Get your Shrimp here

Mein Südamerika Becken

Anton...

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
67
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
4.411
Seid einiger Zeit steht jetzt nun mein Juwel Aquarium Leer, und nun habe ich mich dazu entschlossen ein Südamerika Becken aus ihm zu machen. Da das Wochenende heute angefangen hat werde ich es probieren es über das Wochenende fertig zu gestalten. Habe nun schon ein wenig angefangen mit dem Bodengrund. Es ist eine Schicht "selbstreinigender Kies" und darüber Quarzsand.
 
Hi Anton

was ist den selbstreinigender Kies?
 
So heute endlich geschafft das Becken einzurichten, so sieht es jetz aus:

Leider ist das Wasser noch etwas milchig was sich in den nächsten Stunden aber bestimmt besser.
 
Beim Besatz überlege ich noch, aber auf jeden Fall sollen es Apistogramma cacatoides (Kakadu-Zwergbuntbarsch) sein. Da ich diese Vermehren möchte würde ich gern Wissen welche Südamerikanischen Welse ich mit ins Aquarium setzen kann, die die Apistos jedoch nicht stören und sich wenn möglich auch vermehren lassen.
Die größe beträgt 81x36x50cm (125l Volumen)
 
So ich möchte euch jetzt auf den jetzigen Stand bringen. Habe mir vor einer Woche diese beiden Hübschen Apistogramma cacatuoides zugeklegt

Die Höhle, in der man das Weibchen auf dem Foto ist, habe ich gestern Abend genauer untersucht und erfreulicherweise festgestellt das sich an der Decke der Kokusnuss Eier befinden.
Und hier noch eine Komplettansicht des Beckens.

Und danken möchte ich auch Shivi da ich heute ihre Posthornschnecken erhalten habe und alle putzmunter sind.
 
Das freut mich besonders!
Sie haben bei mir rot auch bevorzugt, hier musst du deine Tarnschnecken gut im Auge behalten!
 
So kurzes Update, habe wie jeden Tag in die Höhle geschaut und festgestellt das die Jungen geschlüpft sind und nun im hinteren Teil der Kokusnuss noch auf dem Boden liegen.
 
Hallo,

schönes Becken. Viel Erfolg mit dem Nachwuchs.
 
Danke :)
Habe zwar vor einigen Jahren schon einmal Purpurprachtbarsche groß gezogen jedoch damals nur mit Trockenfutter aber durch meine Kampffische habe ich um einiges dazu gelernt weshalb ich sehr zuversichtlich bin.
 
Heute sind die kleinen das erste mal aus der höhle geschwommen und wegen der Anzahl schätze ich auf so 50 Jungtiere. Am Sonntag abend werde ich das erste mal Artemia ansetzen. Ich werde es erst am Sonntag abend ansetzen da ich das Wochenende über bei einem Kampfrichterlehrgang in Potsdam.
 
Zurück
Oben