Get your Shrimp here

Mein neues 112l-Meerwasserbecken

Hallo,

jetzt wird es grün, endlich.

Wenn Dein Abschäumer in Betrieb ist, kannste ja mal sagen, ob er lautstärkenmässig erträglich ist, von der Pumpe mal abgesehen, da habe ich immer Hailea im Einsatz, sind flüsterleise und regelbar.

LG Gudrun
 
Ja werde ich machen. Die Pumpe werde ich dann warscheinlich ins Nachbarzimmer verbannen. Es wird jetzt wohl noch nicht soviel zum abschäumen geben da ja noch keine Fische und damit Futter drin sind.
 
Hallo

also der Abschäumer ist heute gekommen. Er ist ganz leise man hört nur die Membranpumpe. Abschäumen tut er noch nichts . Mal abwarten er muß ja erstmal eine Weile laufen.
 
Hallo prinz ;)

Wie schaut es aus mitlerweile ?? kannst du neue fotos reinstellen mit deinem Abschäumer ??
Liebe Grüße
Dave
 
Hallo

werde morgen mal neue Fotos reinstellen.Habe mir gestern eine Pilzlederkoralle geholt .Ich denke das sie morgen ganz auf ist.


Gruß Uwe
 
Hallo

werde morgen mal neue Fotos reinstellen.Habe mir gestern eine Pilzlederkoralle geholt .Ich denke das sie morgen ganz auf ist.


Gruß Uwe

Ja ok kein stress ;)
Freue mich auf die Bilder und weitere Berichte...
Schaut der Abschäumer weit aus dem becken ??

LG dave
 
Au ja, Fotos, ich freue mich schon drauf. Das mit dem Abschäumer interessiert mich auch. Aber kein Stress bitte ...

LG Gudrun
 
Der Abschäumer schaut 10cm oben raus.
 
Hallo

na dann euch zu liebe heute noch ein paar Fotos
 

Anhänge

  • Foto0183.jpg
    Foto0183.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 105
  • Foto0184.jpg
    Foto0184.jpg
    145 KB · Aufrufe: 93
  • Foto0185.jpg
    Foto0185.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 100
  • Foto0186.jpg
    Foto0186.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 96
  • Foto0187.jpg
    Foto0187.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 122
Hallo Uwe ;)
Danke für die Schnellen Bilder ;) bist ein schatz ...

Schaut doch recht gut aus.. nun kann ich mir auch ein Bild des Miniflot machen ;) Was für eine Pumpe mit welcher Leistung hast du angeschlossen ??

Liebe Grüße
Dave
 
Hallo Uwe,

danke für die Info und die Bilder. Wenn der bei Deinem 40 cm hohen Becken 10 rausschaut, sind das bei mir 20 cm, das ist wahrscheinlich zuviel, Mist.

LG Gudrun
 
Ist eine Schego Pumpe. Die Leistung weiß ich jetzt gar nicht .Die hatte ich noch liegen. Empfohlen werden 200 l
 
nach unten habe ich aber noch Platz. Werden bei dir vielleicht 5cm mehr sein.
 
kannst du bestimmt auch kürzen.
 
Ich muss sowieso mal nachfragen, wann ich mir einen Abschäumer anschaffen soll. Im Moment brauche ich noch keinen. Wenn es soweit ist, werde ich mir den Miniflotor mal genauer anschauen.

LG Gudrun
 
kannst du bestimmt auch kürzen.

Ich würde ihn nicht kürzen. Es ist zwar machbar aber dadurch verliert er an leistung da du eine geringere reaktionsfläche hast.

Liebe grüße
Dave
 
Da kann ich doch nur hoffen, dass ich keinen brauche, bis ich mein 250 l einrichte. Ich habe ehrlich gesagt nicht die geringste Lust, mir irgendeinen Abschäumer zu kaufen, nur damit einer da ist, ob ich ihn brauche oder peng. Für mein grosses Becken liebäugel ich mit Deltec, aber die haben keine kleinen, schade.

LG Gudrun
 
Hallo

war heute wieder mal bei meinen Meerwasserdieler. Habe 2
Amphiprion ocellaris Anemonenfische und eine Kardinalsgarnele mitgenommen. Die Garnele wollte meine Frau gerne haben. Leider lässt sich die Garnele nicht fotografieren . Verstecken sich halt meistens.
 

Anhänge

  • Foto0003.jpg
    Foto0003.jpg
    150 KB · Aufrufe: 137
so jetzt habe ich die Garnele erwischt beim füttern. Leider etwas unscharf
 

Anhänge

  • Foto0005.jpg
    Foto0005.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 123
Hallo Uwe,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen wunderschönen Neuzugängen. Diese Garnele wird möglicherweise auch bei mir einziehen, mal sehen. Nur auf die Anemonenfische muss ich in dem kleinen Becken verzichten, die kommen dafür in das grosse.

LG Gudrun :)
 
Zurück
Oben