Get your Shrimp here

Mein Fischraum

Schalki

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Dez 2014
Beiträge
7
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
3.268
Hi,

jetzt kommen mal ein paar Bilder meines Fischraums. Er ist ca 2.40m x 2m groß ( klein ).

So sah es am Anfang aus, die Wandverkleidung mit Dämmung und die Steckdosen wurden extra für mich neu verlegt. Geheizt wird mit der Raumheizung ( nur einige Becken heize ich noch zusätzlich ( 300L, 288L und die B.smaragdina Becken )). Die Garnelenbecken laufen bei ca 20-24 Grad, je nach Standort.

IMAG0153.jpg

Hier seht ihr die Becken kurz nach dem einrichten. Jetzt sieht es ein wenig anders aus, Fotos muss ich aber morgen erst machen.

Gefiltert wird hauptsächlich mit HMF und Luftheber. Das 300L ( links unten )wird mit HMF und ner Eheimpumpe betrieben und extra geheizt ( 27-30grad ). Das 288L ( rechts unten ) wird mit einem Eheim Thermoaussenfilter und einem HMF mit ner kleinen Pumpe gefiltert. Die anderen Becken mit HMF. Luft bekommen die Becken aus einer Druckdose ( über den Becken grad noch erkennbar )

IMAG0756.jpg

Hier das 288L, noch mit Restbesatz aus der Anfangszeit und etwas mehr Holz als jetzt.

IMAG0055.jpg


Hier eines der 25L Becken mit Black sakura. Zu der Zeit hatte ich mir durch Schwimmpflanzen von der Heimtiermesse Planarien eingefangen:mad:. Jetzt habe ich sie zum Glück losbekommen
IMAG0744.jpg

Und jetzt noch ein paar ältere Bilder:thumbsup:

B. splendens
IMAG0164.jpg


IMAG0199.jpg

Links.jpg

Mitte.jpg

Dieses Becken steht leider nicht mehr, hatte 480L. Der Aussenfilter hat während eines Stromausfalls ,,Wasser gelassen `` und ich dachte das Becken ist undicht:eek:. Da war das Becken aber schon weg:(

Na ja, dafür habe ich ja jetzt den Fischraum:D
480 Liter Frontansicht 4.jpg

Morgen kommen dann aktuellere Fotos.
 

Anhänge

  • IMAG0166.jpg
    IMAG0166.jpg
    663,4 KB · Aufrufe: 24
Toller Aquarienraum! So viele Aquas hätte ich auch gerne:thumbup:!!!


LG Levy
 
Hi,

na, so ein "Fischraum" ist ja eine tolle Sache. Sieht nicht schlecht aus :thumbsup:

Aber wo ist Dein Beobachtungsposten? Hast Du in dem Raum einen gemütlichen Sessel, um entspannt Unterwasser-3D-Fernsehen zu können?
Ich habe meine Aquarien so aufgestellt, dass ich nicht vom Sofa hoch muss, um hinein zu starren ;)

Bin ganz gespannt auf die weiteren angekündigten Bilder.

LG
Tanja
 
Hi,


Aber wo ist Dein Beobachtungsposten? Hast Du in dem Raum einen gemütlichen Sessel, um entspannt Unterwasser-3D-Fernsehen zu können?

Nein, da gibt es keine Sitzmöglichkeit, leider. Dafür ist der Raum zu klein. Sind ja nur ca 5qm. Dann lieber nen Becken mehr und keinen Sessel:D. Beobachten kann ich nur wenn ich mich davor stelle oder mich am Eingang abkniee.

Fotos machen ist auch blöd, entweder kann ich nicht weit genug weg oder irgendwo blendet/spiegelt sich was:cuss:

Aber hier trotzdem ein paar Bilder. Sind nicht toll ( mit Handy gemacht ). Aber ich hoffe nen kleinen Eindruck bekommt ihr trotzdem.

Glaub ne vernünftige Cam mit Makroobjektiv muss bald mal her:arrgw:


Poecilia caucana WF mit Jungtieren
20141229_202539.jpg


Orange Rili Sakura

20141229_202548.jpg


linke Seite des Raumes, vorne B. smaragdina, hinten Terrarium mit den Molchen, oben Mischgarnelen ( White Pearl und Schoko Sakura )

20141229_202619.jpg

Rechte Seite, oben die Garnelenbecken und ein Mollybecken, unten das 300L ( links ) und das 288L ( rechts )
20141229_203042.jpg


Das Corydorasbecken, die ,,Kommas`` sind lebende weiße Mückenlarven, vorne rote ( auch lebend ):biggrinjester:
20141229_202801.jpg
und hier nochmal ein Panoramabild, anders hab ich kein einigermassen vernünftiges Foto hinbekommen:cool:

Vo links nach rechts : Orange Sakura, Rote Rili, Schwarze Sakura, Mollys, Orange Rili, B.splendens
20141229_202454.jpg


Ich hoffe ihr könnt etwas erkennen:pray:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder! So ein Hobbyraum ist was richtig tolles!:thumbsup:

LG Levy
 
Hallo,

ich sehe ein, dass es nicht einfach ist, in dem Raum Fotos zu machen. Aber einen Eindruck können die Bilder dennoch vermitteln. Hat schon was...
Und Du hast Dir bestimmt keinen Fischraum eingerichtet, weil die oberste Priorität Fotografieren ist...

Wer weiß, was sich so entwickelt. Ich habe irgendwann großen Spaß am Knipsen meiner Garnelen gefunden und seit ich meine Aquarien habe, kamen dieses Jahr auch noch zwei Kameras hinzu...
Mit denen komme ich schon ganz gut klar und meinen Ansprüchen werden sie gerecht.

LG
Tanja
 
Hi,

@Levy

Dankeschön. Ja, ist echt was tolles. Nicht mehr aufpassen das was nass wird ( wie in der Wohnung ), wenn ich mal keinen Bock zum aufräumen habe ist das halt so :innocent: ( in der Wohnung ist das ja doch eher blöd :no:), und ich kann machen was ich will. Und günstiger ist es auch. Kaum noch elektrisch Pumpen ( wg Lautstärke, nur einen Kompressor, Lautstärke ist ja jetzt egal :D und Heizung über Raumheizung ) und die Optik ist auch eher Nebensache. Funktionell muss es sein:P.

@nupsi

ja, der Raum ist zu klein. Entweder spiegelt es oder ich bin zu nah dran. Aber Spaß macht mir fotografieren auch und in meinem anderen Hobby brauch ich das auch öfters. Aber so ne vernünftige Cam kostet ja auch einiges. Aber dieses Jahr sollte ich wirklich mal investieren.


Mein anderes Hobby:thumbsup: hat auch was mit wasser und Fischen zu tun:whistling:
IMAG0005 (2) bearb.jpg
 
Zurück
Oben