Get your Shrimp here

mein Garnelen"kochtopf"

MarieT

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Feb 2006
Beiträge
128
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
4.777
Hallo,

da mein Garnibecken nun endlich so ist wie ich es mir vorgestellt hab, wollte ich es euch mal vorstellen.

Als erstes ein Bild von meinem Fenster ... gut von dem Fenster ist nicht mehr viel zu sehen:


Aber nun mehr zu meinem Garnelenbecken (was sehr schwierig zu fotografieren ist!!)

Zur Zeit hab ich einen Besatz von noch:

4 Tigergarnelen (Dame ist schon wieder "vollgepackt mit tollen Sachen")
16 Red Fire
Rote Posthörnchen und welche die einen kleinen Hauch von lila in sich haben.

hier die rechte Seite:


und die linke:

und jetzt mal zwei Bilder von meinen Red Fire:


bepfalnzt ist das Becken mit Wasserpest, Javamoos, Mooskugel und eine kleine Vallisneria - Art.

Gefiltert wird nicht, aber ein Ausströmerstein ist von 10 - 22 Uhr an. Beleuchtet wird über die Sonne (Morgensonne). Jetzt gerade ist eine Temperatur von 31 °C zu messen (daher "Kochtopf").

Nun bitte ich um Verbesserungsvorschläge und Kritik (bitte nicht an den Bildern mekern, ich weiß das sie schlecht sind!!)

schönen Tag noch
 
Hallo Marie,

schönes Garnelenbecken. Aber ist 31 Grad nicht etwas zu heftig für RF???
Also meine haben im Mom 25 Grad. Als es hier so heiß war hab iich oft kalten WW gemacht. Hatte das Gefühl, dass sie sich ab ca. 29 Grad nicht mehr wohl fühlen.

Viele Grüße

Angelika
 
Hi,

ich hatte auch bedenken, aber ich kann keine Verhaltensänderungen feststellen, ich hab schon WW gemacht, das hat aber nicht lange gehalten (Dachbodenzimmer). Ich hab auch schon Eiswürfel rein gegeben und das Rollo runter gemacht, aber das bringt alles nicht sehr viel .... und nen Ventilator hab ich nicht !! Aber bis jetzt hat ich noch keine Verluste, ich glaub sogar, die Temperaturen sind für meine Tigerdame sehr gut, sie hat erst vor paar Tagen Junge bekommen und trägt jetzt schon wieder Eier.
Ich versuch aber das zu ändern.

Danke
 
Was? 31 Grad? :o Wie würde es Dir bei 40-45 Grad gehen? So stelle ich mir ungefähr den Vergleich vor! Du solltest umbedingt die Temperatur senken.
Ich habe in die Abdeckung meines 54l Beckens ´nen 80mm PC-Lüfter eingesetzt. Kann ich nur empfehlen!!!
 
Mir würde es bei 40 °C + sehr schlecht gehen, dies würd ich auch irgendwie bemerkbar machen .... aber das tuen meine Garnelen nicht, sie sind wie immer (bei 23 °C) .... leider hab ich keine Abdeckung (wie man auf den Bildern schwer erkennen kann) ... und alles andere hab ich schon versucht, was wirklich nicht sehr viel bringt. Außerdem ist die hohe Temperatur ja nur am Morgen, wo die Morgensonne drauf brasselt, dann ist Schatten und Temp. liegt wieder so bei 25 °C (was ja auch schon viel für sie ist). Aber wie gesagt, sobald ich eine Veränderung ihres Verhaltens bemerke, werd ich alles versuchen was ich nur kann.

Aber jetzt lasst doch mal bitte die Temp. in Ruhe ... wie findet ihr mein Becken und was könnt ich noch ändern ??
 
Zurück
Oben