Get your Shrimp here

Mein erstes nano cube 30l

bade80

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jan 2017
Beiträge
16
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
3.424
Gestern Abend habe ich mich selbst vorgestellt, heute folgt mein cube, dass bereits am einfahren ist...

Ich muss ganz ehrlich sagen dass es ne Schnaps Idee war mir ein nano cube zu holen;) davor habe ich schon zwar Erfahrungen mit aquaristik gemacht, aber ein nano cube... hmmm, war für mich irgendwie ne fremde Welt...
Egal, das erste ist seit Anfang Januar im Haus und es ging los;)

Das standart Set von einem namenhaften hersteller übers Internet bestellt wo schon die wichtigsten Sachen mit dabei waren Nährboden, garnelen Kies, kleiner eckfilter, Thermometer und eine 11 Watt Beleuchtung. Da die Pflanzen die ich pflegen möchte etwas mehr Licht benötigen, habe ich gleich ne 2, 11 Watt leuchte dazu bestellt. Bio co2 würde auch geholt damit sich die Pflanzen etwas besser fühlen.

Nun mal was zu den Pflanzen und der deko...
Pflanzen: 3 bündel "rotala indica" und 5 Töpfe cuba "hemianthus callitrichoides",
dazu noch paar Drachensteine "ohko rock"...

Das cube läuft jetzt ein und frühstens in 4 Wochen sollen da garnelen einziehen.

5da6509dc7caf6bef3af48e4dcd70482.jpg


ich hoffe die garnelen werden sich drin wohl fühlen, für Tipps und Anregungen bin ich dankbar;)



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Na dass sieht doch schon mal ganz gut aus, wenn die Pflanzen richtig abgehen, haste bald ein nettes Fleckchen grün für die Garnies - hast schon einen bestimmten Besatz im Kopf?
 
N abend, schnecken sollen die tage rein als erst Besatz... Danach wollte ich 10 yellow fire garnelen dazu setzen. Das Ding ist das ich mit solchen kleinen öko systemem überhaupt keine Erfahrungen habe und ich mich erstmal lieber gedulde.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
N abend, schnecken sollen die tage rein als erst Besatz... Danach wollte ich 10 yellow fire garnelen dazu setzen. Das Ding ist das ich mit solchen kleinen öko systemem überhaupt keine Erfahrungen habe und ich mich erstmal lieber gedulde.

Ja das verstehe ich... Habe bisher nur ein fischiges Gesellschaftsbecken, ein Garnelenbecken mit Selektionsmöglichkeit ist aktuell in der Einrichtungsphase und angedacht ist dann noch irgendwann (aber das hat echt noch viel Zeit) ein KaFi-Cube. Ich bin zwar noch nicht lange im Thema Aquaristik, aber eines der wichtigsten Dinge, was ich ich bisher gelernt habe, ist es Geduld zu haben.

Daher ist es eher ein echter Vorteil, dass du mit es mit deiner kleinen Garnelen-Welt nicht übereilst.
 
Zurück
Oben