Get your Shrimp here

Mein neues PRL Becken.

Garnelen_Kai

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
1.133
Bewertungen
1.472
Punkte
10
Garneleneier
39.789
Nachdem ich mit Akadam nicht so zufrieden war weil das Moos und die Pflanzen nicht richtig wachsen wollten, habe ich meine Benibachis in einem Kuesbecken geparkt. Das hat denen zwar nicht ausgemacht, aber die Vermehrung hat nachgelassen.

Ich hatte noch ein leeres 112er rumstehen. Na das ist ja eigentlich schon sträflich. So wurde dann mal ein Einkaufszettel gemacht und das leere Becken gefüllt.

Seit einer Woche läuft es jetzt ein. Nach 3 oder 4 Wochen werde ich meine 400 Benibachis sehr kritisch selektieren und nur die mit kräftigem Rot und deckendem Weiss werden dann da einziehen. Ich hoffe, dass ich mit 50 Garnelen starten kann. Der Rest darf in mein Mischerbecken umziehen.

Das frei werdende Becken ist natürlich schon verplant....

Es ist zwar noch etwas kahl, aber das Moos wächst ja sicher noch...

54b36a5cbeda9b40802d179e431806eb.jpg


LG Kai
 
Hallo Kai,

ich finde es nicht zu kahl. Das gefällt mir sehr gut. Ich will bei jeder neueinrichtung, eigentlich auch immer in der Art gestalten. Letztlich wird das Becken dann aber doch immer komplett begrünt :banghead:.

Ich würd da aber noch eine Rückwandfolie anbringen. Transparent matt oder schwarz.

Viele Grüße,
Markus
 
Hallo Markus. Das mit der Rückwandfolie ist eine prima Idee. Ich denke ein helles Matt käm meinen Vorstellungen am nächsten. Ich habe auch immer das Problem, dass die Becken irgendwann zuwuchern. Aber lieber so, als das die Mosse und Pflanzen eingehen.

LG Kai
 
Hallo Kai,
gefällt mir gut mit dem Holz in der mitte,und wenn das Moos erstmal ein wenig gewachsen ist wird es bestimmt noch besser aussehen :) .
Ein paar Bilder von den PRL wäre auch schön :D
Lg Rainer
 
Hallo Kai,

aus denen sortiere ich die Besten 100 aus.
ich sehe auf dem Bild keine "schlechten". Mann, was für Schönheiten... :tt1:

Das wäre also schonmal genau nicht meine Aufgabe... ich wüsste nicht, wie ich bei so vielen hübschen Garnelen selektieren sollte. :rolleyes:

Darfst gern mehr Bilder posten... ich guck mir die Tierchen nur zu gern an.

LG
Tanja
 
Danke Tanja. Freut mich, dass sie dir gefallen. Aber beignauem Hinsehen sieht man schon Unterschiede. Das kommt auf den Bildern nicht so rüber.

LG Kai
 
Hallo zusammen.

So nun ist es so weit. Habe nun die ersten 65 PRL ins neue Becken gesetzt. Im Gegensatzt zum Kiesbecken, leuchten die Farben hier viel brillianter.
Ich hoffe, dass ist nun das letzte Mal, dass die Benibachis umziehen müssen.
Zuerst hatte ich sie ja auf Akadama, danach auf Kies und nun auf Enviro Soil.

Robust scheinen sie ja zu sein. ;) .

LG Kai

30cc2bab3443a4b8296e982f1f9eeccc.jpg

e113e9295319d0c71bb78e8dfa9ddcf5.jpg

69637947ffeb9a0b7c011a62002541f1.jpg

0592346849d3de7dac9d2c419c067a25.jpg
 
Hallo zusammen.

Den Garnelen scheint das neue Heim zu gefallen.
Gestern gab es einen Staubfutter-Klumpen. Ich knete in Tom's Pudding etwas P&B unter. Das gibt eine prima Futterwolke und alle Garnelen spielen verrückt.

Promt sind die ersten Babies aus ihrem Versteck gekommen....

4a79c2984250a8676b5328d7b743b493.jpg

34a7ca67ff6ef00e40949a146397f122.jpg


LG Kai
 
Hallo zusammen.

Nach anfänglicher Vermehrungspause haben die PRL in dem Becken nun ordentlich für Nachwuchs gesorgt. In dem Becken paddeln die etwas " besseren" Benibachis herum. Wobei die sicher auch nur als "low" zu bezeichnen sind. Aber mir ist es egal. Sie gefallen mir.

Jedoch ist es nun seit ein paar Tagen vorbei mit PRL. Ich wollte mal ein neues Projekt anfangen und da kam das Angebot von @babywelsi genau richtig.

Habe von ihr einige wunderschöne rote Pintos bekommen. Diese habe ich zu den PRL's gesetzt. Was das bringen soll? Ist mir gar nicht so wichtig. Vielleicht wird einfach nur das Weiss etwas deckender. Das reicht mir schon.

Rumgesexelt wurde schon. Nachdem die Pintos im Becken waren gab es 2 Tage ein wildes rumgepaddel. Ich bin auf die ersten Flusen gespannt.....

Ich habe ja immer noch einen extrem vermehrungsfreudigen PRL Stamm in einem Kiesbecken sitzen. Den werde ich auch "rein" lassen.

Hier mal die muntere Truppe...
Auf der einen Seite die verfressenen Benibachis...
1292b5c95a10a937867204b1dbef58eb.jpg


und auf der anderen ein paar der Pintos....

2bc6da145a2f59be3e1b97def9a86cde.jpg


LG Kai
 
Hallo Kai,

ach die PRL sind sowieso wunderschön...
Da ich auch ein lustiges Mix-Projekt gestartet habe und noch keine Ergebnisse kenne, wäre ich dann später sehr interessiert, wie denn die Nachkommen aus Deinen PRL und roten Pintos aussehen würden.

Ich finde das spannend (sonst hätte ich ja kein Projekt gestartet).

Viel Glück, viel Erfolg, verdient hast Du es.

LG
Tanja
 
Cooles Becken! Was für Bodengrund hast du denn drinnen?

MFG
Silko

Gesendet von meinem 5051D mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silko.

Ich habe da Gümmersand in braun. Das müsse von der Körnung her 0.7 - 1.2mm sein.

LG Kai
 
Hallo Kai
Vielen Dank für die Antworte!
Ich dachte erst das es ein Soil ist.

MFG
Silko

Gesendet von meinem 5051D mit Tapatalk
 
Ups Sorry.
Ich war mit den Gedanken bei einem anderen Becken.

Ja das ist Enviro Soil.

LG Kai
 
Zurück
Oben