Get your Shrimp here

Mein erstes Aquascape... zuindest der Versuch :-)

Ostseepiratin

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Mrz 2012
Beiträge
296
Bewertungen
24
Punkte
10
Garneleneier
4.823
Habe mich jetzt auch mal an einem Scape Versucht... Bin auf eure Meinungen/Tipps/Anregungen und Kritik gespannt!

Das Becken ist heute erst eingerichtet, daher ist das Wasser noch nicht so klar. Die Pflanzen müssen auch erstmal anwachsen...

Becken: 54l Standard
Beleuchtung: 2x11w Klemmlampe
Pflanzen: Liste wird noch nachgereicht
CO2 Düngung: JBL Bio Flora80 mit Glasdiffusor
Boden: Fluval Stratum



edit: Bilder sind weg, mein Fehler, Dennis. kümmer mich drum
 
Mhm... Ja... Totaler Müll, mach´s besser neu ;).


Nein Quark, ich find´s schön! Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt und erstmal ausschaut, wenn alles ordentlich gewachsen ist.

just btw: Was ist das für ein weißer, eingekerbter Stein?

LG
 
Hübsch, Pagodengestein härtet aber ziemlich auf ;) Bei Kieler Wasser ists dann ganz schnell ein Sula-Becken.
 
Servus,
dein kleiner Dschungel gefällt mir sehr gut , bin schon auf Bilder gespannt wenn alles noch weiter zugewachsen ist . Habe die gleiche Bio CO2 in meinem 54l Becken , finde den Glasdiffusor nicht so schön , er läuft voll mit Wasser und auf dem Keramik sammelt sich der Dreck . Habe komischerweise bessere Erfahrungen mit dem grünen Ausströmer aus dem billigeren Set , auch was die CO2 Sättigung im Wasser angeht , wenn ich meine Dauertest anschaue .

mfg Markus
 
Das härtet null auf.. Bei hohen PH Werten kann sich da erst was raus lösen.... Braucht ne gwissen Säure...
 
Wenn schon, dann bei niedrigen PH Werten ;)

<7 sauer
=7 neutral
>7 alkalisch

LG
 
Oder so... ;) In das Becken kommt eh "nur" ne Neocaridina Art... von daher macht ein bissl aufhärten auch nix, da ich eh mit Osmosewasser arbeite...
 
Da mir das Becken geplatzt ist, musste ich alles nochmal machen :mad: Dabei war es nichtmal ne Woche alt!

Aber nungut... habe jetzt alles nochal zurechtgebaut und bin eigentlich ganz zufrieden! Bilder sagen aber eh mehr als Worte :D

Leider war vom Perlkraut nicht mehr alles zu retten, da kommt wieder mehr rein sobald es da is... denkt es euch einfach da hin :hehe:

IMG_1795.JPG
 
Ahoi junge Dame!

Wie sieht es denn mit einem Update aus?;) Ich hoffe das schöne Becken ist ganz geblieben?:P
 
Zurück
Oben