Get your Shrimp here

Mein neues kleines Reich :)

alex-imperfect

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Feb 2014
Beiträge
61
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
4.544
Heyho,

ich bin gerade als Anfänger in die Welt der Aquaristik eingestiegen und habe heute mein erstes Becken in Betrieb genommen :)

Es handelt sich hier um ein 54l Becken von Marina, gefüllt ist es mit ~40L Wasser.
Der Heizstab ist der aus dem Set, da er regelbar ist Benutze ich ihn einfach mal schaden kanns nicht.
Die Leuchte ist eine SunGlow 15W T8, ebenfalls aus dem Set.
Als Pumpe habe ich eine Sera F400 eingesetzt, damit es Garnelen sicher ist.
Der Bodengrund ist einfach Aquarienkies von Sina 3mm Körnung.
1x Magrovenholz (Rechts) 1x Mopani Holz (Links), ein Keramik Baum und ein wenig Christmasmoos und Hornblatt.

Ich habe das Becken mit Wasseraufbereiter (Biotopol) und "Startbakterien" (Denitrol) behandelt, beide von Produkte JBL. In Zukunft wollte ich nicht bei jedem Wasserwechsel eines von Beiden hinzugeben, es war nur dazu gedacht das Becken "ans Laufen" zu bekommen :)



Noch wohnt hier keiner, auch Schnecken haben sich mit den Pflanzen wohl nicht "eingeschleppt".
Wer hier demnächst wohnt ist noch etwas unklar, es werden logischerweise Schnecken & eine Neocaridina Garnelenart. Nur welche genau ist mir noch nicht klar ich dachte an etwas Farbiges, z.B. Gelb, Orange, Rot.



Fürs erste hab ich schon mal ein paar Bilder für euch :)


Aqua (2).jpg Aqua (4).jpg Aqua (5).jpg Aqua (6).jpg Aqua (7).jpg


Liebe Grüße
Alex
 
Habe ich ganz vergessen zu erwähnen einen Oxydator Mini habe ich auch noch hier stehen, nur habe ich ihn noch nicht in Betrieb da ja keine Tiere drin sind.
Es könnten auch noch ein paar mehr Pflanzen sein, nur weiß ich einfach nicht was bzw. wie ich die dann mit einbringe...
 
http://www.flowgrow.de/db/tanks