Get your Shrimp here

Mein Nano Cube ist da!

Hey,
sieht ja schon spitze aus ! Wenn du sie jetzt schon eingesetzt hast dann musst du halt bevor die Garnelen kommen ein paar mal Wasser wechseln ;)
Also ich persönlich finde die Lösung mit der Alufolie nicht so schick. Da würde ich die Lampe lieber so seitlich lassen...
 
Hihi, ich frag mich grad, wieso die Pflanzen durch das Glas des Nano viel grüner erscheinen als durch das Glas meines 60er Beckens?
Ja, kein Problem, werde paarmal Wasserwechsel machen, die Garnelen ziehen ja eh noch lange nicht ein!
Wegen der Lampe muss ich mal sehen...
 
Hey,
eine Möglichkeit wäre, dass die Pflanzen durch die verschiedenen Lichtfarben in den verschiedenen Becken anders aussehen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das Glas des Nanos so viel anders zusammengesetzt ist wie das des 60ers und das dadurch die Pflanzen anders erscheinen.(halte ich für eher unwahrscheinlich).
Hast du denn jetzt schonmal eine Vorauswahl getroffen welche Garnelen denn mal einziehen könnten ? :)
 
Hey,
eine Möglichkeit wäre, dass die Pflanzen durch die verschiedenen Lichtfarben in den verschiedenen Becken anders aussehen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das Glas des Nanos so viel anders zusammengesetzt ist wie das des 60ers und das dadurch die Pflanzen anders erscheinen.(halte ich für eher unwahrscheinlich).
Hast du denn jetzt schonmal eine Vorauswahl getroffen welche Garnelen denn mal einziehen könnten ? :)

Ich möchte mir für den Anfang ja eher "robuste" Garnelen holen. Welche schlagt Ihr mir denn vor und vor Allem, welche Menge?
 
Musst es ja nicht so machen ich hab es halt so gelöst weil das immer gestört hatte beim fernsehen ich sagte ja bereits das ich mir nicht sehr viel mühe zwecks der schönheit gegeben habe aber wenn man dir da etwas zeit nimmst. Kannst es ja einfach mal probieren und dann entscheiden mfg daniel
 
Hallo Nadine,
Robust sind : Red Fire, YellowFire, Blue Pearl und White Pearl. Aber alle kreuzen sich untereinander wodurch du evtl. probleme beim abgeben haben könntest.
Als Startbesatz nimmt man 10-20 Garnelen. Meine Garnelen sind ab 15 Garnelen aktiever wie mit 10.( Im Artenbecken)
 
Musst es ja nicht so machen ich hab es halt so gelöst weil das immer gestört hatte beim fernsehen ich sagte ja bereits das ich mir nicht sehr viel mühe zwecks der schönheit gegeben habe aber wenn man dir da etwas zeit nimmst. Kannst es ja einfach mal probieren und dann entscheiden mfg daniel

Ich danke Dir auf jeden Fall für den Tipp. Werde es mal probieren, denn es blendet doch sehr, auch beim Anschauen des Cubes.
 
Hallo Nadine,
Robust sind : Red Fire, YellowFire, Blue Pearl und White Pearl. Aber alle kreuzen sich untereinander wodurch du evtl. probleme beim abgeben haben könntest.
Als Startbesatz nimmt man 10-20 Garnelen. Meine Garnelen sind ab 15 Garnelen aktiever wie mit 10.( Im Artenbecken)

Danke für die Tipps, dann werde ich mir die Tierchen mal näher ansehen! :-)
 
So, hier die Infos zum jetzigen Standpunkt:

>klick< :D
 
Hallo Nadine,
Deine Seite gefällt mir sehr gut ;) vorallem der Koi-Teich :D .
 
Also meine freundin sagt deine alufolie sieht viel hübscher aus wie bei mir *lach*
 
Meine Valisneria spiralis ist schon total wässrig und durchsichtig. An was kann das liegen?
 
Hallo Nadine, da können wieder mehrer Gründe verantworlich sein. Hast du einen Bodengrund drin. Ich vermute mal nein. V. mögen lehmhaltigen Bodengrund. Wurzeln sollten um 2/3 gekürzt werden, dann wachsen sie besser an. Außerdem, alles was aus dem Laden um den Wurzelballen ist, entfernen. Du könntest jetzt Tonkugeln oder Lehmkugeln selber machen und noch nachträglich um die Pflanze verteilen. Gibt es aber bestimmt schon fertig zu kaufen, ich machs halt selbst. Alle Wurzelpflanzen sollten über den Boden ihre Nährstoffe aufnehmen können.
 
Hallo Nadine, da können wieder mehrer Gründe verantworlich sein. Hast du einen Bodengrund drin. Ich vermute mal nein. V. mögen lehmhaltigen Bodengrund. Wurzeln sollten um 2/3 gekürzt werden, dann wachsen sie besser an. Außerdem, alles was aus dem Laden um den Wurzelballen ist, entfernen. Du könntest jetzt Tonkugeln oder Lehmkugeln selber machen und noch nachträglich um die Pflanze verteilen. Gibt es aber bestimmt schon fertig zu kaufen, ich machs halt selbst. Alle Wurzelpflanzen sollten über den Boden ihre Nährstoffe aufnehmen können.

Ich hohle Nuss habe doch glatt vergessen, das im Set enthaltene Nährboden-Konzentrat von JBL unter den Garnelensand zu geben. Möchte jetzt deswegen auch nicht mehr das ganze Becken leer machen.:(

Was ich aber da habe und auch seit heute zureiche, ist CO2. Hält ja 45 Tage, oder?
Desweiteren habe ich noch folgende Düngemittel:

ATB Nano-Plant
Nano Ferropol24 Pflanzendünger für Nano-Aquarien
Dennerle A1 Daily

Wäre prima, wenn Ihr mir sagen könnt, ob ich das Produkt von Dennerle überhaupt bei Garnelen nehmen darf? Auch wegen des 60er Beckens, in dem Leopardwelse, Keilfleckbarben und Amanos leben. Die anderen Zusätze waren ja im Nano-Set dabei.

Achja, was ich auch noch hier hätte wären Düngekugeln von JBL.
 
Hallo Nadine, wenn du CO² einleitest und zusätzlich über das Wasser düngst, hilfst du deinen Pflanzen sich zu etablieren, jedoch sollen später auch Garnelen einziehen und die brauchen weder CO² noch Dünger. Also kannst du in der Einlaufphase( ohne Tiere) ruhig düngen und sogar etwas Fischfutter in dein Becken geben um deine Bakterien in Schwung zu bekommen, auch ein paar Schnecken können nach 2 Wochen schon einziehen.
 
Hallo Conni,
in meinem Set waren auch noch verschiedene Bakterienstarter dabei, die ich wöchentlich gebe. Welche Schnecken können denn eigentlich zu den Garnelen? Krabbeln die oben nicht raus? Die Abdeckung ist ja einen Teil offen.
Was ist mit dem Dennerle A1 Daily? Darf man das bei Garnelen benutzen?
 
Zurück
Oben