Get your Shrimp here

Mein Projekt - Aquarienregal

JayCe

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Feb 2010
Beiträge
918
Bewertungen
123
Punkte
10
Garneleneier
12.488
Hi,

ich wollte mal mein Regal zeigen, hab es mir vor ca. 2 Monaten zugelegt und bin gerade am Aufbau. Zwei AQs sind am Laufen eines ist am Einlaufen.
Wegen der Vulkanasche-Wolke und dem Flugverbot, kann der Händler die Pflanzen nicht liefern, die ich im Netz bestellt habe, wenn die da sind werden noch ein/zwei Becken angefahren. Zur zeit stehen 7AQs und ein Terrarium im Regal es hat aber noch ein wenig Luft.
Die AQs werden alle über Lufthebefilter und ohne Heizung betrieben.

picture.php
picture.php
picture.php
picture.php


Ich bin natürlich dankbar für Tipps und Anregungen!

MfG
 
Tipp, aufräumen :P
Für meinen Geschmack wirkt es irgendwie zu chaotisch, auch wenn sicher ein System dahinter steckt.
 
Hi,

Mittlerweile hat sich einiges getan: das Regal ist von Chemnitz nach Dresden umgezogen und die Becken haben sich auf wundersame Weise vermehrt. Daher mal ein Update:
So sieht das Regal aktuell aus:
l.jpg
und von hinten:
l.jpg
Es fungiert so ein wenig als Raumteiler und ich kann von beiden Seiten in die Becken schauen nur das ich die "Rückwände" nicht von Algen befreie.

Die Becken im Einzelnen:

Aquarium Nr. 1 (20l): Mein erstes AQ 22 Jahre alt und immer noch in Betrieb. Was da schon alles mal drin war würde den Rahmen sprängen. Aktuell wird es von meinen White Pearls bewohnt.
l.jpgl.jpg

Aquarium Nr. 2 (54l): Zurzeit bewohnt von meine Blue Pearls und meinen LG 42 ("Kleine Braune Otos")
l.jpgl.jpg

Aquarium Nr. 3 (54l):das Red-Fire-Becken
l.jpg

Aquarium Nr. 4 (20l): das sind meine Rückenstrichgarnelen drin
l.jpgl.jpg

Aquarium Nr. 5 (54l): Mein Fisch-Becken es beherbergt meine Endler-Guppys und 5 Vietnamesische Flossensauger sowie ein paar Tylos und diverse andere Schnecken.
l.jpg

Aquarium Nr. 6 (54l): ist mein letzter Zugang, es ist geteilt und beherbergt meine Yellow Fire NEON
l.jpgl.jpg

Alle Becken werden mit Lufthebelfiltern betrieben. Nur Nr. 5 hat eine Heizung und zusätzlich noch eine Strömungspumpe. Die Aquarien sind nach der Reihenfolge nummeriert in der sie in Betrieb genommen wurden. Es gibt dann noch das ein oder andere kleinere Becken, das aber nicht dauerhaft in Betrieb ist. Und in der untersten Etage steht noch ein Terrarium mir meiner Vogelspinne.

LG
 
schön :) gefällt mir.
aber täuscht das oder hängt dein regal böse durch?!
 
Das mit dem Durchhängen macht mir auch einwenig Sorgen. Ich musste mir ja unbedingt ein Regal mit 1,8m Spannweite holen. Nun sind die Hebelgesetze doch irgendwie gegen mich...
Laut Hersteller hält es 165 kg je Fach aus. Zusammenbrechen sollte es also eigentlich nicht aber unschön ist es schon.

MfG
 
Zurück
Oben