Get your Shrimp here

Mein Rio180

werwesen

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
23. Jun 2011
Beiträge
266
Bewertungen
95
Punkte
10
Garneleneier
5.970
Da ich heute mal meine DSLR ausgekramt habe, hab ich grade mal ein aktuelles Bild von meinem "großen" Aquarium geschossen :)

K1024_IMG_4711.JPG
 
Hi,

…soweit so gut.

Dieses "grüne Etwas" links oben in der Ecke und "das grüne Gestränge" würde ich ersetzen.
Es gibt so nette weitere Pflanzen… was rötliches wäre vorstellbar.
Eine schicke filigrane Wurzel könnte auch zusätzlich visuelle Wunder bewirken.
Bzw. sieht man deine jetzige Wurzel nicht wirklich.

Neons und 'nen Endler-Mann sind anscheinend drin – was'n sonst noch?
Ein paar Infos zum Bild wären da janz jut.
:)
 
Hallo!

Danke für die Tipps :)
Das "Grüne etwas" oben links in der Ecke ist zwischengelagertes Hornkraut. Das kommt ins geplante Garnelenbecken :)
An etwas rötliches habe ich auch schon gedacht. Eine Rote Lotuspflanze hab ich mir überlegt. Andere Vorschläge nehme ich gerne an.
Eine filigrane Wurzel hab ich seit ca 5 Monaten auf meinem Schrank liegen. Die muss ich mal wässern... Passt nur durch ihre Form in keinen meiner 10-Liter-Eimer. Da muss ich mir mal noch was überlegen mit.

Der Besatz ist folgender:
15 Neons
3 Antennenwelse (2w 1m)
5 marmorierte Corys
2 Amanogarnelen (sollen demnächst noch ein paar mehr wieder rein)
und eine unbestimmte Zahl an Endler und Poecilia reticulata-Guppys

weitere Tipps nehme ich gerne an :)

Gruß
Oli
 
Ich finde das "Gestränge" gar nicht so schlecht, was für eine Pflanze ist das?
Wenn das Hornkraut weg ist, passt in diese Ecke links hinten eine größere, evtl rötliche Pflanze.
Und mit der Wurzel gebe ich Sven recht, die sieht man kaum. Vielleicht findest du ja eine Wanne oder einen größeren Eimer, um die andere zu wässern.
 
Hi Oli,

was spräche alternativ dagegen die andere Wurzel im Becken selbst zu wässern?
Reinpacken, mit Bindfaden gegen rumtreiben sichern und irgendwann wird sie absinken.
Deine Idee mit dem Lotus finde ich gut.
:)
 
Hi Oli,

Mir gefällt dein Becken recht gut.

Als Verbesserungsvorschlag würde ich eine Ludwigia - Art empfehlen, die in den Hintergrund, Mitte bis rechte Seitenscheibe, gepflanzt wird.
Dann noch die filigrane Wurzel in die linke Ecke im Hintergrund, dann die bizarren Wurzelstrünke der Wurzel durch die Pflanzen in der Mitte gucken lassen. Und das Horkraut raus und evtl. Froschbiss an die Oberfläche.

Das würde dann echt wunderschön aussehen.

Tierisch gesehen, würde ich vielleicht an deiner Stelle vielleicht noch Schmetterlingsbuntbarsche oder eine andere Art von klein bleibenden Buntbarschart empfehlen, dann würde von deinem Guppynachwuchs auch noch eine recht gute Rate durchkommen, nicht zu vergssen wegen deines "Pflanzenwaldes" ;)
 
Achso, wie heißt die Pflanze, die mittig im Mittelgrund wächst? Wie hoch ist sie bei dir?
 
Huhu,

ich habe auch o ein Becken,mit Tigerlotus.Von der Pflanze in der Mitte(Echinodorus Barthi irgendwas....hätte ich Ableger anzubieten(klemmen an der Rückwand,zum wurzeln):D
 

Anhänge

  • Juwel neu 024.jpg
    Juwel neu 024.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 59
  • Juwel neu 026.jpg
    Juwel neu 026.jpg
    333,3 KB · Aufrufe: 53
  • Juwel neu 002.jpg
    Juwel neu 002.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 66
  • Juwel neu 009.jpg
    Juwel neu 009.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 42
Sooo, nach langer Zeit und einer großen Gärtner- und Räumaktion mal ein Update. Jetzt darf ganz zufrieden bin ich noch nicht, wird demnächst wohl noch ein bisschen was rumgeräumt :)

Am Besatz hat sich eigentlich nichts geändert, ausser dass ich noch ein paar mehr Antennenwelse drinnhabe, die ich aus einem anderen Becken übernommen habe. Sollte jemand im Saarland wohnen und welche brauchen.... einfach melden ;)

K1024_IMG_20120423_171634-1.JPG
 
Hallo,

Sieht gut aus.

Nutzt ein Weitwinkel an deiner Kamera? Die Linien wirken so verzerrt. Das Rio ist doch normal rechteckig ohne gebogene Frontscheibe? Hier wirkt es wie ein Panorama-Aqua

Gruss

Michael
 
ah, mein Fehler, ist kein Rio sondern Vision 180. Also mit Panorama-Scheibe

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
also um ehrlich zu sein, finde ich dein erstes Layout besser. Das jetzige hat irgendwie etwas wildes an sich. Das erste wirkte da ruhiger. An roten Pflanzen könnte ich mir ne Ludwigia, oder Alternanthera in der Mitte gut vorstellen. Mal ne Frage zu deinem Crinum, (sind doch welche, oder) wie groß ist die Zwiebel bei denen? Hab mal was von bis zu 10 cm gelesen.
 
ja, so ganz zufrieden bin ich ja auch noch nicht. Aber auf dem bild wirkt es wilder als es real ist :)
Ja, das ist eine Crinum. Genau genommen: Krause, schmalblättrige Crinum (Crinum calamistratum)
meine Zwiebeln sind so ca 6cm hoch. Und die Wurzeln sind so ca 50cm lang und gehen durch den ganzen Boden.
 
Oh, das sind ja riesen Oschies. Ich hätte auch mit den geliebäugelt, aber nicht mit so langen Wurzeln.
 
ja, ich war auch etwas überrascht als ich den Kies getauscht hatte und die Pflanzen rausgeholt hatte :-p
 
Hai,
leider kein Bild.
 
da ich grade mitten im Umzug stecke, mussten die ersten 2 Aquarien gestern schon umziehen. In diesem Zuge wurde natürlich auch wieder umgestaltet. Momentan sieht das Vision 180 so aus:

K1024_DSC_0067.JPG

Besatz ist momentan 6 Metallpanzerwelse, 15 Neons, ein Guppy-männchen und 2 FaFis
Die Echinodoren sind mir im Moment im Hintergrund zuviel, da fliegt demnächst die Hälfte raus. Aber was dann reinkommt, noch keine Ahnung. Doch jetzt muss ich erstmal komplett umziehen.

Und das 54-Liter-Garnelen-Becken sieht jetz so aus:

K1024_DSC_0066.JPG

Besatz: Black/Red-Bees und Blue Jellys

Die Tage müssen jetzt noch der 20er Cube und das 46l-Edge umziehen.
 
Zurück
Oben