Get your Shrimp here

Mein kleiner 60 l Urwald

GaSchne

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Nov 2018
Beiträge
21
Bewertungen
44
Punkte
10
Garneleneier
3.979
Hallo Ihr Lieben,
da mein Ziel für mich war bis Weihnachten ein möglichst gut laufendes Becken zu haben möchte ich Euch jetzt einmal zeigen, was daraus geworden ist .
Der Anfang sah so aus
26.10..jpg

Das ist inzwischen 2 Monate her, das heutige Bild sieht jetzt so aus 26.12..jpg

Im Becken leben 9 rosa PHS mit reichlich Nachwuchs und 10+2 Bloody Marys ( die zwei waren geschenkte Babys, die inzwischen aber auch schon ganz schön groß sind .
Dezemberschnecke.jpg

Garnelchen.jpg

Bis jetzt vertragen sie sich blendend,ich hoffe das bleibt so

Fressen.jpg

Und die Nachwuchsproduktion hat bei allen schon begonnen.
Eiertante.jpg

Ich persönliche freue mich natürlich sehr,dass mein Wunschziel doch scheinbar erreicht ist,auch wenn ich doch den einen Todesfall bei den Schnecken zu verzeichnen habe.
Ich habe so viel Spaß ins Becken zu gucken,dass ich stundenlang davor sitzen könnte
 
Hallo Kerstin,
das ist ja wirklich toll gewachsen alles! Vor allem der Bodendecker sieht echt gut aus. Und die Bewohner scheinen sich auch wohlzufühlen.
Daß die Schnecken irgendwann, teilweise, sterben, ist leider so. Zumindest bei PHS kenne ich das nicht anders. Zuerst wachsen sie toll und vermehren sich, dann sterben einige der großen, und es gibt auch nicht mehr ganz so viel Nachwuchs. Erschwerend kommt dazu, daß Jungschnecken von den Garnelen gefressen werden. Aber es pendelt sich meistens so ein, da du noch eine vernünftige Zahl PHS hast.
 
Hallo Kerstin,

ich lasse meine Shrimps natürlich immer im GF mitlesen... vielleicht lernen sie etwas dabei? :?:
Und siehe da: in dem ein oder anderen Tank gibt es PHS... die zu groß zum Futtern sind. Ich finde das toll!

Können Tiere, die kein Gehirn haben, lernen??? Zumindest bitte eins: Schnecken sind Freunde, kein Futter. :innocent:

Dein Cube hat sich ja toll entwickelt, ist wirklich ein wunderschöner Urwald geworden. Ich wünsche Dir auch weiterhin ganz viel Freude daran.

LG
Tanja
 
Ich persönliche freue mich natürlich sehr,dass mein Wunschziel doch scheinbar erreicht ist,auch wenn ich doch den einen Todesfall bei den Schnecken zu verzeichnen habe.
Ich habe so viel Spaß ins Becken zu gucken,dass ich stundenlang davor sitzen könnte

Sowas hört man immer gern.
Und nun erstmal Hallo hier im Forum.

Schön ist das Becken geworden. Ein tolles Reich
für deine Krabbler. Die Pflanzen sind ja richtig klasse
gewachsen. Du hast wohl ein Händchen dafür.

Viel Spaß weiterhin mit dem Becken und den Tieren.
LG
Kim
 
Danke Ihr Lieben :kuss:

Tatsächlich bin ich selber erstaunt, wie das alles gewachsen ist :D
Wir wohnen hier ja in einer Flüssigbeton-Gegend. Ich bin eher der Meinung, dass das wirklich an der sehr guten Beratung bezüglich Pflanzen und Dünger liegt.
Da haben wir hier das Glück ,gleich zwei gute Händler in der Nähe zu haben :thumbsup:

@nupsi
Zur Zeit sieht es so aus als ob das klappt.
Ein bisschen Protein füttere ich zu, ob das was bringt oder nicht, keine Ahnung, aber lecker ist es allemal :hehe: Und die Garnelen sind ja zahlenmäßig noch nicht so viele, das spielt sicher auch eine Rolle.
Der Schneckennachwuchs tummelt sich bis jetzt in verschiedenen Größen, allerdings würde ich vermutlich auch nicht so schnell mitbekommen, wenn da welche verschwinden.
Dafür ist es einfach zu zugewachsen . Ich warte einfach ab
 
Zurück
Oben