Get your Shrimp here

Mein neues Meerwasseraquarium

Bene

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Aug 2005
Beiträge
101
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.197
Hi zusammen

haben jetzt seit genau 2 Wochen auch ein 250l MW Becken zuhause:hurray::hurray:
Dies wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten.;)

Was die Technik betrifft habe ich einen gebrauchten Innenabschäumer (2000l ), Strömungspumpe von Korallia, JBL UV Klärer 18W, und 4 mal 39W
T5 Beleuchtung.

Das Lebendgestein habe ich aus einem gut eingefahrenen Becken, genau so wie das Wasser. Das Lebendgestein war glücklicherweise schon sehr gut bewachsen mit Scheibenanemonen und ner pumpenden Xenia

Vor einer Woche sind dann die ersten Bewohner eingezogen..... Kardinals- u. Putzergarnelen, Algenschnecken, Kardinalsbarsche.

Und am Donnerstag kamen ein Bicolor-Blenny, Panther Lippfisch und 2 Röhrenwürmer hinzu.

Ich hoffe euch gefällts und für Fragen bin ich gerne offen:)

CU Bene
 

Anhänge

  • SV600087_Bildgröße ändern.JPG
    SV600087_Bildgröße ändern.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 353
  • SV600094_Bildgröße ändern.JPG
    SV600094_Bildgröße ändern.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 202
  • SV600090_Bildgröße ändern.JPG
    SV600090_Bildgröße ändern.JPG
    222,2 KB · Aufrufe: 207
Hallo

schönes Becken und bestimmt wahnsinnig interessant zu beobachten.:hurray:

Ich bin auch dabei langsam so was auf die Beine zu stellen (Lampe und Strömungpumpen habe ich schon:rolleyes:).



Man könnte den kleineren "Haufen" rechts auch als Pfeiler bauen. So ergibt sich mehr Schwimmraum, nur so eine Idee.
 
hi,
man,das ist echt schön!
Auch schön aufgebaut!
Und die Garnelen,ha,die kenne ich aus dem Zooladen,finde die ganz toll!
Möchtest du irgendwann noch mehr Fische einsetzten?

Also Meerwasseraquarien finde ich sehr schön,nur mir tun manche Fische leid...
Solche seepferdchen und so besonders.ich glaube die leben auch nicht lange in solchen AQs,wenn die jetzt kein Profi hält.Weil das sind doch bestimmt alles Wildfänge.
Also ich finde gut,deine Fische sehen auch nicht so groß aus,so dass sie genug Platz da haben denke ich:)
LG
 
Hi

schön das es euch bisher gefällt:):)

...die nächsten Fische sind schon bestellt..... unser Vorteil - meine Lebensgefährtin leitet ein Aquaristikladen mit ner sehr guten Meerwasserabteilung.....mehr muß ich nicht sagen oder;)

Cu Bene
 
Guten Morgen zusammen

die nächsten beiden Fische haben sich auch eingewöhnt so das man Sie auch mal fotographieren kann..... mehr oder weniger:o.

Sind 2 kleine Zebra-Zwergkaiser - ein absoluter quirliger Fisch der den ganzen Tag unterwegs ist und an den Steinen pickt:)

CU Bene
 

Anhänge

  • SV600025_Bildgröße ändern.JPG
    SV600025_Bildgröße ändern.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 131
  • SV600028_Bildgröße ändern.JPG
    SV600028_Bildgröße ändern.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 128
Hi zusammen

wollt mal wieder ein aktuelles Bild meiner neuen "Leidenschaft" reinsetzen
Ist ja mittlerweile einiges eingezogen.

Ich hoffe es gefällt dem Einen oder Anderen.

Cu Bene
 

Anhänge

  • SV600161_Bildgröße ändern.JPG
    SV600161_Bildgröße ändern.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 142
Hallo Bene,

einfach nur wow. Sieht echt sehr gut aus.

Gruß

Ben
 
Hallo,
Also dein RIffaufbau ist ja mal der Hammer!!!

Hast du den geklebt?
Besteht er nur aus LS?

Gruß
Daniel
 
Hallo Bene

Dein Becken gefällt mir sehr gut. Die Aufbauten hast du genau richtig platziert. Bin zwar kein Salzwasserexperte aber ich haben schon viele Salzwasserbecken gesehen, die wesentlich schlechter aussahen. Dein Becken sieht einfach nur spitze aus. Da könnte ich Stunden lang reingucken.

mfg
Alex
 
Zurück
Oben