Get your Shrimp here

Mein F1 Nachwuchs

Lechner

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jun 2011
Beiträge
289
Bewertungen
8
Punkte
0
Garneleneier
4.440
Moin, meine beiden F1er Damen haben vor gut einer Woche entlassen und die Tiere haben jetzt eine Größe von 3-5 mm. Da ich natürlich alles täglich mehrmals beobachte, habe ich auch schon bisschen was erkennen können.

Und entweder hab ich nen ganzen ***** voll Taiwaner dabei oder ich muss einfach weniger ins Becken glotzen :)

Hauptsächlich sind mir bisher die vielen wirklich dunkel Roten Tiere aufgefallen, das sind entweder echt sehr gut gefärbte dunkle Red Bees oder Red Wine bleibt abzuwarten.

Weiterhin schimmert bei 3-4 Schwarzen an kleinen stellen das Blau durch und eben meine ich jeweils 1 Blue und Red Bolt gesichtet zu haben. Ist aber bei der Größe noch echt schwer zusagen und da ich leider keine vernünftige Kamera besitze muss auf geeignete Bilder leider auch noch gewartet werden, aber ich werde natürlich weiterhin berichten wies aussieht und mich an den Bildern weiter versuchen und ggf hier welche einstellen.
 
dat mit dem Kopf??? ich seh da irgentwie kein Unterschied...

Die sitzen auf Monado mit Schwammfutheber bei derzeit PH 7 , KH 0, GH 6 und Leitwert um die 380
 
im anderen Becken wo jetzt die beiden F1er Weiber und ich hoffe Panda Mann sitzen, hab ich Akadama mit Bofi bei Ph6,5 , KH 0, GH 6 und leitwert 350
 
Nochmal Bilder geschaut. Das mit meinem Nachwuchs ist nämlich schon etwas her.

Also insgesamt sind die Tiere dunkler und bei den Wine Reds sind die Nasen(keine Ahnung obs so heißt) rot, ist bei den Rubys auch so. Bei den Bees sind sie weiß.
Das sind die Unterschiede anhand ich damals den Nachwuchs erkannt habe.
 
also das mit dem dunkler war mir klar , aber es gibt auch Red Bees mit roten "Nasen" musste mal bilder googlen
 
Hi,

ich persönlich meine auch das bei den Taiwanern die weiße Kopfbinde schmaler ist als bei den Bees.
Natürlich kann das auch Einbildung sein, aber bei meinen sieht es zumindest so aus.
 
Ja genau so war das bei mir auch. Wenn man sie sieht weiß man sofort das es Taiwaner sind.
Das ist dann wohl eher selten. Alle die ich bis jetzt hatte hatten weiße Nasen. Außerdem ist das rot ja auch anders.
 
werde wohl erstmal weiter beobachten müssen...

Was für Kameras nutz ihr denn so für euere Bilder?
 
6430144909_75ab04062b_z.jpg
 
Ich kann da Evelyn nur zustimmen, Taiwaner erkennt man meistens schon am ersten Tag, nach dem freilassen. Die weiße Augenbinde(fals eine da ist) ist sehr schmal und meist nur in der Augengegend(von der breite her), bei Red Bees ist sie deutlich breiter, eigentlich müsstest du den unterschied sehen zwischen red Ruby/wine Red und einer Red Bee, und da du aus Mischlingen ziehst fallen garantiert nicht nur Taiwaner, also müsstest du beides zum Vergleich in gleicher größe drin haben. Es sei denn du hast Pech und es sind nur Red Bee gefallen bzw. wieder nur Mischlinge gefallen.

Lg Bratac
 
also es gibt schon deutliche unterschiede in den Tieren, aber ich wert das einfach erstmal weiter beobachten und dann mal schauen...
 
moinsen, also nach geduldigem schauen bin ich der Meinung das schon ein paar Tiere dabei sein könnten...

Eine hab ich zumindest gesehen die wirklich sehr dunkel ist und vorne fast komplett rot bis auf das sieht aus als wenn sie ne Weiße Mütze auf hätte, also das Kopfband geht nicht ganz rum sonder nur oben auf. Und hinten ganz normale Bänder...

Ich brauch ne ordentliche Kamera :faint:
 
Rot mit weisser Mütze. Hmm, erinnert mich ein wenig an den Weihnachtsmann. Ach nee, ist weiss mit roter Mütze (grins).
 
Zurück
Oben