Get your Shrimp here

Mein erstes Edge

GarnelenMatze

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2011
Beiträge
211
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
5.803
Hi leute...

Wollte mal mein erstes Aquarium vorstellen.
Es ist ein Fluval Edge in schwarz.
Habe es jetzt ca 3 Wochen einfahren lassen.

Habe Nährstoffboden und schwarzen Kies drin.
Dazu noch eine Wurzel mit Flammenmoos und eine Wurzel mit anderen Moos weis aber nicht was für welches.
2 kleine schiefferplatten und ein normaler Feldstein habe ich drinn.
Pflanzen habe ich mehrere schnellwachsende und ein paar kleine.
Was genau das ist weis ich leider alles nicht.
Dann habe ich noch 6 Mooskugeln für die kleinen reingetan.

Nach denn 3 Wochen einlaufphase sind heute meine 10 Red Bees Tigertooth und 3 Geweischnecken angekommen.
Ein kumpel von mir hat mir noch einen kleinen Zwergsaugwels gegeben denn ich aber später umsetzte in mein 2tes Edge was noch in Einlaufphase ist.

Da das Edge ja eine sehr kleine Lichtquelle hat habe die die normalen Halogen Spots getauscht gegen LED´s. Zusätzlich habe ich mir eine Led leiste gebaut mit 50cm Led Strips mit 450 Lumen.

So hier mal ein Paar Bilder
 

Anhänge

  • 2011-07-19 17.31.00.jpg
    2011-07-19 17.31.00.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 154
  • 2011-07-19 17.52.06.jpg
    2011-07-19 17.52.06.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 953
  • 2011-07-19 17.51.48.jpg
    2011-07-19 17.51.48.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 137
  • 2011-07-19 17.52.37.jpg
    2011-07-19 17.52.37.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 117
  • 2011-07-19 17.52.56.jpg
    2011-07-19 17.52.56.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 128
Das ist ja mal ein richtig schönes Edge.

Kannst du mal genaueres zu deiner LEDleiste berichten?
Am besten mit vielen Fotos:P
 
Sind hier links erlaubt von anderen Foren wenn ja kann ich hier einen Link reinstellen. Von da wo ich die super Idee bekommen habe.
 
Wirklich schöner Edge! Mein Bruder hat ebenfalls einen, also weiß ich wie klein die Öffnung zum einrichten ist, respekt also! ;)

Was ist das für eine rote großblättrige Pflanze in der Mitte?

Bei uns sollen es in ein paar Wochen auch Tigertooth werden! Geweihschnecken haben wir auch schon 5 am kriechen :)

Gruß
 
dein Edge gefällt mir sehr gut!
ich finde dein layout sehr schön, besonders gefallen mir deine schiefersteine in der mitte =)
sie sehen aus wie ein kleiner sonnenplatz für die nelchen =)
 
Schönes Aquarium hast du da :)

Aber mit der rotblättrigen Pflanze muss ich dich enttäuschen, dass ist eine Sumpfpflanze, welche nicht für die dauerhafte aquatische Haltung gemacht ist. Würde auf eine Fittonia verschaffeltii tippen.

Lg Stefan
 
Habe euch denn Link geschickt.

Danke für eure ganzen Komplimente....

Mh wird mir also die Rote Pflanze eingehen oder was???
Also mir ist schon aufgefallen das sie nicht wirklich wurzeln ansetzt..

Hapt ihr vllt noch verbesserungsvorschläge
 
Falls Du eine ähnliche rötliche Pflanze als Ersatz suchst kann ich dir den Tigerlotus empfehlen, sieht auch sehr schön aus!
 
Falls Du eine ähnliche rötliche Pflanze als Ersatz suchst kann ich dir den Tigerlotus empfehlen, sieht auch sehr schön aus!

Ich warte mal ab was mit der erst mal passiert vllt habe ich ja glück ;)
 
tigerlotus wird aber vieeeeeeeeel zu groß!!
 
Da kannste Glück haben wie du willst. Nach 5-6 Wochen geht die dir komplett ein. Dein Glück gegen die Natur ;-)
 
Naja vllt irrst du dich auch... weil kann mir nicht vorstellen das im aquarium laden sumpf pflanzen verkauft werden...
 
Oh doch werden sie ! Nadelsimse zb ist auch eig eine sumpfpflanze !
Lg Marco
 
Naja vllt irrst du dich auch... weil kann mir nicht vorstellen das im aquarium laden sumpf pflanzen verkauft werden...

Hehe, du glaubst gar nicht, was im Laden alles als aquarientauglich verkauft wird... :P

Die Hygrohila difformis sieht auf jeden Fall im Lichtkegel sehr hübsch aus, ein guter Eyecatcher.
 
Ich glaub dir ja....
Aber solange sie noch gut aussieht und nicht schadet lass ich sie noch drinn
 
Wie lange brauchen ca die Red Bees zu eingewöhnung??
Will nämlich so schnell wie möglich Nachwuchs haben :D:D

Werden sie bei einen PH wert von 7,5 überhaupt Nachwuchs bringen??

Wenn nicht was haltet ihr von JB* PH- ??? Habe mir nämlich überlegt das dann zu kaufen...
 
Keiner eine ahnung???? Oder keiner lust was zu schreiben??
 
Zurück
Oben