Get your Shrimp here

Mein neues 12,5 l becken

flowussi

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jul 2009
Beiträge
38
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.389
Hallo heute möchte ich mein neues 12,5 l Becken vorstellen .
es läuft jetzt sein 1,5 Wochen und steht bei mir in der Küche am Fenster .
Pflanzen;
Teichlebermoos , Hornkraut, Moosball , Brasilianischer Wassernabel , Wasser-Gras ? , Muschelblume und Froschbiss .
Boden :
Gümmersand und Kies.
Beleuchtung:
Tageslicht von außen (Nord Fenster)
ab 16Uhr bis 22uhr 8w Energiesparlampe
Filter:
Rucksackfilter.
Besatz:
Posthornschnecken.
Heizung:
Keine
Wassertemperatur :
morgens 19°c
abends 20,5°c
geplant: Garnelen?????? vielleicht kann mir ja einer sagen ob ich Garnelen einsetzen kann , und wenn ja Vorschläge nehme ich gerne entgegen , danke.

Gruß Florian
 

Anhänge

  • picture1.jpg
    picture1.jpg
    32 KB · Aufrufe: 113
  • picture2.jpg
    picture2.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 95
  • picture3.jpg
    picture3.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 205
Hi
für Garnelen könnte es ja schnell zu klein werden

aber man könnte einen Cambarellus einsetzen
 
Hi,
Warum sollte es zu klein sein :confused:
Ich halte 100 Sakuras in einem 10 Liter Becken...also.

LG
 
Hi
also zuerst mal das Becken sieht ganz gut aus ( auch wenn für meinen Geschmackmehr "große" Hintergrundpflanzen reinkönnten).
Dann würde ich persönlich auf die größe niemals nen Krebs setzen egal wie klein.
Aber Nelen denk ich wärn doch recht passend. :D
Gruß Carsten
PS: des mit den Sakuras will ich unbedingt auch sehen :D
 
Hi
an alle , habe jetzt auch noch ne Abdeckung gebaut .
ich denke das ich mich für Garnelen entscheiden würde , vielleicht Hummeln oder so .
 
so habe jetzt die Bilder der Abdeckung hoch geladen .
gebaut habe ich sie aus aus PVC Hartschaumplatte und der Deckel ist aus Plexiglas damit das licht von oben in das Becken kann .
 

Anhänge

  • picture.jpg
    picture.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 68
  • picture1.jpg
    picture1.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 83
Abdeckung gefällt mir
 
Also ich kann eigentlich nur sagen so lange die Werte stimmen kannst du da an Garnelen einsetzen was du gerne magst. Einen Cambarellus würde ich allerdings nicht einsetze..das halte ich für nicht artgerecht und vor allem was willst du mit einem armen Cambarellus..müsste dann ja echt ein trauriges Bild sein...
 
Hi
also zuerst mal das Becken sieht ganz gut aus ( auch wenn für meinen Geschmackmehr "große" Hintergrundpflanzen reinkönnten).

hallo carsten , ich gebe dir recht mit den hintergrundpflanzen, aber ich habe bewust drauf verzichtet da es am fenstersteht und ich möchte das so viel tageslicht wie möglich ein fällt und des wegen habe ich drauf verzichtet .
guss flo
 
DA würde ich gerne mal ein Bild von sehen. :cool:

Hallo,
man sollte nicht glauben wieviele Garnelen in 10 Liter passen....ich würde meine Red Fire inzwischen auch auf knappe 100 schätzen, sind aber noch viele sehr kleine dabei...aber im April ziehen wir und sie um , dann haben sie 28 Liter.
 
Ich habe ca 25 CR in 10 Liter.. Das Becken läuft sehr stabil.
 
Oh, das sieht schön aus :)
Sicher kannste da nen Trupp Garnelen einsetzen! Ich hatte anfangs selbst son kleines Becken auf der Fensterbank wo ich meine tragenden red fire ausquartiert habe um den Nachwuchs groß zu bekommen (waren Fische im anderen Becken).
 
Hallo Florian,
ist das ein Wasseraufbereiter (blau) auf dem ersten Bild? Wenn ja, benutzt du ihn für für das Aquarienwasser? Wenn ja, kann ich dir nur abraten davon, denn das Wasser ist tötlich für Garnelen.
 
Hallo Florian,
ist das ein Wasseraufbereiter (blau) auf dem ersten Bild? Wenn ja, benutzt du ihn für für das Aquarienwasser? Wenn ja, kann ich dir nur abraten davon, denn das Wasser ist tötlich für Garnelen.
hallo hejo , ja das ist ein Brita Wasserfilter , nein den nehme ich für die Kaffeemaschine in mein Becken kommt nur Wasser aus der Leitung und sonst nix nicht einmal Wasseraufbereiter , bei meinen anderen Becken funktioniert es wunder bar . habe mich jetzt entschlossen Garnelen reinzusetzen habe erst mal an so 10 Hummeln gedacht .
gruß florian
 
wasser werte sind :
PH 7,5
GH 11
KH 6
NH4/NH3 =0
NO2=0
NO3=5
PO4 =0,25
FE 0,1
 
Zurück
Oben