Get your Shrimp here

Mein erstes Krebsbecken

anni88

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Apr 2011
Beiträge
50
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.127
Das Becke fast 54l und wir mit einem Außenfilter betrieben. Geheizt wird nicht das es im wärmsten Raum steht.
Bis jetzt im Becken:

schwarzer AQ Kies 3-5mm
ein Lochstein
zwei kleine Blumentöpfe
eine halbe Kokosnuss mit Javamoos

Rein kommen noch Wurzel (wässern gerade im Eimer), Hornkraut und Haarnixe (auch im Eimer weils AQ noch zu kalt ist ^^).
Sobald es wärmer wird oder der Zooladen was schönes da hat kommen noch verschiedene Moose und andere Pflanzen ins Becken.

Geplanter Besatz:

Cambarellus diminutus
meine Neonsalmler aus den RF Becken und 2 AS

IMG_0079.JPG
 
Hi Anni,
Sieht bisher ganz gut aus. Mit Wurzel und den restlichen Pflanzen wird's bestimmt gut aus wenn es soweit zeigst bitte nochmal Bilder. Dimitius sieht ja ganz gut aus Wünsche dir gutes gelingen.
 
danke ... Werde morgen die anderen Pflanzen einsetzen. Die Wurzeln werden nach und nach folgen. Die treiben noch im Eimer ^^
 
Gefällt mir schon ganz gut.
Es ist nur ein bischen kahl ;)
 
So, Wasser ist über Nacht auf 20°C gewandert. Haarnixe und Wasserpest sind eingezogen.

IMG_0080.JPG

Kann sein das ich die Pflanzen auch nochmal umsetze. Werd mir in der nächsten Woche noch Bambus besorgen und wenns wärmer ist Moose.
 
Hallo Anni,

dein Plan sieht schonmal ganz nett aus... aber....
Ich muß dich darauf hinweisen, das der C. diminutus winzig ist und deine Höhlen dem entsprechend viel zu groß sind. Diese Größe erlaubt dem C. diminutus nicht sich wirklich zu verstecken, do dort ne ganze Truppe Platz hat.

Wenn du magst, nimm einen zerteilten Lochziegelstein, Wabenholz oder auch einfach nur kleine Steinaufbauten in die sich die Krebse zurück ziehen können. Des weiteren gehört natürlich auch noch ne Schicht Laub in das Becken.

Und was mir noch wichtig ist, der C. diminutus gehört nicht zu den zeigefreudigen Krebsen. Nicht das du dann traurig bist, das du ihn kaum zu sehen bekommst.

Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
 
Die kleine Töpfe werden nicht das einzigste zum Verstecken bleiben. Ich werde noch mit Bambus etwas basteln ;) Außerdem werden noch ein paar Wurzel ihren Platz finden.(Sind noch im Eimer und treiben auf) Laub kommt natürlich auch noch rein.
 
So mal wieder was Neues vom Becken.

Im Becken sind jetzt noch:

gedrehe Valisneria
kleiner Wasserschlauch
Eichenlaub
und zwei Steine

Ein paar Baby PHS sind auch durch die Pflanzen mit umgezogen ^^

IMG_0091.JPG
 
Zurück
Oben