Get your Shrimp here

Mein Meerwasser kommt :D !!

Snow

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jun 2008
Beiträge
92
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.023
YEAH !!
Hi,
es ging schneller als erwartet !! Mein kleiner Traum erfüllt sich und freitag bekomme ich mein 200l (80 x50 x50 ) Becken
icon_cheesygrin.gif
icon_cheesygrin.gif
icon_cheesygrin.gif
!!
Mit Unterschrank und Lampe !
An Technik bekomm ich folgendes :
1 x Aquarium 80x50x50cm
1 x Unterschrank (silber) 80x50x70cm
1 x Rahmen (silber)
1 x Eiweißabschäumer Tunze 9005 bis 500l
1 x Strömungspumpe Tunze Turbelle 6025
1 x Strömungspumpe Tunze Turbelle 6045
2 x Strömungspumpe Marea Super Flow Pump
1 x Aqua Medic Ocean Light 150W
1 x Reglerheizer und Thermometer
1 x Giesemann Wandhalter

Dazu noch 15Kilo schönstes ( so wurde es mir gesagt
icon_cheesygrin.gif
) Lebendgestein + Sand + Wasser !! Dazu demnächste sämtliche Anemonen und Korallen !!

Ich übernehm Praktisch ein Aquarium, das wegen Zeitmangel Aufgelöst wurde !!
icon_cheesygrin.gif
icon_cheesygrin.gif
!!
Ich nehme an, dass ich dann direkt alles, auch Fische und Anemonen einsetzten kann oder ?? Es muss ja keine Einlaufphase mehr durchmachen !!
An Fischen sind dabei :
2 x Unechte Clownfische
1 x Lippfisch
1 x Riffbarsch
1 x Salaris
1 x Schlangenseestern
3 x Einsiedlerkrebse
ca. 15kg Lebendgestein
diverse Korallen und Anemonen

Ich bin grad mega Happy, das sich das ganze innerhalb einiger Wochen schon erfüllt hat
icon_cheesygrin.gif
icon_mrgreen.gif


Gibt es irgendwas was ich noch dringend brauche ??

Und ...OMG !! PROBLEM PROBLEM !! Wie bekomm ihc 200 Liter Wasser mit dem Auto nach Hause ?? Sch**** !! Die einzigen Kanister die ich im Netz finde sind 20 Liter !! Ich kann mir doch nicht für 120€ Kanster kaufen oder ?

Liebe Grüße
Dominik
 
hi

geh mal zu deinem aquarienladen.. die haben bestimmt welche, die du mieten kannst...
 
1 x Strömungspumpe Tunze Turbelle 6025
1 x Strömungspumpe Tunze Turbelle 6045
2 x Strömungspumpe Marea Super Flow Pump

Hi,

hört sich nach etwas viel Strömung an!
 
Hi Thomas,
kommen ja nicht alle 4 rein !! Nur die beiden Tunze ! Die anderen kann ich ja zum Ersatz oder fürs Salzauflösen nehmen !!
Lg
Dominik
 
Hey,
also unsere lieeeeber Händler hat mir 4 x 50L Kanister versprochen !! Dann ist das auch schon mal geklärt !!
Freitag kommt dann das Becken mit samt Inhalt zu mir :hurray::hurray:
Den Bodengrund lass ich drin , damit die Bakerienschichten nicht zerstört werden.... ist doch gut so oder ??
Wie mach ich das mit den Anemonen?? Die muss ich ja vom LS abmachen oder kann ich die einfach drauf lassen ?? Wie bekomm ich die denn da runter ?? Hab mal was von abkitzeln gerhört !! Was ist das genau und wie funktioniert das ??

Liebe Güße
Dominik
 
Hi,

hört sich nach etwas viel Strömung an!


1 x Strömungspumpe Tunze Turbelle 6025 = 2500l/h
1 x Strömungspumpe Tunze Turbelle 6045 = 4500l/h
2 x Strömungspumpe Marea Super Flow Pump = ??

naja Viel ist relativ :D

ich habe in meinen 216Liter BruttoVolumen Mini-Riff
- Strömung:
1x Tunze-Wave-Box im Intervall ~6000l/h
1x Tunze 6045 , 2x Tunze 6025 = Dauerströmung von 9500l/h

dazu kommt noch was der Eiweißabschäumer und der Außenfilter JBL Cristall 120 sowie der Powerheat mit Filterkopf verursachen (die beiden Filter laufen auf geringer Durchflußmenge)
 
Den Bodengrund lass ich drin , damit die Bakerienschichten nicht zerstört werden.... ist doch gut so oder ??


Hi

bei Neueinrichtung verwende lieber neuen Bodengrund! ...

wieso willst du die Anemonen vom LS abmachen ? ...
 
Hi,
die beiden anderen Pumpen haben beide 2400l/h !
Wie soll ich denn die Pumpen am besten ausrichten ?? Welche Laufzeiten sollen sie haben ??
Auf welcher höhe sollen die Pumpen angebracht werden ??

Lg
Dominik
 
Hi

ich habe meine Tunze soausgerichtet das sie im Winkel nach Oben zur Wasseroberfläche laufen (außer die Wave-Box) ... die genaue Ausrichtung mußt du dann anhand deines Riffaufbaues selber finden was dann Optimal für deine Korallen ist ...
 
Hallöle,
es ist seit ein paar Tagen da !!

Hier gibts viele Fotos !!

Edit by Tizian: Verlinke doch bitte nicht zu einem anderen Forum, Du kannst genauso hier Bilder einstellen.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben