Get your Shrimp here

mein Fluval Spec5

werwesen

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
23. Jun 2011
Beiträge
266
Bewertungen
95
Punkte
10
Garneleneier
6.012
Möchte jetzt mal hier mein neues Becken vorstellen ((Becken Nr.5) verdammte Sucht:eek: )

Das Becken ist ein Fluval Spec5 und läuft nun seit ca einer Woche.
Bodengrund ist Fluval Stratum.
An Pflanzen wird es hauptsächlich Moose und ein paar Buce`s geben.
Der Ast mit den Pilzhäuschen ist ein Zugeständnis an meine Freundin :)
Die Anordnung der Moose und Pflanzen ist noch nicht die Endposition. Ich warte noch auf ein bisschen Holz.
Besatz werden wahrscheinlich Bees
Hoffe es gefällt trotzdem schon etwas ;)

K1024_IMG_1482.JPG K1024_IMG_1483.JPG K1024_IMG_1484.JPG K1024_IMG_1485.JPG
 
Moinsen Oli,
an sich nicht schlecht ... Das mit dem Bäumchen ist Geschmacksache aber letztendlich muss
es Euch gefallen.
Ist das Pilshäuschen für Aquarien geeignet? Ich frage nur aus dem Grunde da manch Kunststoffartikel
Schadstoffe an das Wasser abgeben könnte und dir dann deinen geplanten Besatz sterben lässt.

Rechts der Buce im Becken würd ich noch einen Stein oder ein Ästchen gönnen, sind ja
Aufsitzer Pflanzen und die mögen das im Bodengrund nicht.

Sollte ich mich, bezüglich der Buce, irren dann bitte berichtigen, schließlich bin auch
ich nur ein Mensch und kann mich irren ;)

Bin schon auf weitere Bilder gespannt, wie sich so ein Becken entwickelt

Viel Spaß damit
 
@Anja: Ja, das Bäumchen ist Geschmachssache, meiner Freundin gefällt es ;), als "Aqua-Ornament" sollte es aquarientauglich sein. Die Garnelen-Tauglichkeit muss ich nunmal leider austesten. Aber sollten Probleme auftauchen, ist es das erste was rauskommt zum testen. Und Übergangsbecken für die GArnelen habe ich auch genügend hier rumstehen. Daher denke ich, das Risiko ist relativ gering.
Mit der Buce hast du recht. Was man auf dem Bild nicht sieht: Sie sitzt auf einem Stein, das Rhizom berührt nur den Boden. Ist also nicht eingegraben. Ich denke, das wird so klappen :-)

@kevin: Danke :)
 
:hehe:

Sorry wenn ich ein wenig Schulmeisterich rübergekommen bin, das war nicht meine Absicht.

Den Stein sieht man tatsächlich nicht unter der Buce oder ich müsste die Gläser meiner
Brille mal wieder reinigen......

und ich schrieb ja es muss Euch gefallen außerdem hat es etwas das Bäumchen.
 
@Kevin: ich werde berichten :) sollte die Filterung mir nicht ausreichen, wird es einen zusätzlichen Aussenfilter geben.

Momentan bin ich am überlegen, was ich mit der Beleuchtung mache. Wirklich prickelnd ist die ja nicht. Aber wie ich von meinem Händler des Vetrauens gehört habe, wird Fluval demnächst neue Leuchten vorstellen. Mal schauen was da kommt.
 
@Anja: du bist keineswegs Schulmeisterich rübergekommen. Und Gläser putzen musste nicht, man sieht es wirklich nicht ;)
 
ja, auch eine Möglichkeit. Aber jetzt wird erstmal das MAterial für eine beleuchtete Rückwand zusammengesucht. Suche momentan noch einen Versand mit milchigen Plexiglasplatten. In unserem Baumarkt um die Ecke gibt's keine.
 
den Stress mach ich mir nicht, unser Baumarkt hat ja noch nichtmal normale da ;)
 
die beleuchtete Rückwand lässt noch etwas auf sich warten ;-)

aber hier mal ein Update von dem Becken. Momentan habe ich etwas Überpopulation die ich mal abgeben muss ;)

[album="medium"]187[/album]
 
Zurück
Oben