Get your Shrimp here

mein neues und erstes 54l Becken

daywalker666

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Dez 2009
Beiträge
11
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.143
Hallo zusammen,

da mein jetziges 20l Becken (Bild1), welches jetzt ca. 4 Monate läuft, wegen dem vielen Nachwuchs der RF wohl bald zu platzen droht, habe ich mir wie von einigen Leuten vorausgesagt dann jetzt ein zweites, größeres Becken zugelegt. Ist ein 54l Komplettset von Vitakraft. Wie auf Bild 2 zu sehen habe ich allerdings den im Set befindlichen Innenfilter durch einen Eck-HMF ersetzt. Betrieben wird er mit einem Aquael Circulator 350. Meiner Meinung nach hat die Pumpe ein Top Preis-Leisungsverhältnis. Den HMF habe ich so dimensioniert, dass die Heizung zusammen mir der Pumpe hinter der Filtermatte verschwindet.

Als Untergrund habe ich schwarzen Aquariumkies genommen da die CR und RF darauf gut zur Geltung kommen sollen. Den Lochstein (Modell Standard) habe ich ausgewählt um den nach der Einlaufphase einziehenden CPOs nicht nur Tonröhrchen zum Verstecken anzubieten und klettern können sie darauf auch ganz gut.

Mit der weiteren Einrichtung bin ich noch nicht so sicher. Habe jetzt erst mal ein paar Nadelsimse und Cabomba eingesetzt, damit das Becken schon mal laufen kann. Es sollen aber definitiv noch mehr Pflanzen rein. Im Vordergrund soll noch etwas ganz flaches was 'nen "Rasen" bildet. Moos für die Wurzel und noch was mittelgroßes und hohes für die Ecke hinter der Wurzel.

Soweit erst mal von meiner Seite.

Da ich mit der Einrichtung von Aquarien noch nicht so bewandert bin, würde ich mich über eure Meinungen und Verbesserungsvorschlägen freuen.

Gruß

Michael
 

Anhänge

  • P1040058_hf.jpg
    P1040058_hf.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 53
  • P1040074_hf.jpg
    P1040074_hf.jpg
    175 KB · Aufrufe: 37
  • P1040077_hf.jpg
    P1040077_hf.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 39
  • P1040094_hf.jpg
    P1040094_hf.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 43
  • P1040103_hf.jpg
    P1040103_hf.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 61
HI zuerst mal eine frage ;) sehe und verstehe ich das richtig das in dem 20ger rfs und crs drinn sind und auch beide in das neue Becken sollen?
Wenn ja, dann geb ich dir den Tipp, lass die CR in einem Artenbecken im 20ger und lass in das 54ger nur cpos und doe rfs einziehen ;)
Ansonsten find ich das Lochgestein ein bisschen überdimensioniert, dafür das er recht wenig verstecke hat, ich würde ihn raus nehmen und stattdessen einen lavasteinhaufen machen, da sind dann auch viele verstecke drinnen
LG Carsten
 
Hallo Michael,

mit dem Becken hast Du ja schonmal eine vernünftige Grundlage und der schwarze Kies ist als Kontrast zu den Farben der Tiere meiner Ansicht nach auch das Beste.
Den weißen Stein würde ich pers. auch rausnehmen und stattdessen dünne, verzweigte Wurzeln (mit Javamoos aufgebunden) ins Layout einbringen.
Könntest zudem kleine Ritze in den HMF schneiden und auch dort Moos einbringen.
Viel Vergnügen & stell mal wieder was an Bildern rein.

N8, Dan
 
Jut!
Find ich dat
 
Zurück
Oben