Get your Shrimp here

mein garnelen becken

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

süssemaus

- banned -
Mitglied seit
30. Mai 2009
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.050
da sind meine ganzen garnelen drin wobei ich meine rf heute erst bekommen habe aber die amano ist schon seit gestern drin
 

Anhänge

  • IMG_0271[2].JPG
    IMG_0271[2].JPG
    335,8 KB · Aufrufe: 191
Hallo,

willkommen im Forum. :)
Das Aquarium, bzw. die Einrichtung, sieht noch so neu aus. Falls das auf dem Foto nicht täuscht, wäre es für die Garnelen bestimmt besser gewesen, noch etwas zu warten, bis das Aquarium richtig eingefahren ist und sich genug nützliche Bakterien im Filter und Bodengrund angesiedelt haben.
Wie lange läuft das Aquarium mit Filter usw. denn schon?

Viele Grüße

Peter
 
Hallo,
das Bild sieht aus wie nach dem frisch einlassen,
die vielen bläschen an der Scheibe;)
 
dazu kann ich euch auch was sagen...

sie hat das wasser reingemacht und auch gleich die garnelen.

und jetz ist sie überzeugt das die garnelen durchkommen!
 
mein becken

meine tierchen werden auch durchkommen.
ja das ist neu. :)
und marshel dreh nicht alles so nicht ins schlechte wenn du jemanden fertig machen willst bist bei mir an der falschen adresse und was ich gelesen habe bist du ja erst 16
 
Hallo "Süssemaus",

das Alter von Marshel spielt hier keine Rolle, er hat recht, von fertig machen ist hier keine Rede.
Für die Garnelen ist es nicht gut, in ein komplett frisch eingerichtetes Aquarium zu kommen, das wirst du von mehr Leuten hier hören.
Hoffen wir, dass die Garnelen überleben.

Gruß
Karo
(die einiges älter als 16 ist)
 
Du musst aber auch wissen das du das Becken erst einfahren musst da noch keine Bakterien im Wasser sind, um das mal ganz einfach zu beschreiben. Wenn du pech hast gehen dir die Tiere hopps und das ist eben nicht schön, vorallem weil du dich nicht richtig informiert hast. Sieh das nicht als Kritik sondern eher als Tipp.
 
garnelen

ich habe mich im internet und im handel mich informiert über die ganzen sachen.
und ich kann nichts dafür wenn die es so sagen ok. naja aber mann muss nicht dumme sprüche mitschicken ich habe ihn eh gesagt wenn er meine 3 schildis eine woche hätte würde er verzweifeln weil die noch aufwendiger sind als garnelen.
und er kann sich über das informieren aber er wird nicht alles finden weil wenn man die tiere nicht kennt kann man die auch nicht halten.
und meine werden alle überleben das ihr alle das so schlimm seht :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Hallo!

Wegen Leuten wie dir haben es immer mehr User satt auf Beiträge zu antworten.Warum schreibst du hier, wenn du sowieso keine anderen Meinungen (die vll auch richtig sind) akzeptierst?? Ich nehme mal an, dass es deine ersten Garnelen sind, aber du wirst dich eh nicht mehr informieren müssen, da du ja anscheinend schon alles weißt. Sowas nennt man beratungsresistent.
Sorry, aber wenn man schon in seinem 3. Beitrag so reagiert ist man hier falsch am Platz
 
garnelen

ja und lass mich reagieren wie ich will.
kennst du mich etwa persönlich????
alle die mich kennen wissen was passiert ist in meiner vergangeinheit und das hat was damit zu tun ok
 
Autsch.....schon wieder das Thema "Einlaufphase". Würde zu gerne wissen wo man diese Infos bekommt das dort direkt Besatz rein kann.
Einfach gruselig.
 
ich habe mich im internet und im handel mich informiert über die ganzen sachen.
und ich kann nichts dafür wenn die es so sagen ok.

