Get your Shrimp here

Mein Krebs im Whirlpool...

rainbow-parrot

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Feb 2012
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.147
Hi,

ich warte im Moment auf einen neuen Filter, der leider Lieferschwierigkeiten hat...:(
Mein jetztiger Filter ist für die clarkiis viel zu schwach (hatte hier deswegen auch schon geschrieben). Nun sah es aber am Wochenende so aus, als ob mir die beiden ersticken würden, also wurde im Schnellverfahren eine Luftpumpe mit Sprudelstein ins Becken gehängt. Soweit ich das sehe, hat es auch ganz gut geholfen - jedenfalls hängen sie kaum noch oben in der Botanik.

Ich sehe meinen größeren clarkii allerdings recht häufig (min. 1-2 mal täglich) direkt am Sprudelstein hängen. Er umklammert richtig den Luftschlauch und lässt sich durchblubbern, dass es ihm fast die Antennen weghaut.
Macht ihm das einfach Spaß bzw. ist es gut für die Reinigung oder was auch immer :?: Würde mich mal interessieren, ob das zum "normalen" Verhalten gehört - sieht schon extrem ulkig aus...

Lg Jessica
 
Schaden kanns ja nicht.:D
Zum normalen Verhalten gehörts bstimmt, für das Tier ist es das gleiche wie wenn mman das Fenster öffnet um Frischluft einzulassen.
 
Zurück
Oben