Get your Shrimp here

Mein Neues in der Einlaufphase...

Potsdamer

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Feb 2013
Beiträge
710
Bewertungen
276
Punkte
10
Garneleneier
7.756
Was könnt ich noch besser gestalten? Bin für Tips dankbar...
oraiicolz5gy.jpg
 
Nabend,

ich würd hinten links vor den Filter was höheres an Pflanze setzen, damit der Filter nen bisschen verdeckt wird.
Kleines Stückchen Holz (kleine Fingerwurzel) mit etwas Moos drauf von vorne rechts über das Lochgestein dahinter.
 
Das hier habe ich an allen meine Dennerle Eckfiltern,
Dennerle Nano FilterExtension in Verbindung mit Dennerle Nano Bio FilterGranulat.
Dadurch erreicht man mehr Filter- / Bakterienfläche und höhere Standzeiten im Filter, der Filter wird auch noch als kleiner Nebeneffekt verborgen bzw. fällt nicht mehr so auf.
Kostet nicht die Welt und ich bin voll zu frieden damit.
 
Huhu Andreas!

Jetzt geht´s los, jetzt geht´s los :D Für welche Tierchen ist das Becken angedacht?

@Busman Im Filter ist ein Säckchen mit Siporax mini verstaut, das sollte die Standzeit deutlich erhöhen.

Ich würde als Garnelenschutz einfach einen schwarzen Feinstrumpf drüber ziehen, kostet nur ein paar Cent und der Filter sticht nicht mehr so ins Auge.
 
Huhu Kathrin ... da sollen die Tiger einziehen :)
Dein Tip mit dem Siporax ist echt super gewesen ! Die Standzeit hat sich bestimmt vervierfacht .. an den Strumpf hab ich nicht gedacht *verlegen schau" ,muss ich gleich mal bei meiner besseren Hälfte im Schrank stöbern ^^
@ Marko : Das Siporaxnetz ist wesentlich günstiger und effektiver als das Dennerle mit Zusatz.Hab ich jetzt in 5 Becken und bin von der Filterleistung echt angetan !!
 
Hi,

die Tiger ...supi!
Freut mich dass dir der Tipp gefällt, ich bin davon auch total begeistert *g*

Ohne Strumpf betreibe ich keine Filter mehr... ich möchte nicht wissen wie viele unschuldige Garnelenbabys ich in meiner Anfangszeit unwissend beim Filterreinigen weggespült habe :eek:


Sehe gerade dein Signatur :faint: Voll an den Pranger gestellt :ausla:
 
Das Becken find ich echt schön! :) ist das Moos da in dieser Halterung an der Scheibe?
 
Ich hab noch ne kleine Filtermatte zwischen Pumpenkopf und Siporax ... auf dem Bild blau ... sollte die babys doch auch schützen??

oh ja die Signatur ... extra für meine Mentorin ...:hehe: :cheers2:
 
Das Becken find ich echt schön! :) ist das Moos da in dieser Halterung an der Scheibe?

An der Scheibe ist ein Saugnapf mit Flammenmoos.. das muss aber noch wachsen damit der Saugnapf nicht zu sehen ist.Dann sind da noch 3 Kugeln mit Ricciamoos an ner Angelsehne .. Das sollen so ne Art Sphärenbälle werden und mittig schwimmen.Kann man leider noch nicht richtig erkennen,aber das wird hoffentlich noch^^
 
Ach da! :D hab grad die Mooskugeln gesucht.. das sieht aber richtig schön schon aus! Bin gespannt wie es aussehen wird, wenn alles gewachsen ist! :) du musst dann mal ein Foto hochladen wie es aussieht, ja?
Vorallem auf das Moos am Saugnapf bin ich gespannt! :D

Was für Steine/Felsen sind das? Die sehen hübsch aus!
 
Ich hab noch ne kleine Filtermatte zwischen Pumpenkopf und Siporax ... auf dem Bild blau ... sollte die babys doch auch schützen??

Das ist auch kein richtiger Schutz, die Minis drängeln sich wirklich durch die kleinsten Lücken. Auf jeden Fall wenn es grobe Filtermatte ist.... und mit Feiner ist der Filter wieder zu schnell dicht :rolleyes:
Hatte auch ne zeitlang oben noch so ein Stück Filtermatte drauf, inzwischen aber nicht mehr. Die hat sich immer zu schnell zugesetzt und es klappt auch ohne.


oh ja die Signatur ... extra für meine Mentorin ...:hehe: :cheers2:

Oh Gott!!!! :eek: :hehe: :cheers2:
 
Hey Susan ... Das sind Drachensteine und die sind Wasserneutral.Wenn alles angewachsen ist gibts wieder nen Bild.

Hey Mentorin ... dann mach ich jetzt lieber doch nen Strumpf über die Filter. Danke für den weiteren Tip !
 
Aber den Strumpf gut mit heißem Wasser druchspülen ;)
Wenn er zu lang ist einfach unten nen Knoten rein und was übersteht abschnippeln *g*
 
Ok vielen Dank! Werd ich mir mal auschreiben & merken fürs nächste Becken ;) meine Steine mussten ja wegen Werterhöhung raus aber die würden mir gut gefallen :D
freu mich schon, hoffentlich wachsen die Pflanzen schnell damit bald neue Fotos kommen :)
 
@ Marko : Das Siporaxnetz ist wesentlich günstiger und effektiver als das Dennerle mit Zusatz.Hab ich jetzt in 5 Becken und bin von der Filterleistung echt angetan !!

Das muss ich mir merken, aber mir leider noch etwas zu auffällig, kannst mal bitte nen Bild mit Strumpf drüber mach?
Möchte mal sehen wie das so ausschaut.

Danke
 
Hi, bei mir sieht es z. B. im 20l Cube so aus DSC05380 45.jpg

Fällt jetzt eigentlich nur ins Auge, weil sich Laubreste am Filter festgesetzt haben *g*
 
Sieht jut aus Kathrin ! Den Oxy würd ich aber hinter den Tang stellen ^^... Was sind denn das für feine Ästchen ?So was brauch ich noch ...anerkennend schau ... und ne Futterschale fehlt auch noch bei miro_O
 
Danke :)
Der Oxy hat dahinter leider keinen Platz mehr. Das Bild ist schon ein paar Tage her und der Tang ist förmlich explodiert :faint:
Das sind Moorkienästchen, habe mir die in der Bucht gekauft *500g* ... war super angelegtes Geld. Sind so tolle Ästchen drin :D
 
Zurück
Oben