Get your Shrimp here

Mein neues Aqua Art

prinz

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Dez 2008
Beiträge
176
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.565
Möchte Euch mal mein neues Aqua Art 30l vorstellen. Technik :
Filter Aquaell Turbo 350, 11W Originalbeleuchtung.
Einrichtung: 2 Mangrovenwurzeln, Javamoos,Wasserpest und Vallisneren.
Besatz : CR Garnelen und TDS.Bodengrund feiner schwarzer Kies.Über Anregungen würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • DSC00140.JPG
    DSC00140.JPG
    254,9 KB · Aufrufe: 294
  • DSC00141.JPG
    DSC00141.JPG
    275,1 KB · Aufrufe: 247
Hi, hast du direkt nach dem einrichten, ohne Einlaufphase, die CR rein?
 
Ja ,habe den eingelaufenden Filter und ein teil Wasser aus dem alten Aquarium genommen.
 
Ja ,habe den eingelaufenden Filter und ein teil Wasser aus dem alten Aquarium genommen.

wenn das mal reicht
die meisten baktierien siedeln sich ja doch im bodengrund an

beobachte auf jedenfall ganz genau deine wasserwerte damit du gegebenfalls direkt drauf reagieren kannst
 
Nicht, das es in einer Woche heißt: " Alle meine CR sind tot oder im sterben befindlich" "Was kann ich tun, was hab ich falsch gemacht?"
 
das wollen wir ja mal nicht hoffen
nur drauf aufmerksam machen das was passieren kann
 
Ja, sieht wirklich gut aus.. Aber es sollte mittlerweile bekannt sein, dass das Wasser aus einem eingelaufenen Aqarium absolut garnichts bringt. Eingelaufener Filter ist okay, wird aber sicherlich nicht reichen, um dem Nitritpeak zu entgehen... ich hätte wenigstens solange gewartet, bis NH3/4 keine Gefahr mehr darstellt, was ja meist nach ~7-10 Tagen ist. Aber gut, schönes Becken, pass aber auf!
 
werde die Werte im Auge behalten
 
Heikle Sache bei so empfindlichen Tieren, konntest nicht noch 4 Wochen warten ?

Viel Erfolg und schönes Becken

Flo
 
Sämtliches Inventar stammt aus einem eingefahrenden Becken . Die Bakterien sind ja auch an den Wurzeln usw. Das einzige was neu ist wäre der Bodengrund.
 
Heute mal ein neues Bild .Die Garnelen fallen über ein Brennesselblatt her und fühlen sich pudelwohl.:)
 

Anhänge

  • DSC00144.JPG
    DSC00144.JPG
    358,7 KB · Aufrufe: 147
Na die lassen es sich mal schmecken.

Hab ich auf dem ersten Bildern doch richtig gesehen, da läuft doch ne RF rum, oder?
 
ja sind noch ein paar RF drin aber die CR haben sich durchgesetzt
 
Mal wieder ein neues Bild. Die Garnelen fühlen sich wohl.
 

Anhänge

  • 2607.jpg
    2607.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 115
Mal wieder ein update.
Alles läuft super keine Ausfälle
 

Anhänge

  • DSC00166.JPG
    DSC00166.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 74
Habe mal wieder gegärtnert .War schon voll zugewuchert
 

Anhänge

  • DSC00237.JPG
    DSC00237.JPG
    475,8 KB · Aufrufe: 65
sehr schön, gefällt mir....toll das es ohne zwischenfälle geklappt hat
 
Hallo Prinz,

sieht nun viel besser aus, deine Erstbepflanzugn war "hineingeworfen", da war keine Struktur drin.
Schade nur, dass nun viele Anfänger auch ohne entsprechende Einlaufphase - mit ein bisschen angeimpften Wasser - ein Aquarium mit Garnelen in Betrieb nehmen werden ... weil es ja beim Prinz geklappt hat ...
 
Anfängern würde ich immer raten das Becken einige Wochen einlaufen zu lassen.
Ich beschäftige mich schon über 30 Jahre mit der Aquaristik und konnte so meine Erfahrungen machen.
 
Zurück
Oben