Get your Shrimp here

Mein kleiner Aquaristik Blog

Enni

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2011
Beiträge
207
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.639
Mein kleiner Aquaristik Blog

Erst seit kurzem zähle ich mich zu den Aquarianern und habe bereits jetzt schon eine große Freude damit. Ich bin selbstverständlich (noch) kein Experte auf diesem Gebiet, möchte Euch aber dennoch aufzeigen, wie man auch ein kleines Becken liebevoll zu einer Wohlfühloase für die Bewohner gestalten kann. Auch wenn viele langjährige Aquarianer meinen, ein 60L Becken sei wohl eher eine Pfütze, so lasse ich mir dieses Hobby nicht vermiesen, denn Jeder fängt schließlich mal Klein an.

Welches Aquarium in unserem Zuhause steht, könnt Ihr hier nachlesen.

Was bietet dieses Weblog?

Präsentieren und auch für mich persönlich festhalten möchte ich hier die aktuellsten Fotos meines Aquariums inkl. meiner Pflanzen & Fische. Ich werde eine Art "Tagebuch" führen, auch wenn es nicht täglich neue Beiträge geben wird. Versuchen möchte ich außerdem, meinen Lesern nützliche Praxistipps zur Verfügung zu stellen.

Die Zukunft

Ganz frisch haben wir uns entschlossen, uns ein 30L Nano Cube zuzulegen. So wird es künftig also auch Bilder & Berichte über Garnelen bei uns geben.

Blogbanner

Gefällt Euch mein Aquaristik Blog, dann dürft Ihr mich gerne verlinken. Nehmt Euch dazu einfach den folgenden Minibanner mit:

aquaristik-blog.png
 
Hey,
schöner Blog ;)
Schön, dass du meine Pflanzenvorschläge angenommen hast :)
Die Fische zum füttern sind ja auch Klasse :D Sehe ich zum ersten Mal.
OT: Was hast du denn für ein iPhone, wenn ich fragen darf ?
 
Hey,
schöner Blog ;)
Schön, dass du meine Pflanzenvorschläge angenommen hast :)
Die Fische zum füttern sind ja auch Klasse :D Sehe ich zum ersten Mal.
OT: Was hast du denn für ein iPhone, wenn ich fragen darf ?

Huhu,
ich habe das iPhone 4 und all' meine Fotos und Videos auf dem Blog sind damit gemacht!:) Danke übrigens für Deine Hilfe und auch für das Kompliment!:D
 
Hi,
schick schick ;) Die Kamera ist besser als ich gedacht habe !
Kein Ding ! Dafür ist das Forum hier da ! :)
Und du weißt wenn was ist dann meld dich ;)
 
Ich finde es erstmal super, dass hier eine gründliche Vorstellung gemachg wird, in letzter Zeit häufen sich ja leider Vorstellungen á la "Hier ist meine Website schaut mal rein -link-"

Dann ist deine Website super. :)
Was soll ich sagen?
Ehrlich gesagt bin ich ja kein Fan von blogs aber den find sogar ich toll ;)

Diese Fische oben rechts sind klasse. Darf man wissn, wo die her sind oder ist das geheim :)?
 
Darf ich mal fragen, was das für kleine Tierchen sind, die im Video rumwuseln? Sind das Wasserflöhe oder irgendwelcher Nachwuchs (bei der Auflösung kann man es leider nicht erkennen).

Habe die Fische rechts oben überfüttert aber irgendwie fressen die einfach alles auf ;)
 
@knaa: bei mir ist das Video sehr deutlich zu sehen. Es sind Amanos!
Jaja die Blogfische haben immer Hunger! LOL
 
@garnele05 Ja die IPhone Camera ist super finde ich!
 
Ups, Beitrag von Christoph übersehen:
Die Blogfische? Lol, die gibt's gratis bei Blogspot!
Danke fürs Kompliment wegen des Blogs. Ich bemühe mich, ihn immer aktuell zu halten.
Auch für mich als kleines Tagebuch.
 
@knaa: bei mir ist das Video sehr deutlich zu sehen. Es sind Amanos!
Jaja die Blogfische haben immer Hunger! LOL

Wenn ichs mir auf Youtu** direkt anschaue, dann sieht man es auch besser (muss wohl die Verkleinerung bzw. Einbettung sein). Das sind kleine Amanolarven? Ziehst du die selber nach?
 
Das sind keine Larven. Nein, ich ziehe die nicht. Hab sie in meinem Gesellschaftsbecken als Algenfresser!
 
Das sind keine Larven. Nein, ich ziehe die nicht. Hab sie in meinem Gesellschaftsbecken als Algenfresser!

Das die großen Tiere Amanos sind, weiß ich. Mir gehts um die vielen kleinen weißen Punkte, die wie ein Wolke um das Futter tanzen oder sind das nur Futterreste?
 
Hey Knaa,

imho sind das Flutterteile, die von den Garnelen aufgewirbelt werden. Bei mir fliegen auch immer die Fetzen, wenn sich Welse, Schnecken und Garnelen auf Welstabs stürzen ;)

Cheers!

Andreas
 
Hey Knaa,

imho sind das Flutterteile, die von den Garnelen aufgewirbelt werden. Bei mir fliegen auch immer die Fetzen, wenn sich Welse, Schnecken und Garnelen auf Welstabs stürzen ;)

Cheers!

Andreas

Man kann es leider nicht gänzlich erkennen, daher die Frage ;) Sieht auch teilweise so aus, als ob sich einige dieser Weißen Punkte (mit Schwanz?) gezielt bewegen würden. Das mal zur Erläuterung meiner Frage. Hätte ja durchaus sein können, dass auch Lebendfutter gefüttert wurde oder Nachwuchs im Becken ist.
 
Das ist eine Futtertablette! Also ich seh da keine schwarzen Punkte?:hehe::confused:
 
Zurück
Oben