Get your Shrimp here

Mein erstes Nano

Hannes58

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Aug 2012
Beiträge
27
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.226
Hallo Forum,
immer wieder sind mir im Internet die Cube's über den Weg gelaufen. Nach zig Büchern und Foren besuchen,
bin ich seit rund 2 Monten stolzer Besitzer eines Dennerle Nano Cube 30l.

So sah das Becken am Anfang aus.
Die beiden Wurzeln habe ich beim Händler entdeckt, die finde ich so toll, die musste ich haben


Gruß
Hannes
 

Anhänge

  • Cube_trocken.jpg
    Cube_trocken.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 122
  • Cube_versuch.jpg
    Cube_versuch.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 177
Gefällt mir eigendlich ganz gut. Was soll den mal einziehen oder ist schon was drinne???

Mfg Tobi
 
Teil 2
Nach dem die Hintergrund Pflanzen nicht wollte (war wohl nicht die beste Beratung), habe ich sie gegen schnell wachsende ausgetauscht.
Dazu nich eine zweite Lampe (LED) gekauft und mit BIO CO2 begonnen.

Jetzt sieht es so aus.

IMGP7674.jpgIMGP7663_klein.jpg

Gruß Hannes
 
hallo Hannes,
dieses Dein erstes Nano finde ich gut gelungen.

Vor allem die Wurzel links vorn ist ja der HAMMER! Sie hat ein Gesicht... und wenn ich länger hinsehe, halte ich sie noch für einen Schachfigur, einen Springer. Beides sehr schöne Teile. Gratuliere zu dem Fund.

Mal sehen, wie sich Deine Bodendecker entwickeln. Ich fände es optisch sehr schön, wenn die beiden Wurzeln am Ende in einem grünen "Meer" stehen.

Eine Sache ist mir ein weißer Dorn im Auge *g*: dieses Röhrchen, auf welchem die Pflanze mit Gummiband aufgebunden ist. Kannst Du da nicht i-einen kleinen Stein (Lavastein o.ä.) nehmen?

Insgesamt einfach nur "weiter so" und :yes:

LG
Heike

edit: oooops! da waren Hannes' Pflanzen aber schneller als ich!
 
Hi,
Sieht gut aus das Becken, ich würde aber auf die Wurzeln noch einwenig Moos aufbinden.
Wenn die Hintergrundpflanzen erstmal wuchern und das Perlkraut den Boden bedeckt kannst du mit Aquascaping anfangen ;)

Oh, jetzt haste auf den neuen Bildern schon alles gemacht! Gut so, ich beneide dich einwenig...vor allem die Wurzeln...

vg
 
Hallo,

sieht sehr gut aus finde ich:)

Gruß Marco
 
Jetzt gefällt es mir schon viel besser :)


Mfg Tobi
 
Hallo Heike,
jau, die Pflanzen sind schnell gewachsen :hehe:

Gruß
Hannes
 
Wow dein HCC ist ja r ichtig explodiert in der kurzen Zeit. Wie düngst du denn?

Sieht richtig richtig gut aus, vor allem für dein erstes Becken!
 
Hallo Max,
seit rund 3 Wochen läuft bei mir das BIO - CO2, eingebracht über einen Crystal-Line Diffusor.
Seit dem ich das Becken habe gibt es täglich den Tagesdünnger der beim Becken dabei war.
Vor rund 4 Wochen habe ich mit E15 FerActiv begonnen, alle 14 Tage eine 1/4 Tablette.

Gruß
Hannes
 
Hallo Hannes,

also wenn ich mir das Becken so anseh kann ich fast nicht glauben, dass es dein erstes Nano Becken ist.
Ist dir echt super gelungen! Und das HCC liebt dich wohl ;).

LG Nati
 
Hallo Nati,
danke!!! Bis vor rund 10 Jahre hatte ich nur Barschbecken ohne Pflanzen.

LG Hannes
 
Hallo Hannes,

woooooooooooooow, da kann ich meinen Vorschreibnern nur zustimmen: Dein Becken ist superschön! Vor allem, dafür, dass es dein erstes ist. Scheinst ein gutes Händchen zu haben. CO2 und Dünger kann echt was ausmachen.

Gratuliere und weiterhin alles Gute! Werde sicher beobachten!
 
Guten Morgen Hannes,


für dein erstes Cube finde ich es auch traumhaft schön. Die Einrichtung gefällt mir total! Nur Wurzeln und Pflanzen. Genau mein Geschmack :D
Weiter so! Und gerne weitere Bilder. Bin schon etwas neidisch, dass bei dir das HCC so gut wächst. Aber mit CO2 ja kein Wunder :)


Viele Grüße
 
Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen Komplimente!

Meine nächsten Schritte:
- Mein BIO CO2 selber ansetzen
- Garnelen aussuchen, die möglichst mit unseren Leitungswasser gut auskommen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Hannes
 
Hallo Forum,
heute ein neues Bild von meinem Becken. Zur Zeit ist es ein Urwald :)

Viele Grüße
Hannes
klein2212.jpg
 
Hallo Forum,
der Virus hat mich weiter erfasst und das zweite Cube steht jetzt bei mir.
Jetzt allerdings mit 60 Liter doppelt so groß wie das erste.

Viele Grüße
Hannes
 

Anhänge

  • Cube60-1.jpg
    Cube60-1.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben