Get your Shrimp here

Mein kleines Nano 20l

van.dreamdogz

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Aug 2012
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.203
ich möchte gern mein kleines Nanobecken vorstellen

ich habe leider nur nen Handybild ...

11744719hb.jpg
 
wow!!! das hast echt schön eingerichtet!!!! schaut superst aus!!! mir gefällt´s wirklich sehr gut!
 
Hi,

Schaut sehr gut aus!
Was lebt denn so im Becken?
Hast du auch ein Bild direkt von vorne?

LG Julian


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
das Nanoli steht erst seid ca. 2 Wochen also lebt noch nichts drinnen außer eingeschleppte Blasenschnecken, die ich noch absammeln muss ...
ein Bild von vorne kann ich auch mal machen ... natürlich ...
und danke - ich dachte es würde noch was fehlen aber wenns ok ist dann isses ja gut
 
ich würd dir raten den ausströmer vom filter etwas über das wasser zu bauen so dass es blätschert. das hat den effekt das sauerstof untergemischtwird . auser du ahst ne luftpumpe aber du kannst es noch so lassen . erst wenn die garnelen drinne sind und sie sich hauptsächlich in den höheren schichten des aq befingen ist es zeit den filter etwas nach oben zu schieben
 
Sieht sehr schick aus, dein Becken!
Sag mal, hast du da einen extra Aufsatz auf deinem Filter? Meine De****le Eckfilter sehen anders aus.

ich würd dir raten den ausströmer vom filter etwas über das wasser zu bauen so dass es blätschert. das hat den effekt das sauerstof untergemischtwird . auser du ahst ne luftpumpe aber du kannst es noch so lassen . erst wenn die garnelen drinne sind und sie sich hauptsächlich in den höheren schichten des aq befingen ist es zeit den filter etwas nach oben zu schieben

Würde ich nicht machen. Die Luft treibt nur das CO2 aus dem Wasser. Normalerweise reicht es, wenn die Wasseroberfläche bewegt wird (die Düsen vom Ausströmerröhrchen etwas nach oben drehen). Bei heißen Temperaturen ist das vielleicht etwas anders...
Davon abgesehen ist plätscherndes Wasser nervig, je nachdem wo das Becken steht. ;-)
 
Meins steht 50 cm neben meinem Bett und ich find das es beruhigt
 
Hallo zusammen

danke für Eure Meinungen ... meins steht auch direkt neben mir am Bett also a bissl blätschern geht garnicht, dennoch habe ich den Ausströmer etwas anders angebracht so das die Wasseroberfläche auch ohne blätschern in Bewegung ist.

Eine CO2 Anlage habe ich übrigens noch nicht verbaut ... vielleicht später ... gestern sind erstmal 5 Turmdeckelschneckchen eingezogen.

Liebe Grüsse nici
 
Hallo nochmal

vorgestern sind 5 Turmdeckelschnecken eingezogen ... was meint ihr wie lange ich noch warten muss um etwas anderes hinein zu setzen?
 
Wenn der Nitritpeak durch ist (was nach 2,5 Wochen normalerweise der Fall sein sollte) kannst Du eigentlich mit besetzen anfangen. Ich persönlich rate allerdings immer zu rund 4 Wochen Einlaufphase, in der zusätzlichen Zeit stabilisiert sich das System weiter und es bilden sich auch mehr Kleinstorganismen. Meiner Meinung nach zahlt sich die zusätzliche Geduld im späteren Betrieb des Beckens durchaus aus....

Was möchtest Du denn mal reinsetzen ?
Wie sind Deine Wasserwerte ?
Ich denke Tiger oder Sakuras würden in dem Becken sehr schön aussehen....
Ist das rechts an der Bildseite der Heizstab oder ein Steigrohr von einem Bodenfilter oder was ? ? ?
finde das Becken im übrigen sehr gelungen !
 
Hallo und Danke für Deine Antwort ... beim ersten Test, den meine Freundin gemacht hat wars prima ... aber ich kann auch noch was warten ...
Das rechts im Bild ist eine optische Täuschung, weil ich von rechts fotografiert habe und die Ecken rund gehalten sind.

Kleine Garnelen im Becken wären schon schön ... ne Freundin von mir hat Red Fire ... davon könnte ich welche haben, kann man sich da eigentlich unterschiedliche Arten halten oder gibts dann ne wilde Population weil jeder mit jedem?
 
Genau letzteres ist das Problem. Je nachdem was sich da kruezt gibt es am Ende ziemlich farblosen Nachwuchs.....

Es gibt im Netz aber genügend Tabellen wo man nachschauen kann wer mit wem ;-)
Einfach mal google mit "Kreuzungstabelle" füttern
Wie sind denn Deine Wasserwerte ?
Ganz gut klappt bei vielen RedFire (oder auch Sakura) zusammen mit Tigern; habe selbst auch in einem Becken Sakura und hellblaue Tiger. Aber poste mal Deine Wasserwerte, dann kann man da mehr zu sagen.
 
Wenn ich das nächste mal messen kann notiere ich es mir, ich habe es mir leider nicht behalten ... muss mir mal selbst sowas kaufen ...
Danke erstmal für die Antworten
 
Zurück
Oben