Get your Shrimp here

Mein Schreibtisch-Aquarium

gizzl

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2011
Beiträge
576
Bewertungen
59
Punkte
10
Garneleneier
9.225
Möchte Euch hier mein Nano Cube vorstellen.

Es soll in Zukunft auf der Arbeit auf meinem Schreibtisch stehen :)
Es ist ein 11L Cube, ähnlich Dem Dennerle, aber ein No Name.

Eine Leihgabe von meinem Kumpel.
Dennerle Eckfilter und 11W Lampe, Green leave sand.
Pflanzen:
Rotala rotundfolia
Eleocharis Parvula
Flame Moos
Rotala Enie
Die vorne links hinter den Moorkien kenn ich den Namen gerade nicht.
Jetzt muss alles erst mal wachsen und gedeihen, habe eine Druckgas Co2 dran hängen (2kg) :hehe:
Aber nur für den Anfang, später auf Arbeit wird es eine kleinere Anlage, wenn überhaupt.

Freue mich auf Kommentare!
Besatz steht noch nicht fest, aber ich habe das ganze mal mit Bienenwasser gestartet!


ujapudad.jpg


PS: Pflanzenprofis: Reichen die 11W aus? Ich hätte gerne die Eleocharis kriechen und deckend gehabt :) Oder lieber noch mal 11W drüber?

lg
 
Hallo und guten morgen Sieht toll aus und 11 Watt reichen da aus!
 
Hallo,

sieht prima aus. Die Wurzel ist sehr schön!

2Kg CO2 :hehe:

Ob die Leuchte reicht, eigentlich müßte sie, ansonsten kannst du ja problemlos noch eine zusätzlich anbringen.
 
Ok dann warte ich mal ab was mit der einen Lampe so passiert :)
lg tobi

4a7yqube.jpg

neja6eda.jpg
 
uploadfromtaptalk1365755051792.jpg
kleines Update, alles wächst langsam vor sich hin, die algen auch ;)
ab und zu absaugen und gut düngen dann dürfte das klappen. 17 x red fire sind eingezogen :)

lg tobi
7agy2etu.jpg



tatahyme.jpg
 
Hallo,

sieht klasse aus dein Becken! Sehr schicke Red fire, ist da auch eine Rilli dabei?
Bist du denn bislang mit der 11 W Beleuchtung vom Pflanzenwachstum her zufrieden? Wie düngst du denn wenn ich fragen darf?

Viele Grüße,
Lisa
 
Fein Tobi,
da haben wir ja was gemeinsames auf unserem Schreibtisch.

Viel Spaß.....
 
Hallo
Danke

Ja eine rili ist dabei ;)

Dünger ist

eisenvolldünger
npk
co2

Das wachstum ist ok, könnt noch bisschen mehr gehen. Das becken steht ja noch nicht sooo lange, und zwischendrin hab ich auch noch von weichwasser auf leitungswasser umgestellt...
die algen unterdrücken die pflanzen auch noch relativ stark

lg!

Ob da noch was gearbeitet wird???
 
Sieht klasse aus.
Vor allem die Wurzel. Echt aussergewöhnlich.
Was ist das denn eigentlich für ein Becken? (Marke)

Gruß Jan
 
hallo, danke

Das Becken ist no name, hat mein kumpel bei ner fischbörse mal für schmales geld mitgenommen ;)
eigentlich wie ein dennerle, nur bissssschen größer

lg
 
Schade. Sieht gut aus. Und da mir Dennerle echt zu teuer ist, such ich halt ein günstiges. Sollte halt auch vorne abgerundet sein.
 
@ janemann: Preiswerte Nanocubes, also no name Produkte gibt es mitterweile auch schon in gut geführten Zooläden oder eben im Internet.(hatte bei meinem Zooladen letztends sogar einen No Name cube für ca. 50 Euro gesehen, die anderen waren deutlich teurer)

@ gizzl: Schönes Becken und ein Blickfang für den Schreibtisch auf der Arbeit, das entspannt ja richtig.
Mir gefallen die Wurzelstücke im Boden sehr gut, das wirkt wie die Wellenbrecher im Meer, die immer am Strand als Pflöcke gesetzt sind.Mal was anderes und ne klasse Idee ;)
 
hallo
uploadfromtaptalk1366571909064.jpg

bisschen algen beim ww weg gemacht
und ein paar fitzel flame moos rein

das halb kaputte moos hat sich jetzt gefangen :)
der boden muss noch weiter zu wachsen!
meint ihr ich soll das gras mal schneiden??

lg tobias
 
Hallo
Schönes Becken :) schaut gut aus , vor allen die Wurzel . Sag mal ist das eine Wald und Wiesen Wurzel ? Möchte ich auch haben , neidisch Guck :(
Liebe Grüße
Claudia
 
Hallo claudia,
das sind moorkienwurzel stäbe in unterschiedlichen längen und dicken, auf schiefer verschraubt von unten.
habe ich mal in der bucht gekauft.
gesucht habe ich damals nach moorkien wurzeln
viel erfolg bei deiner suche! ;)
lg tobi

ps: danke cougar :)
 
Hi Tobi
Ohhhhh , je länger ich mir dein Becken anschau ,desto dringender brauch ich solche Stücke :) Da haste jetzt was angestellt , aber das gefällt mir super gut . Dickes Lob an dich .
Weiterhin viel Erfolg
Liebe Grüße , werde gleich mal die Läden heimsuchen :arrgw: ob ich was vergleichbares finde
Claudia
 
Zurück
Oben