Get your Shrimp here

Mein Gurkenglas

tracy

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Okt 2007
Beiträge
25
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.251
Hier mein Gurkenglas. War mal Tümpeln vor ein paar Wochen für den Besatz im Gurkenglas. War ohne Kies etc. als Versuch gedacht. Eigendlich dachte ich, das Glas ist nicht so erfolgreich, aber es sind große Wasserflöhe, Hüpferlinge, Schnecken und (dummerweise) Eintagsfliegenlarven, die die Stellung gehalten haben. Jetzt habe ich sie mit 2 Pflänzchen und Kies belohnt! Mein 5l-Nano-Gurken-Riff ;-)

lg


Ralf
 

Anhänge

  • Gurkenglas 1.JPG
    Gurkenglas 1.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 386
  • Gurkenglas 2.JPG
    Gurkenglas 2.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 424
Nee nicht für Garnelen, ist mein Plankton Projekt für den Schreibtisch ;-)
 
Und die Gurken ? WOOOOOOOOOOO sind die armen, armen Dinger wohl bloß geblieben ???
 
Zuckersüß. Allerdings sähe es besser aus, wenn die Pflanzen großer wären (was ja bestimmt noch kommt).

Du füllst bestimmt nur das verdunstete Wasser auf, oder?

liebe Grüße Lisa
 
Gurkenurwald

Normalerweise habe ich eine Plexi-Platte und eine Ikea-Lampe mit 7 W drüber, da ist es nicht nötig nachzufüllen. Aber hin und wieder wechsele ich das Wasser zu 50-60%, es leben ja auch noch ein paar schnecken drin...

Die Pflanzen haben sich prächtig gemacht, werde bei Gelegenheit mal ein neues Foto schicken.

lg

Ralf
 
gurken statt chips+bier? tlew etrhekrev:confused:
:D
 
Das Glas stammt aus dem Fundus meiner Eltern und ihrem alten Bauernhaus. Es ist in der Tat ein 5l Gurkenglas, allerdings weis ich nicht wie lange es schon nicht mehr benutzt wurde. Ich schätze, dass es das letzte mal in den 60ern benutzt wurde, weis aber nicht wie alt es wirklich ist... Durch die Geschichte des Hauses ist es aber schon seit ewigkeiten unbenutzt, also die Gruken schon längst gegessen ;-)

lg

tracy
 
Das Glas stammt aus dem Fundus meiner Eltern und ihrem alten Bauernhaus. Es ist in der Tat ein 5l Gurkenglas, allerdings weis ich nicht wie lange es schon nicht mehr benutzt wurde. Ich schätze, dass es das letzte mal in den 60ern benutzt wurde, weis aber nicht wie alt es wirklich ist... Durch die Geschichte des Hauses ist es aber schon seit ewigkeiten unbenutzt, also die Gruken schon längst gegessen ;-)

lg

tracy
Schade!
Jetzt hast du unsere Spinnerei unterbrochen.:D (kleiner Scherz)
Zeig mal ein paar aktuelle Fotos. Deine Pflanzen müßten ja nun schon eine gewisse Größe erreicht haben.:)
_____________
LG Yvette
 
Stark - ein Gurkenflas mit Tradition !!!

@ BOB : Aber sicher viel gesünder als Chips und Bier - äh wo hab´ich denn eben die Erdnusslocken bloss hingelegt ??

OK - Yvette hat ja Recht - zurück zum Thema ...

Shrimp
 
Zurück
Oben