Get your Shrimp here

Mein erstes Garnelenbecken

Adraste

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Okt 2013
Beiträge
23
Bewertungen
33
Punkte
10
Garneleneier
3.256
Hallo!

So, nachdem ich schon eine Weile hier im Forum angemeldet bin, möchte ich nun auch mein kleines Garnelenbecken mitsamt seinen Bewohnern (Red Rili) von Anfang an vorstellen. Wahrscheinlich sind meine ersten Schritte in der Garnelenhaltung für die meisten hier relativ unspektakulär, aber da ich gern fotografiere, sind inzwischen schon reichlich Bilder von meinem Aquarium entstanden. Ich bin absoluter Anfänger, was die Garnelenhaltung und die Aquaristik überhaupt betrifft, aber ich hoffe, inzwischen zumindest einen guten Überblick hier bekommen zu haben:) Die kleinen Krabbler sind ja wirklich wahnsinnig interessant!


Mein Aquarium habe ich Mitte Oktober gekauft. Es ist ein Tetra Aqua Art 20 l und steht im Schlafzimmer. Die Ersteinrichtung war relativ spontan gekauft.

Hier noch beim Befüllen mit Kies. Hier kamen mir erste Zweifel, ob das alles so richtig ist, da ich den ganzen Kies für den mitgelieferten Filter zur Seite schaufeln musste. Die Pumpe fand ich zu Beginn recht laut, ich habe sie etwa um die Hälfte gedrosselt und mittlerweile höre ich sie gar nicht mehr
DSC02470.jpg

Dann mit Wasser:
Meine Erstbepflanzung bestand aus
Hydrocotyle tripartita (hinten links vor dem Filterrohr),
Echinodorus latifolius (mitte),
Lobelia cardinalis (vor der Wurzel),
Cabomba (hinter dem Stein)
und vor dem Stein steht ein Pogostemon helferi *hüstel*
DSC02472.jpg

Da ich das Aquarium umtauschen musste, habe ich die schon gekauften Pflanzen gewässert, was der Pogostemon nicht überlebt hat und der Echinodorus sah auch sehr mitgenommen aus. Trotzdem war ich wahnsinnig stolz auf mein erstes befülltes Becken:)