Get your Shrimp here

Mein MW-AQ

Hallöchen,

@Micha : echt Spitze dein MW-Aqua. Diesen Traum möchte ich mir auch noch erfüllen. :D Mein Männelein muss nur noch mitspielen .

@George: :gott:

@Admin & Mod´s könntet ihr nicht einen Meerwaaser-LEITFADEN für uns Anfänger erstellen ? :learn
 
Oh mann, ich find Meerwasserbecken einfach sooooooooooo geil! Ich will auch eins haben, aber da muss ich erst mal genug CPO´s züchten und verkaufen :zwink:

Also- Du siehst mich irgendwie neidisch.....

Liebe neidvolle Grüße

Thomas
 
Hallo,
weißt du welche Caulerpa-Art es ist? Würde mich "nur so mal" interessieren, ich finde ja daß sie in ein MW-AQ gehört, so hat man wenigstens ein bischen was grünes und wenn genügend Platz vorhanden ist kann man damit super Akzente in der Strömung setzen !




René
 
Hallo,

ja ist taxifolia, ist eigentlich auch recht häufig und ich finde eben ähnlich wie René irgendwie gehört grün einfach dazu (auch im MW) und gerade das Wiegen in der starken Strömung das bringt doch erst den richtigen Beruhigungseffekt wenn man davor sitzt.

Mein Sohn hat z.B. in der Klasse (1. Klasse - mußten dort ihre Lieblingstiere vorstellen) auch seine Lieblinge (Fische und Garnelen insbesondere die Nemos und der große Einsiedler) vorgestellt und dabei wohl alle (einschl. Lehrerin) geschockt das so ein Aq besser ist als ein Fernseher (vor allem bei Gewitter, da ist der Ferseher nämlich aus :p )
 
Hallo,

die alten Bilder sind zwar weg. Dennoch wollte ich mal aktuallisieren.

Die Caulerpas sind auch weg. Sind wie öfters beschrieben alle plötzlich abgestrorben.

Inzwischen hat sich aber sonst einiges getan. Ich habe noch mit totem Gestein aufgestockt (lebende war ja bereits genug vorhanden). Außerdem ist einiges inzwischen doch ganz ordentlich gewachsen, ich habe einige Anemonen ergänzt.

aber hier erstmal die Gesamtansicht:
 

Anhänge

  • mw2_1.jpg
    mw2_1.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 88
Hallo Micha,

das Becken sieht richtig klasse ausund hat sich super entwickelt! Inbesondere finde ich die Überhänge sehr schön gemacht. Und über Farben und Kontrate brauche ich wohl gar nichts mehr sagen.

*gaaanzneidischguck*
 
sind die anemonen einfach so gewachsen oder hast du sie gekauft? hab keine ahnung von meerwasser aquaristik.
ich habe mal anemonen im zoofachhandel gesehn und die waren schweine teuer!
und du hast davon so viele?!
 
Zurück
Oben