Get your Shrimp here

Mein neues Cpo Becken Schritt für Schritt

juliagründler

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2010
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.239
aqua1.JPG

So hier ist der 60 cube ohne alles


aqua2.JPG

Dann Sand rein


aqua3.JPG

Deko rein


aqua4.JPG


Wasser rein


aqua5.JPG


Und ferrrrttttttttttttttiiiiiiiiiiggg :D
 
:))))) ja as stimmt


ich finde dein becken auch sehr schön, vorallem der sand auf den versteckmöglichkeiten, wie hast du das gemacht???
 
:)Ist kein Sand, ist Kies, der gleiche der auch als Bodengrund dient.
Mein Freund hat mir die gemacht.
Erstmal Rohre (bekommst du im Baumarkt oder im Aquaristikgeschäft) aus Plastik in gewünschte Länge schneiden, dann mit Aq Silikon zusammen kleben (zur Pyramide) gut trocknen lassen.
Dann außen ganz viel Silikon drauf und in den Kies drücken, trocknen lassen und fetig.
 
sieht schön aus aber es were sinvoller gewesen ein aq zu kaufen das mehr länge hat oder??
 
habe ich auch erst gedacht, aber der mann in der zoo abteilung hat gesagt 40 cm reichen aus.

aber mal eine andere frage ich habe das aquarium auf einer bekannten schwedischen möbelfrima kommode stehen und das holz drückt sich etwas druch ganz wenig muss ich mir da sorgen machen???
 
Der Cube wiegt mit allem drum und dran gut 80 - 90 kg - könnte etwas viel für das Möbelstück sein. Für so ein grosses AQ würde ich sicherheitshalber eher einen Aquarienunterschrank nehmen.

Super schönes Becken übrigens. Bin schon gespannt, wie es bis in ein, zwei Monaten aussieht.
 
Danke :) Werde dann mal wieder in zwei Monaten Bilder rein stellen.

jJ ich glaube auch ich werde mir besser einen Unterschrank holen bei ZooP**S gibt es gute und billige :)
 
Wenn Du den Platz hast, würde ich das empfehlen. Damit gehst Du auf Nummer sicher.
 
ja auf nummer sicher ist besser =)
 
ja da habt irh recht, habe keine lust eines tages mit einem schiff durch mein zimmer zu fahren *lol*

hab mir jetzt bei zoo p**s eins bestellt für 60 euro mit türen, geht eigentlich finde ich. ich hoffe es wird schnell geliefert hab keine lust das meine kommode kaputt geht.

liebe grüße an alle und noch ein schönes rest wochenende!
 
ich hab mein 112L Becken auch auf einem Regal des selben Herstellers denke ich aber meins drückt sich nicht duch und das sollte etwas schwerer sein!
 
Mein 54 l AQ steht auf einem Rollcontainer des schwedischen Möbelhauses. Allerdings hat dieses Möbel schon bewiesen, dass es meinen 90 kg plus Mitarbeiter aushält. Die Fachböden in meinen Billy-Regalen widerum zeigen eine deutliche Neigung nach unten, weil ich sie wohl überladen habe. Kommt also vor allem auf das jeweilige Möbelstück an.
 
Hallo Julia,

ich muss auch den anderen zustimmen, dein Becken ist wirklich schön und auch gut strukturiert!

Wieviele würdest du denn darin halten? 2 oder 3 Paare?

denn ich hab auch ein 60er Cube und bin am überlegen ob ich mir auch 2 Pärchen Zwergflusskrebse drin wohnen lasse!
 
Meine stehen auf Expedit
 
Das Problem mit dem Unterschrank hatte ich auch (ebenfalls 60l cube besitzer)
Wollte auch zuerst auf den schwedischen fachmarkt zurück greifen,aber da hatte ich dann doch etwas angst bei der ganzen pappe die die da verbaut haben.
Also ab in den nächsten baumarkt, dicke holzplatte geholt und 4 beine drunter geschraubt -> fertig .

@ -Stiffler- wegen der bestückung bin ich auch noch am überlegen.
 
HI
sorry ich möchte hier keine spasbremse sein:D, aber die CPOs wandern sehr gerne im BEcken umher , und ich bin mir nicht sicher, ob das bei dir so einfach möglich ist, weil wenn sich dann 2 begegnen, haben sie keinen platz sich aus dem weg zu gehen, wodurch sie sich vielleicht streiten und es dann auch schon mal zu toten führen kann.
Ansonsten auchnoch die idee, mach doch anstatt der kleinen Flachen Wurzel twas, wo die Krebse auch in den oberen BEckenteil können, den alles was zum klettern möglich ist, wird auch genutzt;)
und eine 2te hintergrundplanze, würde ich sagen kann auch nich schaden

Das sollen jetzt wirklich nur Tipps sein (ich hoffe das kommt so rüber ;) ), den ansonsten ist dein Becken schon recht gut

LG Carsten
 
ja nutze den oberen teil deines aq ist ne gute idee =)
 
Zurück
Oben