Get your Shrimp here

Mein Schaubecken 365l in der Wohnstube

haeubchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mrz 2010
Beiträge
38
Bewertungen
32
Punkte
10
Garneleneier
2.481
Hallo zusammen
Wollte euch mal mein Schaubecken in meiner Wohnstube zeigen.
die Größe ist 150x50x50 ,der Bodengrund seit 31/2 Jahren JBL ma.ado. und einer 3d Rückwand die sich langsam mit Moos bewächst
zu den Pflanzen kann ich nicht viel sagen hab ich nicht so die Ahnung was mir gefiel Pflanzte ich ein.
Eine Große Wurzel in der Mitte und diese mit Korallenmoos und fissadensis (ich hoffe richtig geschrieben) bestückt. 2Kg co2 Flasche dran 4x 54W Powerglo T5, Gefiltert über Fluval 404 Außenfilter.
Außer Profito Dünge ich mit selbst angerührten Dünger aus Pottasche , Bittersalz aus der Apotheke und Kaliumnitrat
Zum Besatz es sind Perlhuhnbärblinge , Otto`s ,Siamesische Rüsselbarben , Endler Guppy`s ,Panzerwelse und ein Paar Black - und Red Bee`s darin.
Am Besatz wird sich demnächst was ändern ich schmeiß die Endler und die Panzerwelse raus und setze mir noch ein Schwarm Perlhuhnbärblinge dazu , die ich schon seit April erfolgreich züchte.















Entschuldigt die schlechte Qualli es sind nur Bilder mit dem Handy gemacht , auf eine Gesamtansicht habe ich verzichtet weil ich dann so weit weg stehen muß das man nichts erkennt.

LG Peggy

Ach ja Für Lob und Tadel immer ein Ohr offen Danke !!!!
 
Einfach richtig schön geworden!

Die Abstufung finde ich super gelungen, ebenso die Wurzel mit den Moosen. Was mir noch zusagen würde, wäre mal ein Gesamtbild :)

LG
 
Hi Peggy,
nach deinem Tip zu meinem Pflanzenproblem bin ich gleich hier rüber gehuscht...:D

Also, ich bin beeindruckt - sehr schönes Becken!!! Großes Lob! (Tadel hab ich nicht, sorry :rolleyes:).

Was sind das für Steine, die du für die "Treppe"/"Terrasse" (wie sagt man dazu?) genutzt hast? Pflastersteine?

Und ich hab dein Perlenkraut entdeckt - das sieht so schön und tausendmal besser aus als meins...kannst du mir vielleicht bitte dein Düngerezept per PN zukommen lassen?

Anyway: ich habe mich entschlossen, meine Guppys auch raus zu tun, irgendwie ist das doch nicht so mein Fall (hab sie meiner Tochter zu liebe gekauft :switz:) und liebäugle ja schon lange mit Perlhuhnbärblingen. Allerdings kommen die dann erst in meine Neuanschaffung, die zumindest im Kopf immer mehr Gestalt annimmt.

Und ein Gesamtbild interessiert mich übrigens auch.
 
Hi Zusammen
Ich gebe mir mühe euch dieses WE noch ein Gesamtbild zukommen zu lassen VERSPROCHEN!!!!! ;-)
@ Andrea ja die "Terrasse" ist aus Porphyr Pflastersteinen aus dem Baumarkt
Und Danke für euer Lob

LG Peggy
 
Hallo Peggy

Wirklich ein ganz tolles Becken hast du da. Ich bin begeistert.
Da wird wohl nur Lob und keine Kritik kommen.
 
Wow! Das ist ganz nach meinem Geschmack. Super schön!

Wie hast du die Rückwand begrünt? Moose/Pflanzen mit Nadeln festgemacht?
 
Ich meinte Peggy - aber Haeubchen ist auch sehr schön. Auch die Rückwand begrünt. Wie macht ihr das?!
 
hi Rainer
Wenn du bei dem Cube genau hinsiehst siehst du auf der 3d Rückwand Quer Angelsehne gespannt und darunter habe ich Korallenmoos gesteckt bevor ich sie verbaut habe, und schon bewächst sie sich und das Korallenmoos wächst schön in Etagen was ein schönes abgetrepptes Bild ergibt.
 

Das ist "großes Kino"!!!!
 
Genail, vorallem dass erste Becken!
 
Hut ab, vor allem das Große.
 
Hallo. Die Becken sehen total Super aus, werden leider durch die ganze sichtbare Technik gestört.
 
Hi Peggy,

wie groß ist der Cube.
Ist das ein Bodenfilter mit Außenfilter Combi?
Welchen Hintergrund hast du verwendet?
 
Hi Tino
Ja es ist ein Bodenfilter in Combi mit einen Rucksackfilter Ferplast 30
Das Cube ist ein denner...20l.
Die Rückwand war eine zerbrochene 3D Rückwandplatte ich glaube 50x60cm in Steinoptik Grau hab ich zugeschnitten und eingeklemmt Quer mit Angelsehne bespannt und Korallenmoos darunter geklemmt.
Vorher hatte ich nur den Rucksackfilter dran aber hab ihn nie so richtig Garnelensicher bekommen, und wenn doch nur mit Strumpfhose und die war jede Woche dicht . Mit dem Bodenfilter läuft das Becken am So. eine Woche das Rohr wird sich auch noch mit Moos bewachsen dann sieht man es nicht mehr ganz so toll.

LG Peggy
 
Hey Peggy,
was ich grad noch im Cube entdeckt habe - ist deine Futterschale eine Blumentopfunterschale?
 
Hi Andrea
Ja ist sie hält das Futter genau so zurück wie eine glas schale. :-)
 
Zurück
Oben