Get your Shrimp here

Mein erstes Garnelen Aquarium

Berkana

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jul 2012
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.245
So wie auch einige andre möchte ich nun auch dokumentieren wie ich mein Cube so nach und nach ausbaue :)

Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar! ;)

So zu dem Cube ich habe mir von Aquael das Nano Aquarium Shrimp Set 20l gekauft, da ein Bekannter von meinem Vater die verkauft und ich das für einen sehr guten Preis bekommen habe.
Dann habe ich von Dennerle den Garnelen Kies gekauft in Antraziht und hellgrau, eine schöne Wurzel, Pflanzen, eine Mooskugel und 2 Steine.

Das ganze sah dann zu Beginn so aus

425462_442968305743285_510168669_n.jpg


Eine Woche später hab ich mir dann noch Moos bestellt, Wasserlinsen, 2 Posthornschnecken und noch 2 blinde Passagiere (Blasenschnecken) so lange sie nicht explosionsartig sich vermehren dürfen sie bleiben ;)

406358_442974395742676_1920070418_n.jpg 548104_442969042409878_561293066_n.jpg

Das blaue ist Hektor und die kleine rosane ist Tiffy ;)
Des weiteren habe ich noch eine Apfelschnecke (ich weiß das mein Aquarium zu klein ist - mal wieder falsche Beratung im Zoohandel... :arrgw:) und eine orange Track Rennschnecke, die aber irgendwie nicht rennt sondern gemächlich durchs Becken schneckt. ;)

282609_442970955743020_488580199_n.jpg

So nachdem ich meine WW gemessen habe und ich feststellen musste das ich ziemlich hartes Wasser habe, was evtl auch an dem Stein liegen könnte, habe ich diesen nun aus dem AQ verbannt und habe mir 3 Garnelenröhren gekauft, dazu noch so eine nette Wurzel an einem Saugnapf und Moos um das ganze zu verschönern. Die 3 Röhren habe ich mit Perlon zusammen gebunden bz habe das Moos nich mit drauf gebunden. :)

DSC00385.JPG DSC00384.JPG

Diese Grün - Weiße Pflanze ist Momentan das Lieblingsziel meiner Schneckenhorde, die AS buddelt sogar ständig die Wurzeln aus. o.O

So morgen fahre ich zu einem Züchter bei uns hier in der Nähe und schau mal was der schönes hat, mal etwas Info einholen und dann die Wochen kommen dann sehr wahrscheinlich blaue Tiger rein, da freu ich mich schon am meisten drauf. ;)
 
Hallo, sehr schönes Aquarium hast Du Dir eingerichtet!!! Wobei ich es sehr schade finde, dass der Stein wieder raus musste, der sah wirklich toll aus!

Bin schon gespannt, wie sich alles bei Dir entwickelt...
 
Ja das mit dem Stein finde ich auch schade, mir hat das vorher besser gefallen... -.- aber beim neuen messen wars Wasser etwas weicher. Blöd ;)

Edit: gibts es spezielle Steine fürs Aquarium die das Wasser nicht hart machen? Des war ja ein ordentloich geschrubter Stein ausm Garten ;)
 
Du kannst das ganz einfach testen... - leg den Stein in Essigessenz ein. Wenn es blubbert härtet der Stein auf, wenn es nicht blubbert, dann kannst Du ihn ins Aquarium tun
 
So die Heizung habe ich nun rausgeworfen, da es zu warm im becken war (habe endlich mal dran gedacht ein Thermometer zu kaufen :P) jetzt sind es angenehme 22 -23 Grad denke mal das ist okay so?!

Des weiteren habe ich mir heute die BIO 60 Co2 Anlage von De**erle geholt, hoffe mal das ich damit meinen PH Wert etwas senken kann.Hab hier im Forum auch schon "Rezepte" zum wiederbefüllen gefunden! ;)

So noch eine Woche dann kommen die neuen Bewohner ;)
 
Zurück
Oben