Get your Shrimp here

Mein kleiner Red Bee-Traum beginnt...

jetzt kann ich 7 oder mehr Babies sehen- mal abgesehen davon wieviele sich verstecken *g* Und ich find sie sind auch schon gewachsen! *FREU*

JA super!!! Freut mich total für dich!!! ich bin gespannt wann meine bienen mich mal erfreuen :)
 
Also ich hab mindestens 10 Babies - aufgrund der Größe schließe ich daraus, das es 2 Würfe sind! Und eine ist noch immer tragend *freu*
Also ich bin üüüberglücklich und sitze sooo oft vor dem AQ :D

Auf dem Bild hab ich ein "größeres" Baby erwischt, das jetzt ca. 13 Tage alt sein sollte :cool:

Und ich überleg grad ob ich mir noch ein hübsches Cube holen soll - ich glaub ich bin süchtig :ausla:
 

Anhänge

  • P1120939 - Kopie.JPG
    P1120939 - Kopie.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 77
hi ihr! hoffe die frage geht hier nicht unter, sonst werde ich in ein paar Tagen einen eigenen Thread eröffnen ;)

Also bis jetzt hatte ich ja nur eine ganz "normale" 15 Watt Röhre (älter) - ich finde aber das das Moos nicht so toll wächst wie ichs mir vorgestellt hätte... Möchte jetzt eine BESSERE Röhre - habt ihr Tipps???

(60cm AQ)
 
Solar Duo Boy gäbe es noch


*tapatalked*
 
Hallo! Ich bin mal wieder hier!!!

In der letzten Woche sind alle meine Garnelen gestorben - bis auf 3 (!!!!!!!!!!!!) - Wasserwerte passen, so wie immer... *heul*
 
Ach du schei.... was ist passiert?
 
Wenn ich das wüsste... Wasserwerte grad NOCHMAL getestet - alles so wie immer!!

GH: 6
No3:0
No2:0
KH 0
ph:6,4
Cl2:0

ich hab NIX verändert, bin grad echt ratlos und traurig... :confused: :heul:
 
:heul:Oh man, das ist wirklich traurig!
 
Wieviele sind gestorben? Also wieviele waren es davor?
Beschreibe doch mal die toten Garnelen, was du verändert hast, ob was neues dazugekommen ist, und so weiter.
Hier gibt es viele Leute die sich mit Garnelen echt gut auskennen und dir meist weiterhelfen können. Schreib einfach alles auf was dir einfällt.. mehr Infos sind meist sehr nützlich und von den 16 Leuten die dein Thema verfolgen hat sicher jemand einen Tipp oder kennt wen der dir einen Tipp geben kann.

Trotzdem mein Beileid. Ich hoffe du verlierst deswegen nicht den Spaß. Du findest die Ursache schon.
 
Danke!
Es sind 8 Große und ca 20 Mittlere und Kleine gestorben... Nur 3 sind übrig geblieben!
Naja im Moment hab ich den Spaß ein bisschen dran verloren, denn so ein Massensterben hab ich nicht erwartet - das Red Bees empfindlich sind war mir klar, aber so?? :confused:

Ich hab nichts Neues reingetan, nichts verändert... Wirklich nicht! Ich bin total ratlos...

Das einzige was sein kann, ist, dass es ein paar Tage zu warm war - aber wenn das der Grund wäre, wäre ich geschockt!!!

Die toten Garnelen hatten keine körperliche Veränderungen, sie lagen einfach am Boden... Ich hab nicht mal alle gefunden.

Ich kann doch mit 3 Garnelen nicht weitermachen, und neue kaufen schaff ich nicht - wenn die dann auch sterben, und ich weiß nicht warum, fühl ich mich noch schuldiger...

:nono::(
 
Hmm das hatten wir bei unseren Red Fire auch. Allerdings ist da nur eine übrig geblieben. Die haben wir in ein anderes Becken gesetzt. Mittlerweile hat sie durch die neuen RF Kollegen schon wieder Eier ausgetragen.

Nicht aufgeben, Garnelen scheinen manchmal einfach irgendwas nicht zu vertragen. Die überlebt haben vertragen es schon mal. Einfach mal abwarten. Wenn da Männchen und Weibchen dabei sind klappts doch vielleicht auch so noch.. Ich drück dir auf jedenfall mal die Daumen
 
Hi Nici ....

Mein Beileid für die toten Krabbler :yes:

Aber irgendeine Ursache muss dieses Massensterben ja haben.

Wasserwerte sehen für mich absolut okay aus.
Hast Du vielleicht auch den LW?

Beschreib doch mal bitte, wie oft und wieviel Wasserwechsel gemacht wurden.

Grüße
Dirk
 
Danke!

Also den 3en gehts weiterhin gut... Ich kann das einfach nicht verstehen was da passiert ist :nono:

LW hab ich nicht; Wasserwechsel - also kein regelmäßiger Zyklus, aber alle 2 Wochen +/- ; Das war aber immer schon so, nichts daran verändert...

Ich werde weiter berichten,ob und wie ich das AQ behalten werde, im Moment ist es so ziemlich leer - 60Liter für 3 Garnelen ist doch sehr wenig...
 
nein ich füttere relativ wenig...

es geht den "hinterbliebenen" noch immer gut... nur 3 stück machen mich nicht glücklich...
 
Dann Stock deinen Stamm doch wieder auf, wenn du sicher bist, dass die drei stabil sind und gut stehen. Uns (mir und freundin) ist auch ein Stamm Red Fire fast komplett eingegangen. Hat nur eine überlebt. Habe wieder welche dazugesetzt, jetzt vermehren sie sich wieder wie die Karnickel
 
naja im Moment bin ich noch in der Trauerphase ;-) Und muss bissi sparen :-D
 
Hi.
Hast du mal ne Glasschüssel aufn Bodengrund gestellt, und nachgesehen ob sich Gase darunter sammeln?
Nicht das Du nen gammelnden Boden hast.

LG Bianca
 
nein hab ich noch nicht gemacht! einfach eine Schüssel verkehrt herum oder wie? Hab den Shirakura Sand... bei dem Preis sollte da hoffentlich nix sein..

Werd das mal machen!
Hi.
Hast du mal ne Glasschüssel aufn Bodengrund gestellt, und nachgesehen ob sich Gase darunter sammeln?
Nicht das Du nen gammelnden Boden hast.

LG Bianca
 
Zurück
Oben