Der Händler (oder wer auch immer) der Dir dies gesagt hat gehört geschlagen. Das sind die Händler die die Tiere loswerden und wenn sie Dir dann verrecken gleich wieder neue verkaufen wollen.


ja und lass mich reagieren wie ich will.
kennst du mich etwa persönlich????
alle die mich kennen wissen was passiert ist in meiner vergangeinheit und das hat was damit zu tun ok
Aber die Leute hier wissen es eben nicht. Und dies ist auch kein "ichhabeeinprivatesproblemundkommnichtklarmitmirforum" denke ich.
Die Leute meinen es ja nicht böse hier und wollen ja auch nur Anfängern helfen. Aber ohne Einsicht und etwas Zurückhaltung wird diese Hilfe schnell erlöschen.
 
Hi,

wenn du, wie du geschrieben hast, dich im Internet informiert hättest, dann solltest du eigentlich wissen, daß man ein Aquarium erst ein paar Wochen ohne Tiere oder mit ein paar kleinen Schnecken laufen lassen sollte, bevor man es mit Garnelen besetzt.

Was du jetzt machen könntest wäre folgendes: Entweder du holst dir im Zooladen sogenannte Starterbakterien oder du nimmst Filtermulm aus einem schon länger laufenden und parasitenfreien Aquarium und gibst davon eine ordentliche Portion ins Aquarium. Letzeres sieht zwar erstmal nicht so gut aus, weil das Wasser zunächst trübe wird und der Mulm überall herumliegt, ist aber mindestens genauso effektiv wie die käuflichen Starterbakterien.
Beides ist keine Garantie, daß es klappt, aber du kannst damit die Probleme, die vermutlich kommen werden, möglicherweise etwas abmildern und die Überlebenschancen der Garnelen vergrößern.
Ich drücke dir und den Garnelen jedenfalls die Daumen.

Viele Grüße

Peter
 
garnelen

danke da werde ich mal schauen wo ich das her bekomme. bei uns ist es ja schwer aber das werde ich schon bekommen
 
Hallo "Süssemaus",

versuch am besten irgendwie z.B. von einem Bekannten aus deiner Nähe aus einem gut funktionierenden Becken ohne Planarien etc. Mulm zu bekommen. Einfach rein ins Becken. Es sieht zwar ziemlich wild aus, aber so kommen flott Nitrobacter rein und die Garnelen haben auch gleich etwas zum Gruschteln. :)

Möchtest du nicht deiner Amano Amano-Gesellschaft gönnen? An deiner Stelle würde ich noch mehr Pflanzen reintun, Wurzeln, Blätter etc. Es sieht noch soooo kahl aus.
 
süssemaus wenn ich deine beiträge hier lese bekomme ich einen roten kopf!

erstens ist es hier ein garnelenforum und kein schildkrötenforum!

denn weis keiner was in deinem privat leben vorgeht ok;)!

und wenn du mir erzählst das du dich informiert hast bei wem auch immer und dir erzählt wurde wasser rein garnelen rein und fertig ja du dich aber trotzdem nicht nochmal woanderes informiert hast und denn auch noch rauskommt das du hoffst das deine garnelen babys bekommen und du die babys denn an deinen schildkröten verfüttern willst echt bei sowas bekomm ich ein hals!
 
F4lCon das was du klammer geschrieben hast ist nicht fair ich komme schon damit klar nur es hat was damit zu tun worüber ich ungern rede obwohlich es jetzt kann nur wenn das nicht passiert ist kann das ja niccht nachvoll ziehen und ich wünsche mir wenn jeder so denkt das es den jenigen auch mal genau so ergeht
 
Hi,
also noch meht Amanos würde ich da nicht einsetzen , da das AQ zu klein ist.
Ich würde bei Amanos mindestens 54l nehmen und das AQ von Süßemaus sieht nach nem tetra AA 20l aus.
LG ALex

@süssemaus: Ab und zu mal ein Punkt oder Komma wäre echt super lieb von dir ;)
 
ich verstehe nicht, warum man auf sowas eingeht. kann einem nur leid um die tiere tun...
 
Hallo Marshel,

was wäre denn so schlimm daran -theoretisch- Baby-Garnelen zu verfüttern? Artemien werden ja auch normalerweise verfüttert, und etliche Fischfuttersorten sind auch inkl. Garnelen. Na egal. Ich wollte es nur erwähnen, nicht diskutieren.

Ich konnte leider das Aquarium von der Größe her nicht einschätzen. Ich habe nur der Amano wegen Amano-Gesellschaft empfohlen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben