kleine rum*lach*und ich mache mir nen Kopf.Wäre ja zu schön....

Ich wünsch dir einen schönen Tag und wir lesen uns heute abend

Gruß Claudi
 
bin wieder da.
und siehe da mein nelchen in den anderen umständen auch :D

liebe grüße danny
 
Hallo Danny!

Bei mir hat sich eine gehäutet und sie wuseln schon den ganzen Tag durch das Becken,mal die nächsten tage abwarten.....ich mache mich nicht mehr verrückt,das wird schon.Nun habe ich auch langsam das Gefühl das sie sich wohl fühlen,hatte ihnen noch ein paar Buchenblätter reingegeben.Ich hatte auch mit Gerd Voss gesprochen(mein Züchter von dem ich die Tiere habe) und er meint sie brauchen eine gewisse Eingewöhnungszeit.....irgendwann geht es dann rtichtig los und ich überlege nun schon mal wo ich sie dann verteile....haben ja genug Becken(meine 2 Töchter haben auch noch jeweils eins und dann noch mein großes becken.Also dem nachwuchs steht platzmäßig nichts im Weg.*lach*

Gruß Claudi
 
Hallo!

Also du wirst es kaum glauben,DannY! Aber ich habe eben wieder eine schwangere Garnele entdeckt.Entweder ist es meine die ich vermisse,oder die,die sich heute gehäutet hat und deswegen bei mir so eine Action im Becken war.Hatte auch das Gefühl das sie gerade ihre Eier bekommt.Jetzt bin ich mal gespannt ob ich die dann morgen auch sehe oder wieder nicht.......also morgen kann ich dir dann mehr sagen.Ich freue mich auch noch nicht,sonst ist die Enttäuschung nachher wieder groß....

Gruß Claudi
 
Hallo Danny!

Nach 1 Stunde hat sie sie wieder abgeschmissen*schnüff*
Langsam weiß ich mir echt keinen Rat mehr....habe doch Männchen im becken....oder glaubst du das die noch zu jung sind?
Ich kann mir nur erklären das sie die Eier abschmeissen weil sie nicht befruchtet sind.

Gruß von einer traurigen Claudi
 
hmmm,das tut mir leid.eine erklärung habe ich dafür auch nicht.da mußt du mal die fachmänner aus dem forum fragen.
mach doch mal ein neues thema wegen dem eier abschmeissen.meine schwimmt immer noch glücklich mit ihren eiern rum.

gruß danny
 
Hallo Danny!

Okay,werde ich mal machen!!!Übrigens bin vom Sternzeichen auch Stier,ist doch lustig oder?
Dann wird deine bestimmt ihre nicht mehr abwerfen,ich wäre ja schon froh wenn ich 1 tag mal geschafft hätte,aber soweit kommen meine nicht mal*traurig bin*

Gruß Claudi
 
hi,
wollte euch nur auf dem laufenden halten.
habe sie heute wieder im becken entdeckt und gesehen das sie einige eier abgeworfen hat.jetzt hat sie noch 6-7 eier.
ich denke mal das die dann nicht befruchtet worden sind.
naja ein paar sind es ja noch.

gruß danny
 
Zurück
Oben