Get your Shrimp here

Mein MW Becken..

preciosa

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2007
Beiträge
115
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.096
k-PA140015.JPGk-PA130013.JPGk-PA130011.JPG
 
Hallo Preciosa ,
du hast ein schönes MW-Becken .
Magst du mehr darüber schreiben ? Würde mich freuen.
 
Hallo und Danke!!!

Also, 8L Becken, nur Steinen, und hier kommen keine Fischis oder nelen rein. Nur was die Steinen schon tragen!

2 Sternen schon geteilt = 4, Würmer, schencken allelei, 2 Krebse, 1 weisser, 1 rot oder brown egal, muscheln, etc.

Ww 1xWoche, Wasseraufbereiter, Futter ganz wenig, Temp: 19°C weil mit über 23° werden die Lederkorallen und einige Krustanemone geschrumpft!

es sind schon 19 Tage her und so läuft mein Becken ;)

LG
Ich.
 
Geschrumpft??? Wie soll man das verstehen? Normal sollte man schon versuchen 25 grad zu halten da dies die
Temperaturen der Herkunftsgewässer ist. Im Meer sind zwar auch Schwankungen von ca 1 Grad möglich aber weniger als 24 Grad oder mehr als 26 sollten es auf Dauer nicht Im Aquarium sein.
 
Manchmal ist wneiger auch mehr...sehr schick und intressant.Finde es immer spannend, was auf Steinen im Meerwasseraquarium so alles wächst und gedeiht.

sg
 
Wie meinst du das "geschrumpft"..?

Gruß
Micha
 
Weniger ist nie mehr, besonders wenn es zu wenig ist !
 
Gibts hier noch ein update?
Fotos wären ganz nett und ne Erklärung was du mit dem Schrumpfen meintest?

Gruß
Micha
 
Hallo!!!

Sorry, aber viel Zeit für hier habe manchmal nicht ;) jetzt bin wieder da.

"mit geschrumpft" meine ich, dass mit mehr Temp werden die Korallen & Co. in meinem Becken klein oder: zurück gezogen und mit 19 oder Küchen Temp (das Glasstermometer im Becken zeigt 19-20°) sind sehr entspannt und groß. (im Vergleich) Fotos mache ich wieder später weil bin immer unterwegs. ;) aber... die Schneckis, Muscheln, Strenchen und alle kleine Tierchen sind da, und manche Anemonen oder diese komische braune dinge die wie Anemonen aussehen, fressen was da in die Mitte fellt und wechseln sogar langsam ihr Platz. und zB: diese Lilane Krustanemone die schöne neongrüne "Blümchen" hat, vermähr sich gerade.

Die Sternchen werden größer und ich freue mich, deswegen möchte nichts ändern weil es sieht so aus als das Becken so gut laufen würde. wie gesagt, ich wollte mehr Temperature haben, aber war alles zurück gezogen, vielleicht es ist ok nur mit der Küche Temp!!!

Sorry, ich finde mein Büchlein aus del Messe von dennerle (wo die Namen meines Nanoriff Bewohner sind) nicht und mein Deutsch ist nicht bessonderes gut!

LG
Ich!
 
Ahhh warum carambas!!! sind meine Fotos so Klein?
 
Zurück
Oben