Get your Shrimp here

Mein neues unterteiltes Becken,

DremM

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.786
Moin, hier mal ein paar Fotos unseren neuesten Projektes.

Ich habe unser altes 160 Liter Fischaquarium nun unterteilt, sodass insgesammt 2 von einander getrennte Welten enstanden sind, die man wieder zumindest die Lebewesen voneinander trennen kann.

Ich möchte so gerne in einer Hälfte Dblue Tiger sich erst einmal einleben lassen und in der anderen Hälfte RBs.

Was meint Ihr zu Einlaufzeiten 2 Monate oder habt ihr da irgendwelche Helferleins?

Danke

NilsP4260017.JPG
 

Anhänge

  • P4260015.JPG
    P4260015.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 82
  • P4260014.JPG
    P4260014.JPG
    275,1 KB · Aufrufe: 140
Hi Nils

Erstmal das ist ja mal ein super Becken sowas hatte ich auch gerne:D
Ich denke mindestens 4 Wochen einlaufen lassen. so in 2-3 Wochen schon mal ein paar Schnecken reinsetzen, damit das Wasser schon mal ein wenig belastet wird und sich stabilisiert.
Kommen in deinen Becken noch Pflanzen rein???
 
Ja klar, Pflanzen sollen noch rein, am liebsten hätte ich auch den ganzen Filter am liebsten mit Moos bepflanzt, die Mooskugeln sind auch zum stabilisiern drin...

Pflanzen und ein wenig Deko, wobei man da ja wohl echt aufpassen muss, soweit ich gehört/gelesen habe.
 
Ja mit Deko muss man echt aufpassen ich hab nur diese Steinminilandschaft drin und super viel moos und noch son paar Pflanzen.
Aber die Idee mit dem Becken ist echt nicht schlecht!
Ich bin mal gespannt wie die Becken fertig eingerichtet aussehen:D
 
Ja ich auch wohl, hatte in dem Becken vorher Fische drin, 4 Skalare, 1 8 Jahre alten Wels, und mehrere Salmler, die haben meinen Umzug nicht überlebt, aber die Deko die vorher drin war, eine Riesen Wurzel, mehrere Steine, das wird wahrscheinlich eh alles nicht mehr passen, von daher werde ich das wohl so natürlich wie möglich machen... was für Steine haste denn genommen, die dürfen ja auch nicht zuviel Kalk absondern oder ?
 
Hallo Nils

Um die Einlaufphase etwas zu beschleunigen könntest du einen alten eingelaufenen Filterschwamm in den Kammern ausdrücken.
Damit stellst du einen Bakterienstamm her und Schadstoffe könnten dann schneller abgebaut werden.
Das Wasser wird sich dann etwas trüben was sich aber nach ein paar Stunden wieder gibt.
MFG
 
Das nennt sich minilandschaft die hab ich für mein sulawesi becken genommen bei den Bees hab ich ne wurzel drin überlege nur grade wie die heißt....:confused:
 
Hi
Sieht doch schon gut aus. Wie lange haste das Silikon trocknen lassen?

Muss ich mir bei Zeiten dann mal dirket bei euch anschaun. :)
Ich denke, bei mir wirds bald auch noch ein 60l. Ma schaun.

Greetz
Thomsen
 
Hi
Sieht doch schon gut aus. Wie lange haste das Silikon trocknen lassen?

Muss ich mir bei Zeiten dann mal dirket bei euch anschaun. :)
Ich denke, bei mir wirds bald auch noch ein 60l. Ma schaun.

Greetz
Thomsen


12 Stunden jeweils, das habe ich ja immer einzeln geklebt...
 
Zurück
Oben