Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein neues Nano Cube 30 Liter

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von Babbi, 27 Mai 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Babbi
    Offline

    Babbi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Babbi 27 Mai 2010
    Huhu,
    da gerade mein neues Nano Cube einläuft wollte ich es euch mal zeigen um vielleicht noch ein paar Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Bin gerne offen für "neue" Ideen und habe auch noch viele Pflanzen im meinem "Wässereimer".

    Das Regal hab ich selber gebaut - unter dem Nano Cube habe ich also Platz für Eimer, CO2 Anlage, Mehrfachsteckdose, Zeitschaltuhr,..... Alles sauner aufgeräumt.

    Grüßle Babbi

    Anhänge:

  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 24 November 2020
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Atahualpa
    Offline

    Atahualpa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2005
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    26
    Garneleneier:
    246
    Atahualpa 27 Mai 2010
    Hallo Babbi,

    wie gesagt... Ich würde noch etwas buschiges vor den Filter pflanzen.
    Sonst sieht's gut aus. Sehr schicker Schrank.

    Viele Grüsse
    Sandra
  4. prinz81deluxe
    Offline

    prinz81deluxe GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Februar 2010
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    272
    Garneleneier:
    610
    prinz81deluxe 27 Mai 2010
    Nabend,
    aber da steht doch schon was vorm Filter. Das Becken läuft doch erst ein. In paar Wochen ist die Ecke doch schön zu. Finde ich zumindest.
    Beckeneinrichtung gefällt mir gut.
    Aber am Schrank könnte ich bissel nörgeln. Die Sichtkanten hätte ich noch verspachtelt vorm Lackieren. :-)) Ansonsten wirklich gelungen das ganze.
    Kleiner Tipp, vorm nächsten Foto Scheiben putzen. :-)
    Was soll denn mal ins Becken?

    Lg Stefan
  5. Garnelen_Newbie
    Offline

    Garnelen_Newbie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2010
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    69
    Garneleneier:
    11.105
    Garnelen_Newbie 28 Mai 2010
    Lustig finde ich diese palmenartigen Pflanzen rechts im Vordergrund! :)
  6. Babbi
    Offline

    Babbi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Babbi 28 Mai 2010
    Huhu,
    ja das Schränkchen habe ich aus "billigem" Pressspan gemacht - bisher auch noch mit Türe zum herausnehmen. Ich dachte mir ich schau mal wies wird - kurz angepinselt - und mal starten. Und wenn ich weiß was ich alles für Ablagen usw. brauche bau ich mir ein richtiges neues Schränkchen.
    Mit den Ablagen an den richtigen Stellen, schön verspachtelt und angestrichen, Türe mit Scharnier,.... So war mein bisheriger Plan ;-)
    Das Schränkchen hier ist sozusagen mein Prototyp für ~12 Euro Holz.... Den Rest hatte ich zuhause.

    Die Palme hat mir auch super gut gefallen - die musste einfach mit.:D Ich hoffe auch dass der Filer noch bisschen zuwächst. Falls nicht setz ich noch ein Pflänzchen davor.

    Gruß Babbi
  7. Babbi
    Offline

    Babbi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Babbi 28 Mai 2010
    Als Besatz sollen Garnelen rein - welche Art weiß ich allerdings noch nicht so genau. Habe schon ein paar Angebote per PN bekommen - werde mal schauen was zu meinen Wasserwerten passt :)
    Und was mir natürlich auch gefällt.
    Gruß Babbi
  8. domulus
    Offline

    domulus GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juli 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    443
    domulus 28 Mai 2010
    hi babbi,
    das palmenartige sieht mir stark nach ner pogestemon helferi aus die zuwenig licht abbekommen hat aus....
  9. Babbi
    Offline

    Babbi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Babbi 28 Mai 2010
    Hmm,das könnte schon sein. Hab "die Palme" mit den anderen Pflanzen gewässert. Ob die unten oder oben war kann ich dir gar ned sagen.
    Beim Händler war sie auch recht weit unten.

Diese Seite empfehlen